Hallo Leute !
Folgendes Problem: Ich habe zwei Festplatten in meinem PC. Die erste Platte habe ich an dem 1. IDE Port installiert und die zweite Platte am 2. IDE Port. Das CD-Rom Laufwerk habe ich an der ersten Platte an das Kabel gesteckt. Alles überprüft (Verbindungen, Master/Slave Jumpereinstellungen, Master am Ende des Kabels und Slave in der Mitte, ect.) Beim Hochfahren werden alle Laufwerke richtig erkannt. Aber nach einer gewissen Zeit friert der PC ein. Der Windows Startbildschirm erscheint. Das war es dann auch. Habe Esc gedrückt um an das Dos-Bildschirm zu gelangen. Da habe ich dann gesehen, das der PC steht. Ohne CD-Rom Laufwerk (abgeklemmt) startet der PC normal! Auch wenn das CD-Rom Laufwerk dran ist und ich im Abgesicherten Modus starte, läuft Windows (nur ohne CD-Laufwerk in Windows) Es muss also am CD-Rom Laufwerk liegen! Ich kann mir das eigentlich nicht erklären.
Vorher waren meine beiden HDD's als Master/Slave am 1. IDE Port und das CD-Rom Laufwerk als Master am 2. IDE Port. Da lief alles!
Woran könnte das nach Eurer Meinung liegen?
1. Platte: Seagate 20 GB
2. Platte: WDG 120 GB
C-Rom: keine Ahnung!
Gruß an alle!!!
Andi