WIN10 download dauert ewig

  • Hallo zusammen,


    versuche schon seit einigen Tagen WIN10 herunterzuladen, nachdem mir angezeigt wurde, der download stehe bereit.


    Sobald ich versuche den download zu starten, bleibt die Anzeige "download wird gestartet" auf dem blauen Mitteilungs-screen ohne dass sich was ändert.
    Die download-Anzeige - diese drehenden Punkte laufen endlos weiter, ohne dass sich an der Anzeige was ändert.


    Es handelt sich um meinen Ersatzrechner, welcher nicht der schnellste ist, aber:


    kann es wirklich sein, dass der download viele Stunden dauert???


    Beim download auf meinen Laptop ging das auch schneller. Kann man das beschleunigen??


    Für Eure Einschätzung danke im voraus.


    Gruß terry9000

  • An meine alten Rechner hat es bestimmt 8 Stunden gedauert. Es ist auch die Internetverbindung die Bremsen kann da es ja erst Heruntergeladen werden muss.

    Einfach alles ausprobieren ist spannender als jedes PC-Spiel.

  • Hi, vielen Dank für die Info.


    Ich lass das Teil jetzt halt mal rödeln - ist ja nur der Ersatzrechner. Vielleicht tut sich ja doch noch was.
    Werde berichten, sobald ich ein Ergebnis habe - so oder so.


    Gruß terry9000

  • Ja, lasse es mal laufen, das kann wirklich viele Stunde dauern. Am besten das Ding in die Ecke stellen und irgendwann am Nachmittag mal schauen, wo angekommen ist. :D Auch bei mir lief es auf einem alten Laptop einige Stunden... :roll:

  • kann nun ein Zwischenergebnis posten.


    Nach einer kleinen Nachtsitzung war gegen Mitternacht WIN10 samt update installiert. Hatte reichlich einen halben Tag gedauert.
    Jetzt gibt es aber leider einige Probleme.


    Die Internetverbindung ist weg, obwohl mir der Broadcom NetXtreme-Gigabit Ethernet-Adapter im Gerätemanager einwandfreie Funktion bescheinigt.
    Alle meine 3 Rechner sind als "Heimnetz" an eine Vodafone easybox 904 xDSL angeschlossen.


    Wie komme ich an an meine Internetverbindung? Zudem ist kein Treiber für die Grafikkarte installiert - lediglich ein Microsoft Basic Display Treiber.


    Vordringlich wäre aber die Internetverbindung. Wenn jemand Rat weiß - bin für jeden Hinweis dankbar.


    Gruß terry9000

  • Hallo terry,
    versuche mal Folgendes: Info-Center (Taskleiste rechts im Infobereich) => Alle Einstellungen =>  Netzwerk und Internet.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/2016-06-2909_34_33-eiuqu48.png]
    Dort müsste dann dein WLAN (LAN) zu finden sein. Klicke doppelt darauf, um es zu starten.


    Falls das nichts bringt, gehe dort zu Ethernet, öffne Adapter Optionen ändern und versuche dort mit Doppelklick zu starten.
    .


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/2016-06-2909_44_27-eiczudz.png]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/2016-06-2909_45_40-nekfu5n.png]


    Bei mir sieht das wohl anders aus, als bei dir, weil ich verschieden Netze nutze.


    Edit:
    Dorthin kannst du aber auch mit Rechtsklick aus das Startsymbol => Systemsteuerung => Netzwerk und Freigabecenter => Adaptereinstellungen kommen!

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

    Einmal editiert, zuletzt von Guepewi ()

  • Hallo Günther,


    vielen Dank für Deine ausführlichen Hilfestellungen. Hab Deine Anleitung befolgt mit diesem Ergebnis:
    unter Adaptereinstellungen wird mein Ethernet-Adapter agezeigt - mit dem Hinweis Ethernet aktiviert.


    Nach Doppelclick komme ich auf "Status von Ethernet".


    Hier steht:
    IP v4 Konnektivität: nicht verbunden
    IP v6 Konnektivität: nicht verbunden
    Medienstatus: Aktiviert


    Unter Netzwerkdiagnose kommt die Meldung: möglicherweise liegt ein Problem mit dem Treiber für den Ethernet-Adapter vor.


    Eine automatische Lösung des Problems gelingt nicht.


    Kannst Du anhand dieser Angaben etwas zur Problemlösung beitragen??? Über Antwort würde ich mich freuen.


    Gruß Dietmar (alias terry9000)

  • Kurz mal eine andere Frage.


    Wie alt ist denn Dein Rechner?
    Was war vorher drauf installiert?
    Evtl. gibt es für die Graka und den Ethernet-Adapter keinen Win 10 Treiber.

  • Ich habe auf meinem Uraltrechner WIN 10 installiert aber bekomme dafür keinen Graphiktreiber mehr, müsste eine ander Karte kaufen. Ist es das wert? Ich glaube nicht. So schaut halt mein Bild mit dem Basictreiber ein bisschen in die Breite gezogen aus. Man gewöhnt sich daran. Ich nehme ich ja nur her wenn der neue spinnen sollte.

    Einfach alles ausprobieren ist spannender als jedes PC-Spiel.

  • Danke an alle.


    Das Alter des Rechners kenn ich nicht. Hab ihn Ende 2014 als aufbereiteten (Ersatz-)Rechner (Fujitsu Siemens Celsius W350) bei Harlander gekauft.


    Eigentlich kein Billigramsch, sondern eher eine gebrauchte Business-Workstation. Drauf war bis gestern WIN 7 Pro 64 bit. GRAKA Intel GMA 3000. Hab mal gegoogelt und einen link gefunden,
    welcher zu einem WIN10 kompatiblen Grafiktreiber führen soll.


    Auch zum Ethernet-Adapter Broadcom Netxtreme Gigabit finde ich einen link zu einem WIN10 kompatiblen Treiber. Soweit wäre alles klar.


    Aber wie runterladen, wenn kein Internet funktioniert?


    Seltsam. Auf meinem Laptop hat vor ein paar Wochen das WIN10 Upgrade problemlos funktioniert incl. Internet etc.


    Vielleicht hat ja jemand noch einen Rat.


    Gruß terry9000

  • Wie sieht es bei dir mit dem Gerätemanager aus? Gelbe Fragezeichen?
    Zum Manager: Rechtsklick Start => Gerätemanager!


    Aber wie runterladen, wenn kein Internet funktioniert?


    Dietmar, dann lade doch diese Treiber mit deinem Laptop herunter und transportiere sie über Stick zum PC. Dort kannst du sie dann problemlos installieren.

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

    Einmal editiert, zuletzt von Guepewi ()

  • Vielleicht im Vorfeld noch dies - Gelbe Fragezeichen finde ich im Gerätemanager einige:


    Andere Geräte_Videocontroller
    Grafikkarte
    IDE ATA/ATAPI Controller
    Netzwerkadapter Broadband
    Speichercontroller _ MS Controller für Speicherplätze


    Ich frage mich, ob ich nicht zu WIN 7 zurückkehren soll. Das sieht doch ziemlich ungut aus.
    Oder gibt's noch ne Möglichkeit WIN10 zu reparieren?


    Gruß Dietmar (terry9000)

  • Günther, vielen Dank für Deine Bemühungen.


    Denke, das Thema können wir schließen. Brauche jetzt nur nur noch ne Anleitung wie ich zu meinem WIN7 Pro zurückkehren kann.


    Werd mich zur Abwechslung jetzt erst mal um meinen Garten kümmern, der hat's genauso nötig wie dieser offensichtlich ungeeignete Ersatzrechner.


    Viele Grüße Dietmar


    PS: eins fällt mir noch ein - wie wäre es, wenn ich den Rechner ganz platt mache und ein "jungfräuliches" WIN10 aus einer ISO-Datei installiere???

  • Du musst am Ende noch die Mainboard-Treiber installieren, so es denn welche für Windows 8/10 gibt. Die findest Du beim Hersteller. Wenn es keine für 10 gibt, versuche die für 8.

  • Brauche jetzt nur nur noch ne Anleitung wie ich zu meinem WIN7 Pro zurückkehren kann.

    Ich habe dir doch eine Anleitung dazu verlinkt!
    http://www.deskmodder.de/wiki/…indows_7_oder_Windows_8.1




    wie wäre es, wenn ich den Rechner ganz platt mache und ein "jungfräuliches" WIN10 aus einer ISO-Datei installiere?

    Die müsstest du aber erst auf DVD brennen oder auf Stick mounten. Und Jörg hat dir die Schwierigkeiten mit Treibern in # 16 angezeigt!

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

  • PS: eins fällt mir noch ein - wie wäre es, wenn ich den Rechner ganz platt mache und ein "jungfräuliches" WIN10 aus einer ISO-Datei installiere???

    Und dann dasselbe Problem mit den fehlenden Treibern hast?

  • sorry, hab's übersehen. Hab mich inzwischen beim Lieferanten des Rechners erkundigt. Es gibt definitiv keine passenden WIN10 Treiber für diese ältere Kiste.


    Gehe jetzt erst mal zu WIN7 zurück. Und werde mir bei Gelegenheit nen anderen Rechner zulegen.


    Thema ist damit geschlossen.


    Vielen Dank an alle.


    Gruß terry9000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!