Wlan geht aufgrund Ausrufezeichen im Gerätemanager nicht mehrmehr, was tun?

  • Vorhin flog mein laptop auf den boden, kaputtes bild. Jetzt wollt ich mit laptop v mutter ins netz aber da geht das wlan nicht mehr und zwar wegen ausrufezeichen im geraetemanager. Atheros wlan ist es und der fehler code 10 .... Dummerweise hat jemand anscheinend die lan buchse auch noch mit gewalt geschrottet, sodass das lan kabel nicht rein geht.
    Wie kann ivh nun den fehler beim wlan beheben bzw was muss ich ueberhaupt machen? Sorry kleinschrift bin am handy und restlos bedient fuer heute.
    Windows 7 bei 32 bit.

  • Mit den Funktionstasten muss das WLAN eingeschalten sein am Notebook.
    Im Gerätemanager dann auf das Atheros WLan-Symbol klicken und Treiber aktualisieren lassen.
    Müsste bereits unter Windows registriert sein.

  • hi das ist die ganze zeit an. Und habe gedacht das mit treibersoftw. Aktuelisieren geht nur online. Habe es aber grad offline gemacht wie du sagtest u da steht nach abschluss dass es auf dem neuesten stand ist.


    Was nun? Bin dankbar fuer tipps

  • Du kannst auch mal versuchen den Eintrag Atheros wlan aus dem Geräte-Manager zu löschen und dann Windows neu zu starten. Beim Neustart sollte die Komponente wieder erkannt und neu installiert werden. Kommt auf einen Versuch an, könnte aber auch wieder mit dem Code 10 enden.


    Auf die Angabe von Windows, dass der Treiber aktuell sei, kann man sich leider nicht verlassen. Wenn Du mit diesem Läppi kein Zugang zum Internet hast, kannst Du erstmal nur versuchen mit einem anderen Rechner die Seite des Herstellers zu besuchen und zu schauen, ob es dort aktuelle Treiber für die Netzwerkkarte gibt, bzw. diese dann auf einen USB-Stick laden und auf den Läppi übertragen und dann zu installieren.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Hi hab wie du sagtest deinstalliert und bei neustart versuchte es sich nru zu installieren, aber es brach mit Fehlermeldung ab.


    Dann hab ich den aktuellen Treiber atheros 9285 mit handy gezogen und auf den Rechner geladen, installiert, ging trotzdem kein Wlan. Zeigt keins an.
    Dann Neustart und trotz neuem Treiber brach er wieder mit der Fehlermeldung ab.


    Wann kann man jetzt noch tun?


    Was ich auch nicht verstehe wie es überhaupt dazu kommen konnte, dass das Problem jetzt besteht. Hab nämlich nichts egmacht gehabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!