Netzwerkkarte

• Hallo, habe einen Rechner erhalten mit einer Ntzwerkkarte von
    IBM PCI Token-Ring Adapter, NDIS4
    Meine Frage: ist diese Karte nur für Token-Ring oder kann man diese auch
    als normale Netzwerkkarte benutzen?
    Gruß an alle
    Rolf

Gruß
    Rolf

• Hallo Toxit,
    kannst du mir auch verraten wo ich den Treiber bekomme.
    Bei IBM war ich schon drin, aber da ist alles in englisch und damit hab ich so meine Probleme. (Ich kann kein Englisch)
    Gruß
    Rolf

Gruß
    Rolf

• Hallo Toxit,
    erst mal vielen Dank.
    Die Karte hat einen Treiber angenommen. Aber der Fehler erscheint immer noch. Da ich vom Netzwerk keine Ahnung habe, kann es sein das die Fehlermeldung erst dann erlischt wenn ich an diese Karte einen Rechner angeschlossen habe. (Hardwareerkennung)
    Gruß
    Rolf

Gruß
    Rolf

• Hallo Rolf,

welcher Fehler denn? Oder habe ich was überlesen? Wird die Karte von Windows nicht erkannt?

Gruß
    Schwabenpfeil!

NACHTRAG:
    Ich habe eben nochmals unter dem Link geschaut den Toxit gepostet hat. Du hast doch Windows 98, oder? Für Win98 konnte ich bisher keinen Treiber finden, aber versuche es mal mit dem folgenden, falls Du denn nicht eh schon verwendest hast. (Ist allerdings ein Treiber für Win95/NT)

http://www-1.ibm.com/support/d…=&Submit.x=105&Submit.y=2

Noch ein Nachtrag:
    Wie ich eben gesehen habe, soll der Treiber auch unter Win98 funktionieren.

• Hallo Schwabenpfeil,

Ein paar sind schon dabei für 98. Aber hast recht, ich hätte vorher fragen sollen welches OS.(Da ich Win2k nur noch benutze, bin ich da wohl völlig drüber weggegangen). :oops:

@ _ToxiT_

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!