TreeLine - Personal Informations Manager

  • [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/2017-03-2709_29_58-bo57ptc.png]



    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/icon-30711msrou.png]Du suchst einen PIM (Personal-Informations-Manager), der so ziemlich alles kann und weiß, was du ihm eingibst? Dann setze doch das kostenlose TreeLine ein.
    Mit seiner Baumstruktur ist TreeLine sehr einfach zu bedienen. Man hat alles schnell im Blickfeld und kann sofort loslegen. Jeder Ast (Knoten) der Baumstruktur enthält dabei mehrere Zweige (Felder), so dass das Ganze eine Art Minidatenbank bildet. Das Ausgabeformat für jeden Ast kann dazu definiert werden: Anzeige auf ganzem oder Export in HTML!


    Weitere nützliche Funktionen:


    • Speicherung der meisten Informationen (Text, HTML, Zahlen, Daten, Zeiten, Booleans, URLs, u.v.m.)
    • Übersichtliche Baumstruktur (hilft bei der Organisation)
    • Jeder Knoten enthält mehrere Felder (Bildung einer Minidatenbank)
    • Verschiedene Knotentypen mit verschiedenen Sätzen von Feldern
    • Erstellen einer Definition für jeden einzelnen Knoten (Knoten-Format, Felder, Ausgangsleitungen und Baumansicht Symbol) möglich
    • Schnelle inkrementelle Suche (Befehl [i]find[/i])
    • Schnelles Umschalten zwischen den Teilen des Baumes
    • Undo und Redo-Befehle
    • Dateien standardmäßig im XML-Format
    • Automatische Komprimierung und Verschlüsselung möglich
    • Druck in formatierten Ausgaben (mit Eltern Kind-Linien und Kopf- und Fußzeilen)
    • Export in HTML möglich
    • Export von XSLT-Dateien nach XML-TreeLine-Dateien zur Bearbeitung
    • Tab-getrennte Tabellen und Tabulatoreinzug
    • Import/Export von Textdateien
    • Import von Plain Text- und TreePad-Dateien
    • Klick auf URL-Felder in Ausgabeansicht öffnet externen Web-Browser
    • Auswahl interner Links per Referenz oder Schlüsselwort
    • Verschiedene Sortiermöglichkeiten
    • Übersicht mit Nummerierung
    • Zahlreiche Optionen zur Anpassung (allgemeine oder dateibasierte Attribute)
    • Verschiedene Editoren (Tastenkombinationen oder Symbolleisten-Befehle)
    • Benutzeroberfläche und Dokumentation in Englisch, Französisch und Deutsch
    • U.a.m.

    Home/Autor: TreeLine
    System: Windows, Linux
    Sprache: Deutsch, weitere Sprachen
    Lizenz: Freeware (Open Source)
    Downloads: TL


    Fazit: Ob der mannigfaltigen Möglichkeiten und Eigenschaften (Speichert Text, HTML-Seiten oder URLs in einer Baumstruktur, verschiedene Ansichten, inkrementelle Suche, um Daten schnell wiederzufinden) solltest du dir diese Freeware unbedingt ansehen, falls du einen Personal Manager (PIM) suchst.

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

  • Wenn Linuxnutzern die Installation der aktuellen Version von TreeLine (von der Webseite) zu kompliziert ist kann auch einfach im Terminal durch Kopieren und Einfügen den Befehl abschicken:


    sudo apt-get install treeline

  • Hallo

    Habe hier einen CunX dem ich ggf den PIM Z-Wave einsetzen möchte.

    Auf der Homepage von busware.de heißt es nur das ein zm3102 eingebaut ist.

    Auch auf eine Anfrage dort konnte man mir nicht sagen ob dieses bereits ein Z-Wave Plus ist.

    Hat hier ggf einer diesen PIM schon im Betrieb und kann näheres dazu sagen?

  • Ich bin ein totales Desaster wenn es um Webseiten geht aber ich habe einen online Shop. Um meine Seite professionelle zu machen und mich zu entwickeln ich habe mit eine webagentur gearbeitet. Sie haben alle Kleinigkeiten über meine Web Seite erledigt und sie helfen mir auch dabei mich zu entwickeln. Aber ich möchte in Zukunft regelmäßig mit denen zusammen arbeiten weil ich nicht glaube dass ich alle technische Detail lernen muss. Das überlasse ich zu professionellen.

  • Ich habe den Link mal entfernt. Bitte keine Werbung für irgendwelche kommerziellen Anbieter posten. Übrigens, der Zusammenhang zum Thema erschließt sich mir auch nicht wirklich :?:


    Gruß Volkmar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!