1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Betriebssysteme
  4. Windows 10

Neue Festplatte nimmt kein Betriebssystem an

• tagliatelle_verde
  • 17. März 2017 um 23:57
  • tagliatelle_verde
    Anfänger
    • 17. März 2017 um 23:57

Hi Leute,

vor einigen Wochen war ich schon mal hier wie so oft... ich hatte damals von einer laut Crystal disc info gefährdeten Festplatte 1TB mit Partition (C;D,E) ein Image gezogen mit HD CLone (WIN10).

Kaufte mir also eine Externe Festplatte (2 TB) welche in Preis/Leistung Top bewertung hatte, bau sie in meinen Rechner und Windows zeigt fehlermeldung nach 1. erfolgreichem Lauf...

Darauf hin ich hier rein... Kiste aus und nach Hilfe gefragt.

Plötzliche läuftt es wieder ganz normal.

Das letzte Mal! :`((

Habs mit repair cd nicht hinbekommen ...Fehlermeldung kann ich immo leider nicht rekonstruieren...

Habe versucht mit Windows 7 von USB zu repairen oder installieren...geht nicht..

Ich am verzweifefeln... Magic parted geschnappt und meine Userdaten und wichtigen daten gesaved.

O.K. denk ich mir... Scheiss auf Windows! ich installier mir jetz Linux MInt.... Iso auf USB gepackt... Festplatte und Partitionen formatiert und von usb gebootet.

Fehlermeldung: Could not find kernel image grub.exe...

Ich verzweifler langsam wirklich, habe die ganze nacht und heute am Tag dran gesessen - ich brauch den Rechner für Recording...

Bitte helft mir!

Lieben Gruss

Marcell mit 2 L

• tagliatelle_verde
    Anfänger
    • 18. März 2017 um 00:00

Hat das evtl was damit zutun dass es eine externe ist? Rechtevergabe etc??? ....

• AxT
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    2.978
    • 18. März 2017 um 09:45
    Zitat von tagliatelle_verde

Hi Leute,

vor einigen Wochen war ich schon mal hier wie so oft... ich hatte damals von einer laut Crystal disc info gefährdeten Festplatte 1TB mit Partition (C;D,E) ein Image gezogen mit HD CLone (WIN10).

Von einer Platte, die von den SMART Daten her als gefährtet eingestuft wird, würde ich generell kein Image ziehen - erst recht nicht, wenn da ein Betriebssystem drauf ist. Auch alles was defekt ist, kopierst du dann mit rüber. Nicht nur defekte Daten des Betriebssystems, sondern auch defekte Partionsdaten. Die Kiste ist neu aufzusetzen. Partitionen vor der Installation löschen und neu partitionieren..
    Klappt das nicht, hier melden.

Einmal editiert, zuletzt von AxT (18. März 2017 um 10:22)

• tagliatelle_verde
    Anfänger
    • 24. März 2017 um 17:15

Hallo AHT,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe die FP bereits formatiert Partionen gelöscht und versucht neu aufzusetzten aber es funktioniert einfach nicht.
    Egal ob Windows oder Linux Mint (ausser Parted Magic).

Was kann ich tun?

LG

Verde

• AxT
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    2.978
    • 24. März 2017 um 17:21

Was passiert genau, wenn du die Window DVD einlegst, alle Partitionen auf der Platte löscht und versuchsts, neu zu installieren.
    Welche Fehlermeldungen kommen?

• Kater
    Profi
    Reaktionen
    2.741
    • 24. März 2017 um 20:13

Kaufte mir also eine Externe Festplatte (2 TB)

Seit wann kann man Windows auf einer USB-Platte nutzen?

https://gnulinux.ch/ Freie Software, Freie Gesellschaft (Redaktion und Podcast vom Schweizer Verein)

• Eisbär
    Gast
    • 24. März 2017 um 21:16

Kaufte mir also eine Externe Festplatte (2 TB) welche in Preis/Leistung Top bewertung hatte, bau sie in meinen Rechner und Windows zeigt fehlermeldung nach 1. erfolgreichem Lauf...

Das zur ext. HDD und zur Frage:

Zitat von Kater

Seit wann kann man Windows auf einer USB-Platte nutzen?

Ein "Windows To Go" System nutzt man von einer ext. HDD, auch wenns keinen Spaß macht, weil relativ langsam.

• ravenheart
    MoRoGeP-Träger 2010
    Reaktionen
    1.007
    • 28. März 2017 um 09:29

Ich am verzweifefeln... Magic parted geschnappt und meine Userdaten und wichtigen daten gesaved.

O.K. denk ich mir... Scheiss auf Windows! ich installier mir jetz Linux MInt.... Iso auf USB gepackt... Festplatte und Partitionen formatiert und von usb gebootet.

Fehlermeldung: Could not find kernel image grub.exe...

Da stimmt was in den BIOS bzw. UEFI-Einstellungen nicht.

Kaufte mir also eine Externe Festplatte (2 TB) welche in Preis/Leistung Top bewertung hatte, bau sie in meinen Rechner und

Äh mom... EXTERNE? Schreibfehler?

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

Tags

• WIN7
  • win10
  • Amok
  • externeFP
  • hdclone
  • Linux Mint
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™