Deutsche Telekom: Übernahme der Host-Europe-Group ?

• [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/telekomkhkne.png] Es sind in den Medien Gerüchten aufgetaucht, dass die Deutsche Telekom den größten europäischen Hosting-Konzern, die Host-Europe-Group schlucken und mit der eigenen Unternehmenstochter Strato zusammenlegen möchte. Wenn das gelänge, wäre das ein Mega-Deal am europäischen Webhosting-Markt. Reuters will diesen Plan aus fünf verschiedenen Quellen erfahren haben.

Wie der magente Riese das genau bewerkstelligen möchte, kannst du im Bericht von Heise Online erfahren.

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Ich sehe das mit den Übernahmen ja immer mit sehr gemischten Gefühlen. Die Großen greifen sich immer öfter die mittleren und kleinen Unternehmen und bauen so ihre Präsenz und Quasi-Monopolstellungen weiter aus. Die Vielfalt geht verloren.

• Die Vielfalt geht verloren.

Jörg, das stimmt!

Sind die Kleinen doch selbst schuld wenn sie sich auf den Deal einlassen

Nicht immer, ist auch manchmal der Grund, um überhaupt zu überleben und die Arbeitsplätze wenigstens eine Zeitlang zu retten.

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Nicht immer, ist auch manchmal der Grund, um überhaupt zu überleben und die Arbeitsplätze wenigstens eine Zeitlang zu retten.

Ah verstehe! Das wusste ich nicht so wirklich. Hoffen wir mal das die Telekom weiß damit umzugehen.

• Frag mich bloß immer wieder bei solchen Meldungen, wofür haben wir ein Kartell-Amt ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!