Origin

  • [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/origindzjpa.png]


    ''Origin'' ist eine Plattform für Spiele und bringt eine ganze Reihe nützlicher Funktionen in einer einzigen bequemen Anwendung mit sich, beispielsweise einen Cloudspeicher. Du hast eine Auswahl kostenloser Spiele, findest aber auch Spiele, wofür du bezahlen musst.



    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/2016-11-2313_13_18-orlakor.png]


    Weitere Eigenschaften:

    • Chat-Funktionen
    • Suchfunktion im Store
    • Live-streaming von Demos
    • Free-to-Play-Spiele
    • Cloud-Speicher-Funktion
    • Services für Zugriff mit mobilen Geräten.

    Spielen: Erst nach Anmeldung möglich, erst dann Zugriff auf Spiel-Bibliothek (von überall auf die Cloud), auch mobil.
    Verbinden: Freunde und Spieler finden und zu Spielen einladen.
    Entdecken: Verschiedenen Arten von Spielen für jedermann.


    Home/Autor: Electronic Arts
    Lizenz: Freeware
    System: Windows (x32 & x64)
    Sprache: Englisch
    Download und Verknüpfung zum Store: Origin


    Fazit: Obwohl Origin eine kommerzielle Plattform für Spiele ist , möchte ich sie hier trotzdem vorstellen, weil du sicher dort auch interessante kostenlose Spiele finden wirst.

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

    Einmal editiert, zuletzt von Guepewi ()

  • Und oder auch, das "Steam" von Electronic Arts.


    Teilweise gibt es in der Aktion "Auf's Haus" kostenlos herunterladbare Spiele, die als AAA - Titel betitelt werden wie zum Beispiel:
    Battlefield 3


    Battlefield 4


    Die Sims 2 Gold Edition


    Zahlungsmethoden sind zum Beispiel:
    Paypal


    Sofortüberweisung


    Kreditkarte


    Chiropay, und andere.


    Und für unwissende, die Anwendung schließt sich nicht mit dem Klick auf X. Sondern verschwindet nur in die Taskanzeige. Standardmäßig wird Origin auch automatisch mit Windows gestartet. Auch Updatet Origin automatisch vorhandene Spiele, bei Volumen, oder Datentarifen also aufpassen.

  • Der Ubilauncher ... sofern der Name nicht mal in der Zeit geändert wurde.

  • Von Ubisoft der Luncher nennt sich nun Uplay.

    Und auch der schliesst sich nicht mit dem Klick auf X, sondern verschwindet nur in die Taskanzeige.
    Standardmässig wird UPlay auch automatisch mit Windows gestartet.


    Auch updatet UPlay automatisch vorhandene Spiele, bei Volumen- oder Datentarifen also aufpassen.

  • Hallo,


    Origin verursacht Probleme beim herunterfahren von unserem Rechner. Und das leider jedes mal, wenn wir den Origin-Client vorher nicht aus dem Task geworfen haben.
    Die Cloud-Speicherfunktion sollte man auch mit Vorsicht genießen. Hat man; so wie in den letzten Tagen; kein Netz (Internet) kann man sich zwar noch Offline am Client anmelden, aber sämtliche Spielstände sind dann verschwunden und man kann nicht da weiterspielen, wo man aufgehört hat.


    LG MamPitz!

  • Und das leider jedes mal, wenn wir den Origin-Client vorher nicht aus dem Task geworfen haben.

    Dann stimmt da was allgemein nicht.

    Hat man; so wie in den letzten Tagen; kein Netz (Internet) kann man sich zwar noch Offline am Client anmelden, aber sämtliche Spielstände sind dann verschwunden und man kann nicht da weiterspielen, wo man aufgehört hat.

    Man wird vorher gefragt bzw. hat die Möglichkeit sich für einen Speicherstand zu entscheiden. Überschrieben wird nur ein Speicherstand wenn Local, also ohne eine Verbindung ins Web, ein Spiel gestartet wird. Der Local erstellte Spielstand kann, sofern dies gewünscht wird, dann in die Cloud hochgeladen werden.

  • Du hast eine riesige Auswahl kostenloser Spiele

    Bei Origin gibt es kaum mehr als 20 Spiele, die ich gerne in Gruppen sehe, also Sims, Battlefield, Fifa, Plants Vs Zombies, und so weiter. Die "riesige Auswahl" kostenloser Spiele ist....: "1". Ein Spiel gibt es nach und nach kostenlos. Wo die "riesige Auswahl" versteckt ist, wäre mir schon lieb zu wissen, vielleicht bediene ich das ganze falsch.

    Da werden aber, soweit ich weiss, keine Gratisspiele angeboten.

    UBI30 bietet zur Zeit noch FarCry3 Blood Dragon für kostenlos (meiner Meinung nach bestimmt auch umsonst!). Mitte Dezember kommt ein anderes Spiel für kostenlos.
    Auch Ubisoft's UPlay hat "nur" ein paar Reihen, für die man schon Fan sein muss, wie z.B. Tom Clancy Games (Rainbow Six, z.B.), Far Cry, Anno, Assassin's Creed, Watch Dogs.

  • Die Auswahl wechselt dauernd, so dass diese Aussage "riesig" richtig ist.

    Genau! Und es gibt auch die Aktion "Auf's Haus!", da bekommt man in regelmäßigen Abständen ein Game völlig umsonst! (Das Game wird von EA zur Verfügung gestellt, man kann sich keins aussuchen)

  • Es ging um "Aufs Haus". Dort wird ca. alle 2-4 Monate eins reingestellt. Zur Zeit eine DOS-Box executive aus dem Jahr 1997. Es ist in der Tat, so vermute ich, aus Erfahrung mit anderen älteren Schätzchen ( ;) ) eine Installation von a) Dos-Box, b) Game, c) Konfigurationseinstellungen für a)


    EDIT:
    Damit man auf "Riesig" kommen will, sollte man ca. 8-10 Jahre bei Origin auf die Aufs Haus Schnäppchen warten. Selbst dann sind theoretische 30 Installationen noch im Rahmen des "Überschaubar". "Riesig" ist ein subjektiv-synonym.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!