Hallo.
Eine Freundin hat ein Samsung Tablet.Sie hat eine App gelöscht ,daraufhin sind ihre Bilder aus der Galerie verschwunden.Welche App es war ,weiß sie nicht.2 Wochen später kann sie keine Bilder aus Mails mehr speichern.Weiß jemand Rat?
Gruß Vierling
App gelöscht Bilder verschwunden
-
-
-
Sie hat eine App gelöscht ,daraufhin sind ihre Bilder aus der Galerie verschwunden.
Wenn man eine App löscht bleiben die Bilder trotzdem gespeichert, da der Speicherort nichts mit der App zu tun hat.
Welche App es war ,weiß sie nicht
Das ist natürlich schlecht.
2 Wochen später kann sie keine Bilder aus Mails mehr speichern.Weiß jemand Rat?
Nö, das höre ich zum 1. Mal.
Noch ein Tipp, der nicht nur für Windows sondern auch für Android gilt:
Datensicherung!
Meine Bilder und sonstige Daten werden IMMER gesichert, da gibt es im Playstore mehrere Apps die das können.
Z.B. My Backup. -
Wäre wohl erst mal interessant, was denn passiert, wenn Bilder gespeichert werden sollen. Kommt eine Fehlermeldung? Wenn nicht ist eventuell der Speicherort für Bilder verändert und die Bilder werden deshalb nur in einem anderen Ordner gespeichert.
Gruß Volkmar
-
Um den Speicherort zu finden empfiehlt sich ein simpler Dateimanager oder My Phone Explorer, den ich meist nutze um Bilder vom Handy auf dem PC zu speichern.
-
Danke für die Antworten.Bilder aus Mails kann sie wieder speichern.Verschwunden sind neben Bildern auch Videos,und auf genauere Nachfrage hat es wohl nichts mit der gelöschten App zu tun,sondern sie wird es selber versehentlich gelöscht haben.(sehr ungeduldig,klickt schnell auf alles bei wenig Kenntnissen)Hab ihr ein Backup Programm empfohlen.
Gruß
Vierling -
Danke für die Rückmeldung
Gruß Volkmar
-
War mir gleich klar.
-
kann sie an die Ort und Art der Bilder erinnern? Wenn ja, obwohl die Dateien gelöscht oder verloren sind, ist es einfach mit Datenrettungssoftware zurückzuholen, z.B EaseUS Data Recovery oder Recuva. Auf dem Internet gibt es auch viele Anleitungen:
Unerlaubter Werbelink gelöscht! Bei Wiederholung erfolgt sofortiger Ausschluss!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!