1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Internet und Kommunikation
  4. Browser und E-Mail

Speicherplatz bei freenet ist plötzlich voll.

  • Doctor 11
  • 30. November 2016 um 19:03
  • Doctor 11
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    193
    • 30. November 2016 um 19:03
    • #1

    bei meinem email Konto von freenet, ist der Speicherplatz plötzlich voll.
    Das sonderbare ist, daß ich in den letzten Wochen überhaupt keinen email traffic hatte und insgesamt auch sehr wenig traffic habe.
    Es sind nur 15 mails im “Posteingang” und 3 mails in “gesendet”.
    Es sind keine Anhänge und Bilder drin. Belegter Speicher ist nicht mal 2 MB.
    Weiß jemand, was da los ist ?

  • ts-soft
    Forenmaskottchen
    Reaktionen
    2.266
    Beiträge
    4.937
    • 30. November 2016 um 19:27
    • #2

    Kundenservice & Hilfe

    Die haben nebenbei, normalerweise, einen sehr guten Support!
    Ansonsten: Ich glaube kaum das hier jemand hellsehen kann ;)

    Gruß Thomas
    /ᐠ。ꞈ。ᐟ\
    ComputerInfo für PPF

  • Emily_V
    Weiß worum´s geht
    Reaktionen
    70
    Beiträge
    137
    • 30. November 2016 um 21:31
    • #3

    Hast du dich mal bei freenet eingeloggt und nachgeschaut?
    Ich bewahre ja meine Mails immer ne zeitlang auf und vergesse es auch mal zu löschen ;)
    Der Spam- und Virenverdachtsordner könnte überlaufen.

    Bei allen zwischenmenschlichen Kommunikationsprozessen gilt generell: Es ist nicht wichtig, was gesagt wurde, sondern nur was beim Empfänger ankommt bzw selbiger versteht.
  • Doctor 11
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    193
    • 30. November 2016 um 22:01
    • #4

    Spam gibt es keine. Dieses email Konto wird kaum benutzt.
    Die email Adresse ist so gut wie unbekannt.
    Ich warte auf Antwort von freenet.

  • Emily_V
    Weiß worum´s geht
    Reaktionen
    70
    Beiträge
    137
    • 30. November 2016 um 22:19
    • #5

    "Spam gibt es keine."

    Ich meinte damit direkt im Konto eingeloggt, (eigene Erfahrung), aber OK, abwarten und sehen was kommt.

    Ich habe in den Fällen öfters eine Mail bekommen mit Inhalt: "Ihr Platz wird knapp" oder ähnlich und meist war es der Spamordner, weil ich da die Aufbewahrungszeit recht hoch eingestellt hatte. Deswegen auch die Idee meinerseits.

    Bei allen zwischenmenschlichen Kommunikationsprozessen gilt generell: Es ist nicht wichtig, was gesagt wurde, sondern nur was beim Empfänger ankommt bzw selbiger versteht.
  • Doctor 11
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    193
    • 30. November 2016 um 23:02
    • #6

    Ja, ich habe mich im Konto eingeloggt. Im Spam Ordner ist kein einziges mail.
    Da ich mehrere email Adressen und email Abieter habe, gibt es auch kein Problem mit Spam.
    Spamfilter ist meistens deaktiviert, ich kann nachvollziehen in welchem Zusammenhang ein Spam kommt, wenn überhaupt. Sollte es zuviel sein, wird die email Adresse gelöscht, denn ich habe ja noch ein paar andere.

  • AxT
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    2.978
    Beiträge
    33.384
    • 1. Dezember 2016 um 02:07
    • #7

    Bei meinem web.de Account lag so etwas an einem vollen Papierkorb.

  • Doctor 11
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    193
    • 8. Dezember 2016 um 17:58
    • #8

    "Die haben nebenbei, normalerweise, einen sehr guten Support!

    Ansonsten: Ich glaube kaum das hier jemand hellsehen kann"

    Hellseher ist wohl niemand, und auf die Antwort von dem "sehr guten Support" warte ich immer noch.
    Im übrigen ist der Speicherplatz wieder 1% voller geworden, ohne email Empfang und Versand. Es gibt kein Spam und im Papierkorb ist auch nichts.

  • ts-soft
    Forenmaskottchen
    Reaktionen
    2.266
    Beiträge
    4.937
    • 8. Dezember 2016 um 19:42
    • #9
    Zitat von Doctor 11

    und auf die Antwort von dem "sehr guten Support" warte ich immer noch.

    Naja, hatte damals DSL, Mail und Fax über Freenet, bis die DSL aufgegeben haben. Support hat immer innerhalb weniger Stunden geantwortet und zeigte sich auch sehr Kulant. Entweder hat sich das in den letzten Jahren geändert oder es liegt am "Free"Mail.

    Gruß Thomas
    /ᐠ。ꞈ。ᐟ\
    ComputerInfo für PPF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

Tags

  • Email
  • Speicherplatz
  • Anhang
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™