Grafikkarte verschwommen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Grafikkarte verschwommen

Nabend Community,

meine Grafikkarte ist seit Heute ab und zu mal vom Bild und Schift verschwommen, woran könnte es liegen ???
      Ich kann auch nicht auf mein Treiber zugreifen.Habe eine AMD Radeon R7 240..

Hier mal ein Bild, wie das aussieht : (Schaut auf die Bustaben)

• Das was man gerade so aufm Bild erkennen kann, sieht aus wie eine sterbende Grafikkarte. Entweder wird bald die GPU, oder der VRAM den Hintern hoch machen.
      Spoiler anzeigen
      Computer sind wie Frauen - Zicken periodisch herum, man gibt ein Schweinegeld für Sie aus, investiert fast seine komplette Freizeit, keine Sau rafft was eigentlich in ihnen vor geht, machst du einmal etwas Falsch wird es dir ewig nach getragen, und sie befriedigen einen in Form von Informationsbeschaffung, soziales Miteinander, Spieltrieb, Entspannung, ... und ab und zu brauchen sie ihre Streicheleinheiten
    • Kommt drauf an wie experimentierfreudig zu bist ;-)

Bei einigen Grafikkarten hat es geholfen sie zu "backen". Und ja, ... dasselbe wie mit einem Kuchen, Pizza, Lasagne, Auflauf, ... das nackte blanke PCB in den Backofen, und bei 130°C - 200°C für ca. 10 - 30min im Backofen vor sich hin schmoren lassen.

Danach langsam abkühlen lassen, alles neu montieren, testen, und schauen ob der Fehler behoben wurde.

----------------------------
      Fehlt der nötige Mut, oder das nötige können: Es mal leihweise mit einer anderen Grafikkarte probieren. Wenn alles gut, neue Grafikkarte kaufen, oder die geliehene behalten. Letzteres wäre uncool für den Verleiher.
      Spoiler anzeigen
      Computer sind wie Frauen - Zicken periodisch herum, man gibt ein Schweinegeld für Sie aus, investiert fast seine komplette Freizeit, keine Sau rafft was eigentlich in ihnen vor geht, machst du einmal etwas Falsch wird es dir ewig nach getragen, und sie befriedigen einen in Form von Informationsbeschaffung, soziales Miteinander, Spieltrieb, Entspannung, ... und ab und zu brauchen sie ihre Streicheleinheiten

Aus deinem Text hört sich raus, das nix zu machen ist.

Das schwarze war ich, um den Datenschutz einzuhalten, das gehört nicht dazu. Also es ist nix schwarz !
      Es geht nur um die Glasige Schrift, das passiert meistens beim Scrollen der Seite.

Ich habe den Pc mal geöffnet und festgestellt, dass dort nichts angeschmorrt oder sonstiges ist. Habe alles genau durchgeschaut.

Eine andere Grafikkarte habe ich derzeit nicht.

Der Pc läuft auch sonst einwandfrei, es ist nur die nervige Schrift da.

Mit freundlichen Grüßen
      Marcel
    • Hallo Marcel,

schau mal nach, ob Du die empfohlene Auflösung für Deinen Bildschirm eingestellt hast. Was meinst Du mit "Ich kann auch nicht auf mein Treiber zugreifen"? Du solltest mal versuchen den Treiber zu aktualisieren.

Gruß
      Schwabenpfeil!
      Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
      Johann Wolfgang von Goethe.
    • Der defekt taucht meist nur beim scrollen auf?

Dann passt was mit dem Treiber nicht. Bzw. der Monitor wird nicht richtig erkannt, bzw. Auflösung/ Frequenz passt nicht.

Nachtrag:
      Da war Schwabenpfeil schneller
      Spoiler anzeigen

Das erstaunliche ist, dass es nur bei Facebook auftaucht - und das immer wieder bei den selben Beiträgen.
      Bei alle anderen Seiten klappt es wunderbar !

Ne hier, lässt sich nicht drauf zugreifen:

Auflösung ist auf 1920 x 1080 (Empfohlen)

Aktualisieren lässt er sich nicht, angeblich auf dem neusten Stand.

Aber sonst wie gesagt, scheint alles bestens zu sein.

Ehrlich gesagt, weiss ich garnicht ob eine vorhanden ist.Wie kann ich das erkennen, ob ich eine OnBoard habe ??? Ich weiss dumme Frage.

Oder zur Kontakten, wie kann ich dieses am besten prüfen??? Oder am BIOS schauen ob etwas deaktiviert ist ???

Diese Fragen sind offen und will Sie alle mal abgehen, um das Problem einzudemmen.

Grüße
      Marcel

Erstmal Frohe Weihnachten an Euch !

Kleines Update, also auf Webseiten bzw auf Facebook tritt der Fehler mit der Schrift nicht mehr auf.Nur wenn ich "Geräte" direkt aufm PC öffne flackert es wieder - und er gibt den selben Fehler wieder raus, wenn ich den Treiber öffnen möchte.

Mit freundlichen Grüßen
      Marcel
    • Da beißen sich wohl irgendwelche Resourcen (IRQ etc...). Zusätzliche Hardware mal ausbauen, bis auf das Nötigste. Es könnten aber auch Elkos auf dem Mainboard
      Schuld sein. Da hilft dann nur Mainboard austauschen, wobei dann ein neuer PC die bessere Alternative wäre ;-)
      Gruß Thomas

"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin
    • Marcel19901 schrieb:

Ehrlich gesagt, weiss ich garnicht ob eine vorhanden ist.Wie kann ich das erkennen, ob ich eine OnBoard habe ?
      Das kannst du hinten am Gehäuse sehen. Der Anschluß für den Monitor ist bei OnBoard meist am Gehäuse. Der Anschluß an einer Steckkarte ist dagegen separat auf dieser im rechten Winkel dazu. Das OnBoard wird meist aktiviert/deaktiviert wenn du die Steckkarte reinsteckst oder rausnimmst. Dabei achte aber auf die Stromversorgung. Die Grafikkarte hat meist eine zusätzliche Stromversorgung über einen Stecker. ;-)
    • Grafik verschwommen

Also es ist immer noch das gleiche Problem, die Schrift verzert sich immer.Hab auch schon den PC neu aufgesetzt und nix hat sich geändert.

Na super, gerade erst 2 Jahre alt und schon neuen PC .Zumal das Geld dafür noch nicht da ist.Jetzt muss sich wohl damit leben.

Also wie es aussieht, habe ich keine On Board Karte drinne.

Hier mal meine Daten :
      Acer Aspire TC-605 (64bit) Win 10
      Grafikkarte AMD Radeon R7 200 DDR 3 (2GB )

Was das komische ist, dass wenn ich am Kabel was machen will geht der Monitor auch aus und wieder an.
      Kann das vielleicht auch dran liegen, dass ich mehrere Stromleisten habe ??? vielleicht am Strom irgendwie???
    • Marcel19901 schrieb:

Also wie es aussieht, habe ich keine On Board Karte drinne.

Hier mal meine Daten :
      Acer Aspire TC-605 (64bit) Win 10
      Grafikkarte AMD Radeon R7 200 DDR 3 (2GB )

Hier ist der Rechner:

amazon.de/Acer-Aspire-TC-605-D…-PC-GeForce/dp/B00KILHZRC

In der unteren Hälfte siehst du die Rückansicht. Klick da drauf. Dann siehst du das:

images-eu.ssl-images-amazon.co…cs/aplus/B00KCUQHR8.2.jpg

Da siehst du bei Nr.8 die VGA Buchse der OnBoard Grafik. Weiter unten wäre deine Grafikkarte zu sehen. Im Bild ist aber keine drin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marc Bonus ()

• Marcel19901 schrieb:

Na super, gerade erst 2 Jahre alt und schon neuen PC .Zumal das Geld dafür noch nicht da ist.Jetzt muss sich wohl damit leben.
      Das wäre meiner Erfahrung nach gar nicht ungewöhnlich, dass die Graka schnell schlapp macht. Sei es, die sind so überzüchtet oder einfach darauf ausgelegt, dass sie kurz nach Ablauf der Garantie kaputt gehen und man eine neue kaufen muss.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marc Bonus ()

• Marcel19901 schrieb:

vielleicht am Strom irgendwie???
      Denke ich auch, aber anders als Du denkt. Ich halte das 200 Watt Netzteil für total unterdimensioniert. Ob das jetzt der Fehler ist, kann ich nicht sagen,
      aber ich würde es gegen ein stärkeres Austauschen!
      Mind. 400 Watt, 80+ bronze zertifiziert, gibt es im Angebot für ca. 30 €.
      Gruß Thomas

"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin
    • Grafik verschwommen

Ich glaube langsam auch, dass es irgendwie am Strom liegt.

Stimmt jetzt sehe ich das auch mit der On Board, sind aber durch ein Gummiproppen versiegelt, die Anschlüsse.

Ist ja bei Fernseher auch so, das man die so einstellt, indem Sie nach 3 Jahren oder so kaputt gehen.