Grafikkarte verschwommen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Information: Wir verlosen 3 x das Buch "Nur noch dieses Level!" Spiel mit!

• Marcel19901 schrieb:

300 Watt Netzteil
      Das ist das angegebene Minimum. Da sollte man noch reserven haben, außerdem ist die 80+ zertifizierung wichtig!
      Hier mal 2 von mir empfohlene Netzteile:
      caseking.de/kolink-kl-400-80-p…nekl-001.html#description
      amazon.de/dp/B004YIRYAS?psc=1

Nicht das Du jetzt so einen China-Böller kaufst, wovon es genug auf dem Markt gibt.
      Gruß Thomas

"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin
    • Grafik verschwommen

Sollte ja passen, was das Moterboard betrifft oder ???

Deswegen frage ich ja um Rat, welches für mich geeignet wäre. Hatte halt nur bedenken, dass wenn ich ein stärkes nehme, mein PC denn erst recht vom Himmel zuwinkt.
      Spricht hoch hinaus schiesst und verschmort wieder bei mir ankommt. =)) Achja PC ist ein schweres Thema.

Die richtigen Knaller zünde ich denn erst Morgen, ein bischen Spaß muss ja auch mal sein .
    • Solange Dein Gehäuse dem Standard entspricht, sollte das Netzteil passen! Deinem PC ist ein zu starkes Netzteil wurscht, hingegen ein zu schwaches nicht. Aber mit ca. 400 - 450 Watt sollte das Optimum gefunden sei, es sei denn, Du willst mehrere Grafikkarten usw. betreiben, was ich für unwahrscheinlich halte.

Unter Chinaböller verstehe ich Netzeile, deren Leistung zum größtenteil in heisser Luft umgesetzt wird, deshalb auch das 80+ zertifizierte Netzteil. Da kann das nicht passieren, Stromverbrauch hält sich in Grenzen und Leistung wird gebracht.

Sollte es trotzdem nicht passen, was ich aber nicht Glaube, kannst Du Dir immer noch ein neues Gehäuse kaufen :-D . Die meisten Hersteller von Desktop-PC verwenden aber Standard Gehäuse und keine Eigenentwicklungen. Die gibt es eher bei kleineren Computern, wie Mini-PCs usw.
      Gruß Thomas

"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin
    • Grafik verschwommen

Ich werde es im laufe der nächsten Zeit mal alles organisieren.Werde aber noch bescheid sagen.
      Danke für die vielen Bemühungen und , dass ihr euch für mein Eintrag die Zeit genommen habt.
      Ich habe 8.1 jetzt wieder drauf, meint Ihr, ich kann mit den neuen Sachen auch wieder Windows 10 betreiben ? Das ist doch nicht relevant oder ????

Liebe Grüße
    • Marcel19901 schrieb:

Ich werde es im laufe der nächsten Zeit mal alles organisieren.Werde aber noch bescheid sagen.
      Danke für die vielen Bemühungen und , dass ihr euch für mein Eintrag die Zeit genommen habt.
      Ich habe 8.1 jetzt wieder drauf, meint Ihr, ich kann mit den neuen Sachen auch wieder Windows 10 betreiben ? Das ist doch nicht relevant oder ????

Liebe Grüße
      Denke das du wieder Win 10 fahren kannst.
      Wenn du die Grafikkarte eingebaut hast, musst du evtl im BIOS die OnBoard Karte deaktivieren.

Gruß Manfred
    • gerri501 schrieb:

Wenn du die Grafikkarte eingebaut hast, musst du evtl im BIOS die OnBoard Karte deaktivieren.
      Lt Researche ist entweder keine OnBoard vorhanden, bzw. wenn doch, wird diese automatisch deaktiviert sobald eine andere Grafikkkarte gefunden wird. Da braucht er sich also erstmal keine Sorgen machen. :-)
      Gruß Thomas

• Grafik verschwommen

So Fehler behoben, habe mir ein Netzteil 430 Watt 80 Bronse / Nividia Geforce GT 710 Grafikkarte gekauft.
      Es lag wirklich an der Grafikkarte, nach dem sie in den Pc eingebaut war, gabs den Fehler nicht mehr. Er schnorrt wie ein Kätzchen.

Danke an das Forum, Ihr hattet wirklich recht. Der bei Conrad sagte mir auch, dass sonst dämnächst mein Pc zerschiessen würde.
      Da hängen jetzt noch lose Stecker rum vom Netzteil, ist das korrekt, dass sie so ohne Verwendung rumhängen ???
      Die Grafikkarte ist vom Anschluss kleiner ist das schlimm ?? Hinten ist noch eine kleine Lücke.
    • Danke für die Rückmeldung!

Wegen der losen Stecker mach Dir mal keine Sorgen, das ist normal. Dagegen hilft nur ein "modulares Netzteil", was aber unnötig teurer wäre.
      Ich denke mal, Dein PC wird jetzt wesentlich Stabiler laufen!
      Gruß Thomas

• Grafik verschwommen

zunächst erstmal kein Problem für die Rückmeldung.
      Der Pc geht ab wie sonst was und läuft richtig ruhig. Ich danke euch wirklich sehr !!!
      Ich habe nur ein Problem, wenn ich in mein Spiel gehe dann läuft die Maus noch etwas schwerer.Also wenn ich mich quasi um die eigene Achse drehen will, läuft die Maus sehr schwergängig.
    • Grafikkarte verschwommen

Nabend,

muss leider nochmal eine Frage wieder aufrollen.

Ist es schlimm, wenn die Grafikkarte nicht ganz im Slot ist, spricht hinten ist noch ein Stück frei ?
      Also das bezieht sich auf Länge, nicht, dass Sie nicht ganz drinnen steckt. Der Slot ist quasi nicht ganz ausgefüllt.
      Die Karte steckt komplett im Schlitz, wie ich sagte nur von der Länge ist sie kürzer, so ist es besser beschrieben..

Bei mir im GPU-Z steht x8 und auf der Verpackung, der neuen Grafikkarte - steht x 16.
    • Ne kurze Karte im langen Slot geht meistens, sie arbeitet dann aber evtl. nicht mit voller Leistung.
      Meistens heißt: hängt vom Kartenhersteller ab!
      Ne lange Karte im kurzen Slot (den man hinten aufsägt... solche Leute gibt es ja...) funzt nicht.

Rabe
      Computer setzen logisches Denken fort!
      Unlogisches auch....
    • Grafikkarte verschwommen

Danke erstmal für deine Antwort.

Also es ist bloss ein langer Slot und kurze Grafikkarte, mehr ist das nicht.

Ich spiele ja Langwirtschafts Simulator und da ist die FPS mal rot mal grün. Es leckt ein wenig, trotz neuer Grafikkarte.
      Also quasi läuft normal nur halt als wenn alles verlangsamt wird - unflüssig. Es fehlen glaub ich die Feineinstellungen.

Weil das Board kann es ja nicht sein bzw die Ram. Auch beim starten, oder wenn ich wieder vom Spiel auf den Desktop will (Win Taste) denn wird der Bildschirm meistens auch grau.

Diese Grafikkarte habe ich : NVIDIA GeForce GT 710 (2 GB)

Also wie gesagt, ich spühre, dass irgendwas noch eingestellt werden muss. Im Gerätemanager sagt er, dass die GK einwandfrei ist.
    • Ich weiß ja jetzt nicht, welche Version vom Landw.....tor du spielst und in welcher Auflösung, aber diese Karte wurde nicht fürs Spielen konzipiert. Man kann damit zwar spielen, aber längst nicht alles und wenn doch, nur unter reduzierter Auflösung, Details und sonstigen Einstellungen. Kommt natürlich auch auf das Spiel an. Tut mir leid, aber wenn man ein bißchen spielen will, holt man sich eigentlich nicht so eine Karte.
      Ich würde die Details zunächst herabsetzen und wenn das nichts bringt die Auflösung. Ich kenne das Spiel nicht, vielleicht gibt es da auch noch sonstige Einstellungen, die man herabsetzen oder ausschalten kann, um die fps zu erhöhen.

Und wenn es leckt - Eimer drunterstellen. ;-)
    • Grafik verschwommen

danke für die Antwort.

Also spiele vom Land...tor die Version 17. Hier mal die benötigte Empfehlung / Voraussetzung :

• Windows 7/8/10,
      • Prozessor: 2 GHz Dual-Core Intel oder vergleichbarer AMD Prozessor,
      • Arbeitsspeicher: 2 GB RAM,
      • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 470 Serie, ATI Radeon HD 6700 oder besser (mindestens 1 GB VRAM),
      • Festplatte: 6 GB freier Festplattenspeicher,
      • Soundkarte,
      • DVD-Rom Laufwerk,
      • Internetverbindung für Aktivierung, Updates/Patches und Multiplayerspiel notwendig.

Auf der Verpackung steht, dass die Grafikkarte für Spiele geeignet ist. Auch beim runterschrauben ist das selbe Problem.

Der Eimer ist voll und läuft schon über :-)

Vielleicht liegt es ja nur am Spiel, ich weiss zurzeit nicht weiter. Da freut man sich, dass endlich wieder alles klappt und denn kleine Details die wieder fehlen.