Neues Handy: LG Nexus 5x vs. MS Lumia 950

  • Hallo Leute,


    Ich möchte mir ein neues Handy zulegen (preislich nicht mehr als 350 Euro) und kann mich nicht zwischen zwei Geräten entscheiden. Zwischen dem LG Nexus 5x und dem Lumia 950 von MS.


    Ich lege vor allem Wert auf eine gute Kamera und ein performantes System ohne (zusätzliche) bloatware. iOS kommt für mich nicht in Frage.


    Defizite haben beide, wobei ich beim lumia den wechselbaren Akku (was total unterschätzt wird meiner Meinung nach und eine gewisse Langlebigkeit "garantiert") und den erweiterbaren Speicher schätze und beim Nexus das pure Android und den damit verbundenen schnellen Updateservice.


    Bei der Kamera hat das lumia eindeutig die Nase vorn. Ohne Frage. Erweiterbarer Speicher und der wechselbare Akku sprechen auch für das Gerät. Es hat wohl scheinbar immer noch Probleme mit der Akkulaufzeit (was ich als großes Problem empfinde) und einigen Bugs beim OS. Allerdings laufen iOS und Android auch nicht immer so rund. Bleibt also der Akku, der mir sauer aufstößt.


    Das Nexus ist grundsolide. Es überzeugt in vielerlei Hinsicht. Es hat eine gute Kamera, das Display ist klasse und die Aktualität von Android ist gewährleistet. Aber der Speicher ist nicht erweiterbar, der Akku nicht wechselbar und es hat nur USB-C 2.0 ( das lumia hat USB-C 3.0).


    Im Grunde sind beide Geräte klasse. Ich kann mich aber dennoch nicht so richtig entscheiden.


    Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit beiden Geräten und kann hier guten Gewissens einige Tipps geben...


    Danke im Voraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!