Heya Leute!
Folgendes Problem:
Einige Websiten funktionieren über's WLAN nicht auf meinem Android-Phone (es funktionieren z.B. diese Website oder auch Winfuture, es funktionieren aber nicht Facebook, YouTube, etc.). Bzw. witzigerweise funktionieren sie für ein paar Minuten, nachdem ich das WLAN auf dem Phone aktiviere, dann nicht mehr, bis ich es wieder einmal de- und wieder aktiviere.
Nun habe ich woanders gelesen, dass für jemandem mit dem gleichen Problem die Lösung war, den DNS-Server auf 8.8.8.8 und als alternativ 8.8.4.4 einzustellen. Da stand nur blöderweise nicht (und ich weiß es nicht), wo ich diesen DNS-Server-Krams eintragen muss (wenn das denn überhaupt auch die Lösung zu meinem Problem ist).
In den Settings des Routers habe ich nichts dergleichen gefunden, auf meinem Phone auch nicht und mein Rechner sollte damit ja nichts zu tun haben (der nutzt eh nicht das WLAN, sondern geht über's LAN ins Netz).
Kann mir jemand hier zufällig sagen, wo ich das finde (oder was sonst des Rätsels Lösung sein könnte)? Besten Dank!