1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Betriebssysteme
  4. Windows 10

Problem beim Scannen, mit Edge!

  • Sylvia2004
  • 18. August 2016 um 18:45
  • Sylvia2004
    lebendes Inventar
    Reaktionen
    121
    Beiträge
    3.043
    • 18. August 2016 um 18:45
    • #1

    Hallo allerseits,

    klingt erstmal etwas seltsam. Was hat Scannen mit dem Browser zu tun, wird sich manch einer fragen. Ist auch seltsam.
    Seit neustem habe ich beim Scannen das Problem, dass die Scans keine PDF-Symbol haben, sondern eines von EDGE. Und öffnen kann ich sie nicht, ich gehe mal davon aus, andere auch nicht.

    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160818/jk6py78h.png]

    Auch ein Überprüfen mit Microsoft easy fix-Lösungen brachte nichts:
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160818/5t695d9z.png]

    Gruß
    Sylvia

    Einmal editiert, zuletzt von Guepewi (18. August 2016 um 19:08)

  • Guepewi
    Reaktionen
    6.471
    Beiträge
    19.482
    • 18. August 2016 um 19:01
    • #2

    Hallo Sylvia,
    womit hast du denn bisher eine PDF geöffnet? Damit solltest du eine solche Pdf wieder verknüpfen.

    Öffne das Info-Center => Alle Einstellungen => System => Standard-Apps => Standard nach Apps festlegen (ganz unten) => Suche deinen PDF-Reader (den ich bisher ja nicht kenne) durch scrollen => Dieses Programm als Standard festlegen! Dann sollten deine PDFs wieder das richtige "Bildchen" haben und mit dem richtiger Leser geöffnet werden können.
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/2016-08-1819_02_14-stehsuw.png]

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

  • Sylvia2004
    lebendes Inventar
    Reaktionen
    121
    Beiträge
    3.043
    • 18. August 2016 um 19:09
    • #3

    Hallo Güni,

    habe jetzt den Adobe-Reader als Standard-App festgelegt. Wundere mich, dass der noch nicht festgelegt war. Jetzt funktioniert es. Was mich allerdings irritiert, immer noch steht "Edge" anstatt PFD vor der Datei.

    Danke und Gruß
    Sylvia

  • Guepewi
    Reaktionen
    6.471
    Beiträge
    19.482
    • 18. August 2016 um 19:13
    • #4

    Übrigens hat Windows 10 eine Scan-App, bei der du u.a. PDF- als Ausgabe-Datei festlegen kannst. Bei eingeschaltetem Scanner findet die App ihn sofort.
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/2016-08-1819_10_22-sc7cocg.png]

    Probiere mal damit zu scannen!

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

  • Sylvia2004
    lebendes Inventar
    Reaktionen
    121
    Beiträge
    3.043
    • 18. August 2016 um 19:22
    • #5

    Hallo Güni,

    besten dank für den Tipp.
    Habe den Scanner eingeschaltet, leider weiß ich trotzdem nicht, wo ich die App finden kann. Alphabetisch habe ich sie nicht entdeckt.

    Gruß
    Sylvia

  • *Nobbi*
    Wohnt hier
    Reaktionen
    6.853
    Beiträge
    7.926
    • 18. August 2016 um 19:27
    • #6

    Bei mir unter S gleich zu Anfang.

    Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (17.05.2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM
    512 GB SSD Intel® UHD Graphics - [GeneralKeys Optische Maus [Bluetooth - Funk]]

    Windows 11 25H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser - Firefox 144.0.2 - Thunderbird 144.0.1 - LibreOffice 25.8.0
    Ashampoo Backup Pro 25

    [Drucker EPSON ECO-Tank ET 7700] [XIAOMI Redmi Note 10 5G]
    [PB-EasyNote TE69KB-Win 10-22H2 ESU (11.09.2013)][uBlock Origin]

  • Guepewi
    Reaktionen
    6.471
    Beiträge
    19.482
    • 18. August 2016 um 19:43
    • #7

    Unter S => wie Scanner:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/2016-08-1819_37_02-f3uqm.png]

    Dann öffnet sich die App und findet deinen Scanner:
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/2016-08-1819_40_34-scglui6.png]

    Lass dir mehr anzeigen, denn dann kannst du konfigurieren. Die App ist zwar einfach, genügt für normales Scannen aber vollständig.

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

  • Sylvia2004
    lebendes Inventar
    Reaktionen
    121
    Beiträge
    3.043
    • 18. August 2016 um 22:21
    • #8

    Hallo ihr beiden,

    bei mir gibt es diese App nicht.

    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160818/b6lzqygl.png]

    Gruß
    Sylvia

  • Schwabenpfeil!
    Administrator
    Reaktionen
    12.198
    Artikel
    80
    Beiträge
    36.946
    • 18. August 2016 um 22:27
    • #9

    Dann lade sie einfach über den Windows-Store herunter. :)

    Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

    »Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
    Johann Wolfgang von Goethe.

  • Guepewi
    Reaktionen
    6.471
    Beiträge
    19.482
    • 19. August 2016 um 08:05
    • #10

    Das ist dann aber schon komisch, das diese bei dir fehlt?!
    Unter Umständen ist bestimmte Hardware erforderlich.
    Hier ist sie: https://www.microsoft.com/de-de/store/p/…er/9wzdncrfj3pv

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

  • Sylvia2004
    lebendes Inventar
    Reaktionen
    121
    Beiträge
    3.043
    • 19. August 2016 um 19:05
    • #11

    Hallo Güni,

    tja, bei meinem System ist vieles komisch, und ganz anders, als bei Anderen.;-) Das stimmt.

    Aber wie Schwabenpfeil sagt, kann ich es mir ja runterladen.

    LG und Danke
    Sylvia

  • Guepewi
    Reaktionen
    6.471
    Beiträge
    19.482
    • 19. August 2016 um 19:08
    • #12

    Du findest doch in #10 den Link dazu. Nur kann ich dir nicht versprechen, dass es klappt!

    Zitat von Guepewi

    Unter Umständen ist bestimmte Hardware erforderlich.

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

  • Sylvia2004
    lebendes Inventar
    Reaktionen
    121
    Beiträge
    3.043
    • 19. August 2016 um 19:29
    • #13

    Hallo Güni,

    der Vorgang dauert schon bald 20 Minuten. Ist das richtig?

    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160819/3ri5lw2v.png]

    Gruß
    Sylvia

  • Schwabenpfeil!
    Administrator
    Reaktionen
    12.198
    Artikel
    80
    Beiträge
    36.946
    • 20. August 2016 um 02:08
    • #14

    Hat es inzwischen geklappt? 20 Minuten darf das nicht dauern, sondern vielleicht 2 min. Zur Not abbrechen und neu versuchen.

    Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

    »Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
    Johann Wolfgang von Goethe.

  • Guepewi
    Reaktionen
    6.471
    Beiträge
    19.482
    • 20. August 2016 um 07:20
    • #15

    So wie ich es auf dem 2. Bild sehe, wird dein Scanner schon erkannt. Ich würde das tun, was Jörg vorschlägt.

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

    Einmal editiert, zuletzt von Guepewi (20. August 2016 um 11:15)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

Tags

  • Scannen
  • Edge
  • Windows10
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™