Amiga Spiele verkaufen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Amiga Spiele verkaufen

Hallo zusammen,

bei einer Haushaltsauflösung eines Bekannten habe ich auf dem Dachboden einen Amiga 2000 inklusive Monitor und haufenweise Disketten (20 Boxen voll) abgreifen können.
      Wenn ich weiß ob alles noch soweit funktioniert dann möchte ich das eventuell verkaufen.

Allerdings stelle ich mir die Frage ob ich die ganzen Disketten mit anbieten darf? Denn wie das damals so war so ist der Großteil davon nicht Original.

Weiß jemand von euch wie das nach so langer Zeit ist? Darf man sowas mit anbieten oder muss ich die ganzen Disketten im schlimmsten Fall vernichten?
      Gruß Jens
    • Du darfst nur Originale verkaufen! Den Rest darfst Du auf keinen Fall weiter geben.

(Außerdem: Die Raubkopien haben ja nie Geld gekostet. Wieso sollte man jetzt was dafür verlangen?)

Gruß
      Roland
      (Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 250 GB HDD / ATI Radeon HD4770 512 MB / Windows Vista - ausgemustert zum Verkauf)
      AMD Athlon II X2 2,9 GHz / 8 GB RAM / 500 + 1000 GB HDD / ATI Radeon 3000 (onboard) / Windows 10(64) - XProfan X4

http://www.xprofan.de
    • Ich wollte die Kopien ja nicht seperat verkaufen sondern halt im Set mit dem Amiga anbieten. Aber hab mir sowas schon gedacht, hätte ja nur sein können das es mittlerweile egal ist weil es die Spiele und auch den Computer ja schon seit etlichen Jahren nicht mehr gibt.
      Gruß Jens
    • JensF schrieb:

Ich wollte die Kopien ja nicht seperat verkaufen sondern halt im Set mit dem Amiga anbieten. Aber hab mir sowas schon gedacht, hätte ja nur sein können das es mittlerweile egal ist weil es die Spiele und auch den Computer ja schon seit etlichen Jahren nicht mehr gibt.
      Öffentlich, also auf Ebay und Co., würde ich das nicht verkaufen. Verkauf das Ding doch im Freundes und Bekanntenkreis. Als Bonus kannste da die Disketten beilegen, würde ich aber nichts für verlangen.