Hallo xProfan-Fans!
Ich habe ein Problem an dem ich langsam verzweifle. Ich möchte eine Diashow für meine Freundin zum Geburtstag programmieren. Das funktioniert soweit auch ganz gut. Zumindest bis zum Nachladen meiner Bilddaten.
Ich Starte das Programm und lasse über eine Prozedur namens "LOAD meine Bilder nachladen. Die verschiedenen Verzeichnisse in denen sich die Bilder befinden, werden als Parameter, 1,2,3, etc. übergeben.
Die Dateinamen werden in ein ListBoxItem& eingelesen und ein das Object
"bild& = Create("hsizedPic",-1, Datei$,1280,1024,1)"
und dann an ein Array
"texture%[i% + 1] = oGL("getTextureBMP",bild&,1)"
übergeben. Während des Einlesens stellt das Hauptbrogramm sämtliche oGL-Animationen ein bis alle Bilder im Speicher gelandet sind und setzt dann seine Arbeit fort. Das ist aber nicht gewünscht. Habe den Tipp bekommen die Bilder im Hintergrund als eigenen Prozess zu laden. Also pExec und die Proc aufgerufen. Doch dann hagelt es Fehler bei den Variablendeklarationen die ja global deklariert waren. Ändere ich das ab, scheitert es am Textur-Array und der OpenGL-Init-Geschichte. Diese kann ich im Prozess nicht Initialisieren.
Ich poste gerne meinen kompletten Code aber es scheint mir hier ein generelles Verständniss-Problem zu sein. Deshalb die allgemeine Frage, wie Lade ich meine Bilddateien während der Laufzeit nach ohne das sämtliche Animationen anhalten. Es soll ja flüssig laufen. Deshalb wäre ein Ansatz sinnvoll, den nächsten Bildersatz schon nachzuladen, während die Diashow noch läuft.
Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekommen kann?
Der Geburtstag ist noch 5Monate entfernt aber für die Party für meinen Schatz möchte ich das schon auf die Fünf Beamer schmeißen und für die vielen Gästen in der gemieteten Industriehalle hinbekommen ohne das die - teilweise erfahrenen Computergäste aus den 80'ern an die langen Ladezeiten einer C64-Datasette erinnert werden
Also, wenn jemand eine Idee dazu hat oder vor einem ähnlichen Problem gestanden hat, wäre ich um Hilfe wirklich sehr dankbar.