Suche Laptop, geeignet für Bildbearbeitung und zum Video schauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Suche Laptop, geeignet für Bildbearbeitung und zum Video schauen

Hallo zusammen,

unsere Tochter braucht einen neuen und GÜNSTIGEN Laptop.
    Wichtig ist UNS der Preis: je günstiger, desto besser!
    Wichtig für UNSERE TOCHTER ist, dass der Laptop folgende Ansprüche erfüllt:

- Bildbearbeitung Photoshop
    - Sony Vegas Pro
    - Spotify und
    - Audacity

Auf 'was muss man achten?
    Was sind die MINDESTANFORDERUNGEN? Wie gesagt: sie ist noch Schülerin und nutzt es nicht Profimässig!

Huch, ich hab' gerade gesehen, dass da ja schweineteure Programme dabei sind! Ich geh' 'mal davon aus, dass das die WUNSCHprogramme unserer Tochter sind und dass es fa wahrscheinlich auch noch günstigere oder gar kostenlose Programme gibt.
    Aber 'was ich mir überlegt habe ist, dass sie wohl:
    einen 2 GHz-Prozessor braucht und
    mind. einen Arbeitsspeicher von 4 GB, richtig?

Auf 'was muss ich sonst noch achten?

Danke im voraus und viele Grüsse,
    Majo
    Viele liebe Grüsse,
    Majo

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MaJo ()

• Hallo.
    Deine Überlegung zu kostenlosen bzw. günstigeren Programmen ist richtig. Die gibt es auf jeden Fall!
    Hier findest du einige Alternativen zu Sony Vegas Pro. Bei Chip.de findest du eine Liste zu den Alternativen für Photoshop. Die Programme Audacity und Spotify sind jeweils kostenlos. Und wenn ein gewisser Bedarf besteht kann man glaube ich jeweils ein Premiumupgrade, gegen ein kleines monatliches Entgeld, verwenden.

So das war erstmal das kleinere Übel.

Die Annahme zum Prozessor und Arbeitsspeicher sind eigentlich auch okay. Etwas mehr wäre vlt. auch von Vorteil, aber für die Nutzung deiner Tochter sollte das Angegebene reichen, sogar etwas weniger ist auch völlig ausreichend.
    Vielleicht solltest du noch darauf achten Wie viel Festplattenspeicher der Laptop hat, welche Anschlüsse vorhanden sind, welches Betriebssystem vorinstalliert ist, hat der Laptop ein Laufwerk, wie viel Gewicht hat der Laptop und wie lang ist die Dauer des Akkus.

Ich würde dir ja auch gerne mehrere Laptops empfehlen. Jedoch weiß niemand was du für Günstig hältst und was nicht.

In der Preiskategorie von 200€ - 300€:
    - Asus E200HA - Lenovo -HP Entry

Unter 200 €:
    -Lenovo ThinkPad T61 -Lenovo IdeaPad -Lenovo YOGA 300-11IBY

Ab 300€:
    -HP (15,6 Zoll) Notebook -Apple MacBook Pro -ASUS (15,6 Zoll) Notebook

Viel Erfolg beim Kauf. Und hoffentlich konnte man dir ein wenig helfen.
  • Hallo MaJo,

wie
    erleperle91 schon ganz gut erklärt hat, gibt es da in jeder Preisklasse tolle Angebote zu Laptops. Aber muss es unbedingt Photoshop sein?
    Es gibt da andere tolle Bildbearbeitungsprogramme, die weitaus günstiger sind und zudem weniger Speicher benötigen.
    hier kannst du dir ein tolles Bildbearbeitungsprogramm kostenlos herunterladen und ausprobieren:

Link gelöscht. / Esther

Das bietet tolle Funktionen und ist echt Anwenderfreundlich. Probier es doch mal aus ;-)

Viele Grüße
    Friedrich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EstherCH ()

• Das Thema ist über vier Jahre alt und dürfte für die Threaderstellerin kaum mehr von Interesse sein.

Riecht nach Werbung, weshalb ich den Link in Deinem Beitrag gelöscht habe.
    Ich bin immer artig. Mal eigenartig, mal unartig, aber immer einzigartig. ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EstherCH ()