Zero Install

    • Systemprogramme/Tools

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zero Install



      Du möchtest deinen PC mit für dich wichtige Programme ausstatten, ohne lange dafür im Internet suchen zu müssen? Nimm doch das kostenlose ''Zero Install'' dazu, denn''Zero Install'' startet und installiert Software ohne lange Wartezeiten. Das interessante Tool ist ein Software Katalog und bringt dort interessante Programme, die du von dort sofort installieren kannst.


      Eigenschaften:
      • Einfache Bedienung und Installation von gewünschten Programmen mit anschließendem Start
      • Kontrolle installierter Programme
      • Übersicht über Programmkatalog (Apache Ant, Audacity, Avidemux, Blender, CDburnerXP, Gimp, Keepass, MediaTheakview, Eclipse für C++, PHP, Java, Filezilla, 7zip, Firefox, Notepad++, WinSCP, Winmerge, VLC, u.v.m.)
      • Laden der Programme aus dem Internet, Start ohne Installationsroutine
      • U.a.m.
      Wie funktioniert das nun genau?
      Du hast deine Software gefunden und möchtest diese behalten? Klicke auf das Sternchen unter Starten. Daneben befindet sich ein Computersymbol. Klicke darauf und lege fest, wie die Software auf dem Rechner gefunden werden kann, hier beispielsweise als Eintrag im Startmenü oder als Symbol auf dem Desktop. Im Hauptbildschirm unter Meine Anwendungen befinden sich alle Programme, die fest auf dem Rechner installiert wurden. Diese können von ''Zero Install'' über Klick auf das Sternchen wieder entfernt werden.

      Ein Update der Software, die mit ''Zero Install'' auf dem Rechner installiert sind, geschieht automatisch im Hintergrund, kann aber auch vom User selbst über das Computer Symbol neben dem Sternchen im Hauptbildschirm festgelegt werden. Mit »Sync« kannst du installierte Software mit anderen Rechnern abgleichen, so dass alle Rechner dieselbe Software zu Verfügung haben.

      Hinweis: Während der Installation des Tools wird dir ein Video als Anleitung angeboten. Schaue es dir bitte an!

      Home/Autor: 0install.de
      Lizenz: Freeware
      System: Windows (x64 & x32), weitere Systeme
      Sprache: Deutsch, Englisch
      Downloads: Zero Install

      Fazit: Leider ist die Auswahl an Software im Programm noch nicht so berauschend. Wer aber ein Programm dort auch finden möchte, um dieses auch seinen Rechnern verteilen will, kann sich beim Autor auf der Webseite näher informieren, denn einfacher kann Software wohl nicht auf verschiedene Rechner angebracht und aktualisiert werden..
      Internetter Gruß
      Günther ...Oldie But Even Goldie....
      Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!
    • Zum Thema wenig Software verfügbar:

      Ich habe mir mal die Lizenzen der Software vom Screenshot angesehen und es ist überwiegend freie Software. Wenn nicht muss die Lizenz der Angebotenen Software es explizit erlauben diese „anderswo“ anzubieten.

      Zb. beim Programm „BlueScreenView“:

      License
      This utility is released as freeware. You are allowed to freely distribute this utility via floppy disk, CD-ROM, Internet, or in any other way, as long as you don't charge anything for this. If you distribute this utility, you must include all files inthe distribution package, without any modification !