Angepinnt Ich bekomme Bluescreens auf meinem Rechner - was kann ich tun?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Ich bekomme Bluescreens auf meinem Rechner - was kann ich tun?

Absturzdaten ermitteln

In der Regel speichert Windows weitere Daten zur Absturzursache im System ab. Mit Hilfe dieser Daten kann jemand mit etwas Ahnung oft schon recht genau sagen, welches Problem da vorliegen könnte.
    Um diese Daten zu erhalten, mit denen dir vielleicht geholfen werden kann, tue das:

• Eröffne hier in diesem Forenbereich ein neues Thema und schildere dein Problem.
    • Lade von hier WhoCrashed herunter und installiere das Programm: resplendence.com/download/whocrashedSetup.exe
    • Starte Whocrashed.
    • Ganz oben links auf Analyze klicken.
    • Das Ergebnis wird im gleichen Fenster ganz unten (runterscrollen) aufgelistet.
    • Die Angaben bei System Information (local) - Crash Dump Analysis und Conclusion bitte kopieren und den Text in Deinen Thema einfügen.
      1.jpg

PPFScanner PPFS Android MisterXMail@web.de
    Mfg AHT

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von AHT ()

• Hinweise zu weiteren Problemen erhalten

Eventlog von Windows auslesen

Auch die Ereignisanzeige von Windows kann wichtige Daten enthalten, die auf die Ursache von Hardwareproblemen hindeuten. Jemand mit Hintergrundwissen kann auch diese Daten nutzen, um an die Ursache von Problemen im Hardwarebereich heranzukommen. Wie man an die wichtigen Inhalte der Ereignisanzeige kommt, ist hier erklärt:

PPFScanner PPFS Android MisterXMail@web.de
    Mfg AHT

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AHT ()