Neuer PC selbst zusammengestellt

  • Hallo,
    ich habe eine frage an die erfahrenen leute da draußen ich habe mir einen pc zusammengestellt um die 1000 euro
    ich will mein fokus ins gaming legen und streamen und ich wollte fragen ob die ganze hardware die ich mir ausgesucht habe gut miteinander klarkommt und ob der monitor ausreichend ist.
    hier eine liste von meiner hardware:
    Crucial MX300 525GB, SATA (CT525MX300SSD1)
    Intel Core i5-6600, 4x 3.30GHz, boxed (BX80662I56600)
    Crucial DIMM 8GB, DDR4-2133, CL15 (CT8G4DFD8213)
    PowerColor Radeon RX 480 Red Devil, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (AXRX 480 8GBD5-3DH/OC)
    ASRock Fatal1ty H170 Performance/Hyper (90-MXGYY0-A0UAYZ)
    Acer G7 G277HLbid, 27" (UM.HG7EE.001)
    Arctic F12 PWM PST 120mm (AFACO-120P0-GBA01)
    EKL Alpenföhn Sella (84000000053)
    Corsair Carbide Series SPEC-01 Red LED mit Sichtfenster (CC-9011050-WW)
    Cooler Master B500 ver.2 500W ATX 2.3 (RS-500-ACAB-B1)


    schonmal im vorraus dankeschön
    lg shounvae

  • ok geht klar meister
    :)
    ähm also einfach warten bis jemand sich dafür interessiert ?
    hatte mir gedacht in dem anderen thread sind mehr leute aktiv

  • Puschen hilft da nicht, sondern nur abwarten. Es werden sich schon welche melden! Außerdem wäre es dort bald zu unübersichtlich!

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

  • okay das soll was bedeuten ich bin mit meiner auswahl zufrieden aber ich wollte eben fragen ob jemand der sich sehr gut auskennt das auch so sieht
    natürlich habe ich mich eingelesen etc aber ich hab mir gedacht ein forum zu fragen kann auch nicht schaden
    also =????

  • Hilfreich wäre noch zu Wissen was den überhaupt gespielt werden soll. Ob es nur Streaming ist, oder auch für Youtube Videos aufnehmen, schneiden, ... ect.


    Beim RAM Riegel, sind dies 2x 4GB ... oder 1x 8GB?

  • CPU und GraKa spielen etwa in der selben Liga (ca. 60% bzw. 50% des aktuell Möglichen). Das passt, is aber eher Mittelfeld, noch nicht "High-End" (wie oben gelästert...)
    Ram ist üppig, das Netzteil scheint mir ausreichend dimensioniert, allerdings "ohne Luft nach oben"...
    Zum Rest kann ich ad hoc nix sagen...


    Ach so: Ob eine SSD als EINZIGE Festplatte die richtige Wahl ist, scheint mir fraglich.
    ICH würde immer eine kleinere SSD mit einer magnetischen HD kombinieren.
    Aber vielleicht bin ich da etwas konservativ...


    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • Möchte ich widersprechen.
    Wenn man "Watson" als Basis des maximalen möglichen nimmt, ok.


    Aber:
    Hier steht der Prozessor an 13. Stelle
    und Hier steht der R480 an 15 Stelle und als 7. AMD GPU.
    Weitere Leistungszuwächse sind in diesem Segment marginal, B) Wird diese Leistung nicht in die Knie gezwungen, von was denn auch.
    Ich finde sehr wohl, das wir hier von High-End sprechen.
    Eine Radeon 7xxx, Geforce 2xx, Plus adäquater CPU wäre Mittelfeld, Also Beispielsweise AMD A6.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!