Download fehlgeschlagen

Hallo,

wir arbeiten aktuell an der Seite und am Server, weshalb es zu Unterbrechungen kommen kann. Es kann daher auch vorkommen, dass die Seite vorübergehend nicht auflöst, also nicht erreichbar ist, oder es zu verschiedenen Fehlermeldungen kommt.
  • I hate it, ich will mein XP zurück :(

Da mein alter Laptop noch XP hatte, habe ich mir jetzt einen neuen mit Win10 geholt.
    Allerdings weiß ich nicht, ob das folgende Problem ursächlich mit Win10 zusammen hängen, von daher bitte ich ggf. um Nachsicht.

• Downloads fehlgeschlagen
      Egal ob ich versuche, etwas mit Edge oder Firefox herunter zu laden, kommt der Hinweis "Download fehlgeschlagen". Obwohl der Download startet und die Prozente bis 100 hochzählen. dann kommt die Meldung.
      Irgendeine Einstellung falsch?
      Oder liegt es irgendwie an der Kaspersky Internet Security?

Vielen Dank !!!

Goebi

• Könnte auch an Kaspersky liegen.
    Teste mal bitte mit deaktivierter KIS.

• Hallo Goebi,

bitte arbeite mal diese Anleitung ab und lade wie beschrieben, die erforderlichen Logfiles hoch. AHT schaut sich die Logs später dann an.
    Ich glaube, ich habe mir einen Virus oder Adware eingefangen - was muss ich tun?

Gruß
    Schwabenpfeil!

• hihi, neee, das sind nur die etwas "neurotischen" Sicherheitseinstellungen von Windows 10...

Die kann man ganz leicht ändern...

Schritt 1:
    Öffne die Systemsteuerung
    Klicke "Netzwerk und Internet" > "Internetoptionen"...
    Sind die verfügbar, weiter bei Schritt 3

(Ist allerdings NUR Edge aktiv, muss man vorher eventuell den guten alten I-Explorer nachinstallieren, sonst kommt man nicht an die Einstellungen ran!)

Test:
    Gib auf dem Desktop
    Internet Explorer
    ins Suchfeld in der Taskleiste ein.

Kommt nun der Internet Explorer gehe in die Internetoptionen unter "Extras" weiter bei Schritt 3

Schritt 0:
    Internet Explorer nachinstallieren:
    Rechtsklick Auf das Windows-Logo unten links
    Wähle "Programme und Features"
    Klicke "Programme und Features aktivieren oder deaktivieren"
    Setze den "Point" bei "Internet Explorer 11"
    Klicke OK

Spätestens nun ist der Internet Explorer wieder verfügbar und damit auch die Internetoptionen...

Dann Schritt 2:
    Sicherheitseinstellungen anpassen:
    Öffne den Internet Explorer
    Klicke "Extras" > "Internetoptionen"

Schritt 3
    Wähle Registerkarte "Sicherheit" und da "Stufe anpassen"
    Scrolle in der Liste bis zum Abschnitt "Downloads"
    Setze alle Download-Optionen auf "Aktiviert"

Problem behoben, "Virus" :D beseitigt...

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

3 Mal editiert, zuletzt von ravenheart ()

• Auch das könnte sein. Am meisten hatte ich solche Downloadprobleme aber bislang auf Rechnern, bei denen durch Malware ein Proxy im System eingestellt wurde. Bei spezieller Adware zum Beispiel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!