Synchronisation funzt nicht

• Moin zusammen, habe folgendes Problem mit meinem Email Konto:

Ich greife mit 3 verschieden Geräten auf ein und das selbe Emailkonto zu.
    1. Notebooke mit Live Mail
    2. Samsung Handy
    3. Samsung Tablet

Das Emailkonto ist als IMAP auf allen drei Geräten eingerichtet, dann müsste ja auch auf allen drei Geräten das selbe vorhanden sein. Ist es aber nicht, wenn ich zB eine Mail von meinem Handy unterwegs sende wird das beim nächsten synchronisieren am Tablet oder Notebook überhaupt nicht angezeigt ,oder wenn das Handy etwas in den Junkmail Ordner wirft ist das nur auf dem Handy so zu sehen - auf den beiden anderen Geräten sind diese Junkmails nicht zu finden!!
    Hat irgendjemand eine Idee woran so etwas liegen kann? Das ist ziemlich nervig da ich so dann auch drei unterschiedliche Papierkörbe habe und mir mein Mailordner permanent überläuft und ich Mails von meinem Serveranbieter bekomme das der Speicherplatz überschritten wird...

• wenn ich zB eine Mail von meinem Handy unterwegs sende wird das beim nächsten synchronisieren am Tablet oder Notebook überhaupt nicht angezeigt

wenn das Handy etwas in den Junkmail Ordner wirft ist das nur auf dem Handy so zu sehen - auf den beiden anderen Geräten sind diese Junkmails nicht zu finden

Ist völlig normal, ist bei mir auch so.

• Auch wenn man ein Mail am Handy bekommt es anschaut und sofort löscht erscheint es auf keinem anderen Gerät.

Einfach alles ausprobieren ist spannender als jedes PC-Spiel.

• Auch das ist normal. Wenn etwas bei mir im PC im Spam landet, sehe ich es auf dem Phone und auf dem Tablet auch nicht!

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Mit der Smartphone eigenen App Mein Postfach ist kein Spam Ordner vorhanden.
    Daher können bei mir solche auch nicht angezeigt werden.

Mit der Web.de App gibt es den Ordner.
    Und sind dann auch die SPAM drin.

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 111.0.1 - Thunderbird 102.9.0 - LibreOffice 7.5.1 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

[PB-EasyNote TE69KB - Win 10 - 22H2 (2013)] [Tablet Lenovo A10] [XIAOMI Redmi Note 10 5G]

Einmal editiert, zuletzt von *Nobbi* ()

• Anders verhält es sich mit meinem eMail- Account (POP 3).
    Dort habe ich eingestellt: Mails auf dem Server belassen.
    Wenn ich dann meine Mails mit dem Smartphone abrufe, kann ich sie gleichzeitig auch mit am PC und/oder Laptop abrufen.
    Aber wenn ich eine Mail mit dem PC sende, erscheint sie nur am PC (Thunderbird), nicht jedoch auf dem Smartphone.
    Das gilt für IMAP und POP3.

Mit der Smartphone eigenen App ist kein Spam Ordner vorhanden.

Deswegen nutze ich am Smartphone auch Aqua Mail.

Um Welten besser als die Stock- Mail- App. :top:

Einmal editiert, zuletzt von Oldviking ()

• Ist ja auch für Android ;)

ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 111.0.1 - Thunderbird 102.9.0 - LibreOffice 7.5.1 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

[PB-EasyNote TE69KB - Win 10 - 22H2 (2013)] [Tablet Lenovo A10] [XIAOMI Redmi Note 10 5G]

• Ich bezog mich jetzt auf Dein Smartphone.
    Ich habe ja Windows Phone 8.1

Auf PC bzw. Tablet habe ich Thunderbird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!