Kann keine Bilder mehr in Word2010 einfügen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir verlosen 4 x das Buch Windows 10 - Schritt für Schritt erklärt Schau gleich mal rein!

• Kann keine Bilder mehr in Word2010 einfügen!

Neu

Hallo allerseits,

kann plötzlich keine Bilder (bzw. Cliparts) mehr in Dokumente einfügen.

Habt ihr eine Ahnung, an was das liegen könnte?

Gruß
      Sylvia

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sylvia2004 ()

• Neu

buena_vista2 schrieb:

Hast du vielleicht in den Einstellungen Platzhalter für Grafiken gewählt, dann werden die eingefügten Bilder im Dokument nicht angezeigt.
      Sylvia schreibt ja, dass das nicht angeklickt ist:

Sylvia2004 schrieb:

Also an "Platzhalter für Grafiken anzeigen" liegt es nicht, dort ist kein Kreuzchen.
      Das Problem scheint mir zu sein, dass bei ihr unter der Vorschau überhaupt keine Grafiken angezeigt werden. Das dürfte mit den Bing-Einstellungen zusammenhängen, aber damit kenne ich mich nun gar nicht aus.
      Wenn ein Mensch etwas falsch gemacht hat, vergiss nicht all die Dinge, die er vorher richtig gemacht hat.
    • Neu

Erst mal danke für eure Hinweis!

@Martin -" Platzhalter..." ist ausgeschaltet.

@Esther - Es funktioniert leider auch nicht, wenn ich im Netz ein Bild kopiere und versuche es einzufügen, hat offenbar nicht unbedingt was mit der Clipart- bzw. Grafikfunktion in Word zu tun.

Was mir aufgefallen ist, wenn ich Dokumente in Word öffne, erscheint oben neben dem Namen des Dokumentes der Hinweis "Kompatibilitätsmodus". Ist das normal?

LG
      Sylvia
    • Neu

Kompatibilitätsmodus wird immer dann angezeigt, wenn das Dokument mit einer älteren Officeversion erstellt wurde oder mit Office 2010 ausdrücklich im Format einer älteren Version gespeichert wurde. Dabei sind einige Funktionen dann nicht verfügbar, die es in den älteren Versionen nicht gab. Aber eben mal probiert, das Einfügen von Cliparts funktioniert trotzdem.
      Die Verbindung zum Server klappt ja auch, die Bilder werden erkannt. Das Kästchen mit dem roten X deutet eigentlich darauf hin, daß der Dateityp nicht angezeigt werden kann. Das könnte auf eine fehlende oder fehlerhafte DLL in Office hindeuten. Aber da ist ja auch in jedem Bild unten links ein gelbes X. Sowas habe ich noch nicht gesehen, keine Ähnung, was das bedeutet. Aber es wäre vielleicht einen Versuch wert, mal Office zu reparieren. In der Systemsteuerung unter Programme das Office mit der rechten Maustaste anklicken und dann Ändern wählen. Dort kann dann Reparatur ausgewählt werden. Dann wird auch nichts verändert, es werden nur beschädigte oder fehlende Teile ersetzt.

Gruß Volkmar
    • Neu

Volkmar schrieb:

mal Office zu reparieren. In der Systemsteuerung unter Programme das Office mit der rechten Maustaste anklicken und dann Ändern wählen. Dort kann dann Reparatur ausgewählt werden.
      Oder CD/ DVD rein und von Reparieren auswählen.
      Gruss, Martin

Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quellcode nicht frei.

Meine Fotos bei 500px | Meine Webseite
    • Neu

@Günther - nein das funktioniert auch nicht.

@Volkmar und Martin - Habe repariert (ohne CD-Rom). Bei dem Neustart hängte sich der PC bei der Meldung "Windows wird vorbereitet" auf. Nach Strom ausschalten fuhr er wieder hoch, auch Windows wurde vorbereitet. Leider funktioniert es immer noch nicht mit dem Einfügen.

Zum Thema ältere Dateien. Ich hatte vorgestern eine Datei, die ich in einer Vorgängerversion von Word erstellt hatte, bei der ging es los mit dem Problem. Es klappt aber mittlerweile auch nicht bei neu zu erstellenden Dateien. Hat jemand noch eine Idee?

LG und danke
      Sylvia
    • Neu

Sylvia2004 schrieb:

Wenn ich Dateien öffne, sind die immer noch im Kompatibilitätsmodus
      Solange Du sie nicht in das neue Format (docx) konvertierst oder unter diesem abspeicherst, bleiben sie das auch.

Schau betr. Kompatibilitätsmodus auch noch hier, da ist das im Detail erklärt.

Sylvia2004 schrieb:

Jetzt klappt es mit den eigenen Grafiken, aber immer noch nicht mit den Cliparts oder Bildern aus dem Netz.
      Die kannst Du ja vorläufig mal - bis vielleicht doch eine Lösung gefunden wird - bei Dir auf dem Desktop speichern und von dort aus einfügen. Was die Cliparts betrifft, weiss ich auch nicht weiter.
      Wenn ein Mensch etwas falsch gemacht hat, vergiss nicht all die Dinge, die er vorher richtig gemacht hat.
    • Neu

Sylvia2004 schrieb:

obwohl ich sie hundertprozentig unter 2010 erstellt habe.
      Du kannst auch in Word 2010 Dokumente im 97er Format abspeichern. Kann ja schon mal passieren, dass man sich da vertut.

Ich habe die gleichen Häckchen gesetzt, ausser "Textmarken anzeigen" und "Textbegrenzungen anzeigen", aber die spielen für Dein Problem sowieso keine Rolle.
    • Neu

Dumme Frage, hast Du irrtümlich von Seitenlayout- auf die Normalansicht umgestellt?

In der Normalansicht[i][/i] wird nur der Dokumententext dargestellt.
      Das heisst, die Bilder werden ausgeblendet und die Seitenformatierungen sehen teilweise anders aus, als sie vorgenommen wurden.

Klick im Register Ansicht in der Gruppe Dokumentenansichten auf den Eintrag Seitenlayout[i][/i].

So, guet Nacht alli mitenand!
      Gruss, Martin

Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quellcode nicht frei.

Meine Fotos bei 500px | Meine Webseite