USB Festplatte im Explorer nicht sichtbar.

• Hallo zusammen,
    habe mir bei Ebay eine 2,1TB IDE Festplatte gekauft. Laut Verkäufer von Technikern getestet, aber nicht formatiert.
    Soll bei mir als Backup LW am USB Port laufen. Hab sie ins Gehäuse eingebau (Stromversorgung extern) und angeschlossen,
    kann das Teil aber im Explorer nicht sehen. War als "Slave" dann als "Master" gejumpert. Nix.
    Dann hab ich sie in meinen Uralt PC (Win XP) eingebaut und angeschlossen, im BIOS kann ich sie sehen, aber im Explorer nicht.
    Eine kleine HDD hab ich angeschlossen und auf "Slave" gejumpert. Mit der kann ich arbeiten, hat nur 60 GB, ist aber formatiert.
    Jemand eine Idee? :roll:

System Win 7 Home Prem. 64bit

Gruß Manfred

• Solange sie nicht partitioniert und formatiert ist und keinen Laufwerksbuchstaben bekommen hat, ist sie im Explorer nicht sichtbar. Sie sollte aber in der Datenträgerverwaltung von Windows auftauchen und sich dort partitionieren und formatieren lassen.

Gruß
    Roland

(Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 250 GB HDD / ATI Radeon HD4770 512 MB / Windows Vista - ausgemustert zum Verkauf)
    AMD Athlon II X2 2,9 GHz / 8 GB RAM / 500 + 1000 GB HDD / ATI Radeon 3000 (onboard) / Windows 10(64) - XProfan X4

http://www.xprofan.de

• Gerne Günter. ;)

Bin so vorgegangen. ( Hab den Tipp von ATH vorher nicht gesehen)

1. In der Systemsteuerung "Verwaltung" angewählt.
    2. In der Verwaltung " Computerverwaltung"
    3. In der Computerverwaltung "Datenträgerverwaltung"
    4. In der Datenträgerverwaltung wurden die LW mit LW Buchstaben aufgelistet.
    5. Rechtklick auf die Datenträger, Partitioniert und Formatiert.
    Der Drops war gelutscht.

Aber ohne die Hilfe vom Forum ????? ....wär`s nicht geworden.
    Nochmalts Danke an ATH und RGH.

Gruß Manfred

• Also ich hatte auch schon mal dieses Problem . Meine Internet Recherche ergab das der Festlatten Kontroller defekt ist . Also neues Gehäuse gekauft und siehe da die USB Festplatte wurde wieder erkannt . MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!