Dropbox aktualisiert sich nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    ich greife auf meine in Dropbox gespeicherten Daten mit insgesamt 3 Rechnern zu. 2 Desktops und ein Laptop.
    Seit einigen Tagen finde ich beim Laptop außer dem normalen Dropbox-Ordner einen zweiten Ordner:


    dropbox-NamespaceExtensionRole.Personal


    Wie dieser Ordner auf den Rechner kommt (WIN 10 update??) ist mir nicht bekannt.


    Außerdem wird die dropbox beim Laptop nicht mehr aktualisiert.


    Kennt jemand dieses Problem und wie kann ich den neuen Ordner entfernen. Einfach löschen lässt er sich nicht.


    Vielen Dank für zielführende Tipps
    Gruß terry9000Dropobox

  • Vielen Dank für Deine Antwort.


    Mit Englisch habe ich keine besonderen Probleme. Was mich an der Sache aber interessiert - woher kommt dieser zweite Ordner? Vermutlich also doch wegen einer WIN10-Sache (Update evtl.???).


    Um an der Registry rumzuschrauben hab ich immer etwas Bammel. Möchte nicht unbedingt, dass mir die ganze Kiste abschmiert - oder sind diese Ängste unbegründet.


    Wie ich das sehe, komme ich also um die Registry-Änderung wohl nicht herum? Die von Gunnar aufgeführte Änderung der attributes muss ich dann also bei allen 5 Einträgen durchführen? Stimmt das so?


    Gruß terry9000

  • !. Das stimmt so.
    2. Eine Sicherung der Registry und evtl. einen Wiederherstellungspunkt machen. Wenn alle Stricke reißen, solltest du dir für solche Fälle immer eine Reparatur-CD bzw. einen solchen Stick herstellen.


    http://www.pc-magazin.de/ratge…vd-usb-stick-3196390.html
    http://www.pcwelt.de/ratgeber/…iert-Windows-9569881.html

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

  • Hallo danke nochmal,


    die Sache mit der registry-Änderung hat leider einen Haken. Den ersten Eintrag lt. Gunnar konnte ich wie angegeben ändern.


    Beim 2. Eintrag: _ROOT\Wow6432Node\CLSID\.... finde ich den angegebenen Wert nicht. Dort stehen nur 2 andere Einträge. Ich kann also auch nichts ändern!


    Liegt es etwa daran, dass ich auf meinem Laptop WIN10 Pro - die 32 bit Version laufen habe???


    Scheint mir nicht ganz einfach zu werden. Wie siehst Du das?


    Gruß terry9000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!