paste & copy bei android

  • Hallo,


    also Forumbeiträge markieren und einfügen geht mit dem android nicht und manchmal habe ich Probleme mit dem Einfügen von Links.


    Das Markieren mit den Klammern passt manchmal(!) und dann? welche Taste wie auf den Schirm tippen? Das wandert in die Zwischenablage das weiss ich, aber wie??

    Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

  • also ich kann probieren was ich will. Copy geht wohl noch aber kein paste.


    Einfügeeinblendung will nicht erscheinen :(


    Google sagt hier und da auf werkseinstellung zurück... muss das?

    Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

  • bei WhatsApp klappt das Einfügen also kann es an den werkseinstellungen nicht liegen oder?

    Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

  • Hi Martin


    Bei Android musst Du für das Paste eine Weile auf den Punkt klicken, wo Du es haben willst.


    Schau Dir mal dieses Video an. Ist aber aus dem Jahr 2011, auf meinem Tablet funktioniert es ein bisschen anders.



    Auch gibt es diverse Apps für das, schaust Du hier.

  • Danke Martin für die vielen Antworten auch in anderen Threads. Fleisskärtchen für Dich. ;)
    Auch mit einer anderen App. Es will nicht funktionieren. Egal wie lang oder kurz ich drücke. Keine Reaktion. Wie gesagt im Gegensatz zu WhatsApp wo dann das Kästchen erscheint...

    Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

  • Martin, das mit dem Einfügen hatte ich ihm schon erklärt, weiß auch nicht warum es bei ihm Problem gibt.


    Ich nutze die App Clipper+, eine erweiterte Zwischenablage, vielleicht solltest Du es mal damit pprobieren.

  • Den Clipper hatte ich heute morgen probiert.. erfolglos. Wie gesagt: der Screenreagiert gar nicht. Bei WhatsApp ja.


    Ich hatte ja auch ein paar Mal beim Schreiben im Forum Probleme wo mir der Zeilenumbruch nicht gelang. Eventuell hängt alles zusammen?


    Jetzt habe ich 2 Ideen im Kopf: Der Butten vom PPF der mich mit dem Forum verbindet (App?) oder ob es Firefox ist. Ich werde beide mal runterwerfen und neu installieren.

    Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

  • Ich werde beide mal runterwerfen und neu installieren.

    Auf den Boden?
    Pass aber auf, dass das Handy dabei nicht geschrottet wird! ;):D

  • Klappt nicht.


    Nicht mit Clipper nicht ohne Firefox.


    Bei WhatsApp ja

    Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

  • Klappt nicht.


    Nicht mit Clipper nicht ohne Firefox.


    Bei WhatsApp ja



    Klappt jetzt wie folgt:


    Nicht beim langen Draufdrücken und dann erscheint wie bei WhatsApp ein 'Schild' sondern dann erscheint oben eine Leiste die Option mit 'einfügen'.
    Vielleicht nur bei Android 6.0 ?
    Keine Ahnung, Hauptsache es funzt!
    DANKE für Eure Mühen!

    Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

  • Hi Martin


    Danke für die Rückmeldung, komisch ist es trotzdem, aber Hauptsache, es funzt jrtzt! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!