Nach dem hochfahren und anmelden als Benutzer bleibt das Netbook mit schwarzem Bildschirm stehen.
Nach Neustart geht es dann meistens wieder
An was könnte das liegen?
Was könnte man machen, damit alles schon beim 1. Anmelden klappt?
Nach dem hochfahren und anmelden als Benutzer bleibt das Netbook mit schwarzem Bildschirm stehen.
Nach Neustart geht es dann meistens wieder
An was könnte das liegen?
Was könnte man machen, damit alles schon beim 1. Anmelden klappt?
Wäre prima, wenn mir jemand weiterhelfen könnte bei der Ursachensuche. Danke
Hallo schnullibulli,
habe bitte ein wenig Geduld; sobald ein Helfer Zeit hat, wird Dir
geholfen werden; vergiß nicht, z.Z. läuft die Fußball-EM und es
kann ja sein, das die meisten User jetzt erst mal TV sehen.
Hallo schnullibulli,
das ist leider extrem schwierig. Vermutlich bleibt beim Hochfahren ein Programm oder ein Treiber hängen. Schaue Dir mal bitte die Autostart-Programm an und deaktiviere zunächst mal alle. Dann schaltest Du nach nach die Programme wieder zu und startest jeweils den Rechner neu. So hast Du eine Chance zu ermitteln welches Programm die Probleme macht.
Alternativ kannst Du auch mal noch beim Hersteller des Netbooks schauen, ob Du dort einen aktuellen Treiber für die Grafikkarte findest und diese dann installieren.
Gruß
Schwabenpfeil!
Hallo!
Hast du zwischenzeitlich eine Lösung gefunden?
Auch ich habe das selbe Problem.
Eine Radikale Lösung wäre, wenn nicht anders zu lösen:
Rechner im Anmeldebildschirm unter drücken der Taste SHIFT neu starten. Dann kommst du in den Reparaturmodus. Wenn keine Wiederherstellungspunkte vorhanden wären, müsstest du dann den Rechner notfalls auch reseten.
Hier werden einzelne Optionen gezeigt: http://praxistipps.chip.de/windows-10-auf…ecksetzen_39555
Schon soooo lange her, ich meine ich ahbe die Treiber aktualisiert, und nach adware geschaut und ggf. entfernt. und unnötige Benutzer (1x im Jahr dieses Gerät genutzt).
Im Moment läuft alles wieder Danke an alle
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!