Hallo,
ich hatte vor ein paar Tagen eine Frage zu Anlagen an Mails gestellt, die im Outlook "abgeschnitten" wurden.
Es wurde mir sehr schnell, verständlich und freundlich geholfen.
Leider kann ich mich nicht direkt bedanken, da auf das "alte" Forum kein Zugriff mehr ist.
Deshalb auf diesem Wege!
Danke!
Bonieck
Anlagen in Outlook 6.0
-
Bonieck -
28. Februar 2002 um 07:50 -
Geschlossen
-
-
-
Hallo Bonieck,
Vielen Dank für Deine Rückmeldung!
Leider habe ich es noch nicht geschafft alle Beiträge aus dem alten Forum hierher zu kopieren. Damit für alle die mitlesen die Zusammenhänge erkennbar bleiben, habe ich mal das enstpr. Thema hierher verschoben.Deine Frage war:
ZitatOutlook-Express 6.0 von Bonieck 15.Feb.2002 19:22
Ich habe da mal folgende Frage:Meistens werden Anhänge von Mails, die ich erhalten habe, einfach nicht angezeigt. Ich kann sie nicht öffnen. Ich vermute, daß mein Outlook diese Anhänge wegen Virengefahr einfach killt. Dabei spielt es keine Rolle, ob exe, jpg, zip oder andere Dateien.
Was muß ich tun, damit ich selbst entscheiden kann, von wem ich welche Anhänge öffnen oder speichern kann.Ein Bekannter erzählte mir, es soll dafür irgendwo einen patch geben. Aber wo? Die FAQ bei Mikrosaft waren auch nicht ergiebig.
Danke im voraus für Eure Hilfe.
Grüße
BonieckMeine Antwort:
Zitatvon Schwabenpfeil 16.Feb.2002 01:41
Hallo,eigentlich solltest Du ALLE Anhänge speichern können. Beim speichern wird man darauf hingewiesen das im Anhang ein Virus sein könnte, aber letztlich entscheidest Du selbst was Du abspeichern möchtest und was nicht.
Hast Du auf Deinem PC einen Virenscanner, z.B. Norton Antivir installiert? Einige Virenscanner überprüfen alle eMails automatisch nach Viren und verweigern teilwese das abspeichern von Anhängen. Solltest Du als ein solches Programm installiert haben, deaktiviere die automatische eMail-Prüfung.
Von einem Patch ist mir nichts bekannt und ich konnte bei Microsoft auch keinen entspr. finden.
Gruß
Schwabenpfeil!und die Antwort von Rolf:
Zitatvon Rolf Geppert 16.Feb.2002 16:16
Hallo Bonieck,
schau mal unter Outlook Express - Extras - Option - Sicherheit - ob das Häkchen bei Speichern oder Öffnen von Anlagen aktiv ist.
Wenn ja, dann löschen.
Gruß
RolfGruß
Schwabenpfeil!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!