Hallo, kann mir jemand den Tipp geben, wo ich die Einstellung vornehmen kann, dass die Akkuladekapazität begrenzt wird?
Gruß
Michael
Hallo, kann mir jemand den Tipp geben, wo ich die Einstellung vornehmen kann, dass die Akkuladekapazität begrenzt wird?
Gruß
Michael
Was soll das bringen? Was genau hast du vor?
wo ich die Einstellung vornehmen kann, dass die Akkuladekapazität begrenzt wird?
Sowas ist mir nicht bekannt.
Außerdem, bitte mal lesen: https://www.computerbase.de/forum/showthre…40#post13811940
Am Handy (Android) habe ich eine App angeboten bekommen die dazu geschrieben haben das man damit den Akku schont wenn er die ganze Nacht am Ladegerät hängt und dadurch überladen werden kann weil sie dann rechtzeitig abschaltet. Habe sie aber nicht geladen.
Jede normale Ladeelektronik ist heutzutage in der Lage zu erkennen wann der Akku voll ist, und hört dementsprechend dann damit auf diesen zu laden.
Das einzige was ich Software technisch ändern kann ist die Lademethode, schnell, oder langsam.
Jede normale Ladeelektronik ist heutzutage in der Lage zu erkennen wann der Akku voll ist, und hört dementsprechend dann damit auf diesen zu laden.
Das einzige was ich Software technisch ändern kann ist die Lademethode, schnell, oder langsam.
Richtig, wobei ja langsam Laden besser für den Akku ist!
Richtig, wobei ja langsam Laden besser für den Akku ist!
Richtig!
So schreibt Samsung extra noch dazu dass das Gerät beim Schnellladen deutlich wärmer wird. Man also logisch ableiten kann dass das der CPU/ GPU/ RAM auch zu schaffen macht. Die entwickeln ja bekannterweise ihre eigene Hitze mit der sie klar kommen müssen.
So schreibt Samsung extra noch dazu.....
Samsung hat mit den Akkus eh so Probleme, siehe bekannten Thread.
Wenn du deinen Akku schonen willst, lade ihn regelmäßig auf schon bevor er ganz leer ist. (Mein Akku hat 5 Striche, ich lade für gewöhnlich auf wenn noch 2 Striche übrig sind)
Nicht nur softwaretechnisch, auch bei Ladegeräten gibt es sogenannte "Schnell-Ladegeräte".
Damit hatte ich mir früher meine AAA-Akkus versaut.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!