Smart Audio notwendig?

  • Hi, ich besitze einen Laptop Lenovo Ideapad 100.
    Vorinstalliert war die Software Smart Audio Conexant Systems. Mich interessiert jetzt, für was das Programm ist.
    Ist das überhaupt ein Programm oder eher ein Treiber?
    Ich habe den Eindruck das dieses Programm meinen Laptop besonders beim Hochfahren langsam macht. Kann mir jemand sagen, ob ich das Programm bedenkenlos
    deinstallieren kann? Wenn ja, reicht da eine normale Deinstallation, oder müssen da in der Registry die Einträge auch raus? Ich würde mit IOBIT Uninstaller
    deinstallieren, weil das einen Tiefenscann macht. Ich mache vorher natürlich mit Acronis ein Backup.
    Meine zweite Frage , kann man dieses Rapid Storage Technologie auch löschen? Und was ist Intel Management Engine Components. Kann das auch weg?


    Danke
    Ronny

  • IOBIT Uninstaller

    Das kannst du bedenkenlos löschen.


    Alle anderen Programme sind so winzig, und minimal, die bremsen kein System. Wohl eher ist es eine schwache Performance, und oder zu wenig RAM, volle Festplatte, fragmentierte Festplatte, ...

  • Er wollte nicht IOBIT deninstallieren sondern zur Deinstallation der angefragten Dinge verwenden :)


    Gruß Volkmar

    Ist mir schon bewusst (Ich kann sehr gut deutsch lesen, und verstehen :grinz: ) , aber Tools die eigenmächtig Zeugs deinstallieren traue ich nicht, und lösche ich eher als die hier besagten Tools. :grinz: War also eher ironisch gemeint.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!