1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Informationen
  4. Aktuelle Meldungen

Shortcuts – schnelles Arbeiten mit Tastaturkürzeln​

• Guepewi
  • 9. Juni 2016 um 11:21
  • Guepewi
    Reaktionen
    6.471
    • 9. Juni 2016 um 11:21

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/infofcs1j.png]Ich nutze gerne Shortcuts (Tastenkürzel) bei meiner Arbeit mit Windows 10 am PC: Tastenkombinationen für Windows 10
    Da gibt es unzählige Möglichkeiten, auch andere einzusetzen: Tabelle aller mit der ALT-Taste darstellbaren Zeichen (Zeichentabelle, Unicode)

So zeigt uns Sven Krumrey in seinem neusten Blog weitere Hotkeys zu verschiedenen Anlässen: Ashampoo Blog

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Sierra
    War schon mal da
    Reaktionen
    2
    • 16. Juni 2016 um 17:20

Ich habe letztens nach Shortcuts gesucht, um im Browser schneller surfen zu können. Geholfen hat mir dann schließlich https://www.dslvertrag.de/15-tastentrick…elleres-surfen/ jetzt bin ich schon um einiges schneller. Okay alles kenne ich nicht auswendig, aber es geht in die Richtung. ;) Die Liste mit den Smilies finde ich ziemlich cool ☺War mir bis heute noch nicht bewusst, habe zwar gewusst das man mit "Alt" und diversen Zahlen, diverse Zeichen machen kann, aber Smilies wusste ich nicht. Danke für die Listen. ;)

• horst_
    Gast
    • 16. Juni 2016 um 17:34

Hier ist ein kleines Tool von mir zum Download.
    Alle ANSI-Code werden hier mit Klick auf den jeweiligen Button als Tastennummer oder Hex-Wert
    angezeigt.
    Freier Download

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™