• Halli Hallo...Ich hab eine kurze Frage:
    Was genau ist ein Proxy Server oder auch Proxy`s?! Ich habe den Begriff nun schon mehrfach gehört (...wird auch beim updaten meines NAV-Programms verwendet: "Download...ein Proxyserver wird nicht verwendet" ) :roll:
    Leider kann ich mit dem Begriff nichts anfangen...wäre lieb, wenn ihr mich mal aufklärt! Dankeschön im Voraus!
    Ein schöööönes WE! Eure Bella*** :lol:

  • Also ein Proxy-Server ist ein Computer der Internet-Seiten speichert...mal ganz banal...
    Etwas genauer funktioiert es so: Ein Internetbenutzer geht nicht über die normale Internetverbindung ins Internet, sondern über einen Proxy-Server. Dieser Proxy-Server hat die Verbindung ins Internet. Das hat den Vorteil, dass schon aufgerufende Internetseiten schneller auf dem Rechner des Surfers geladen werden können, da schon eine Datei auf dem Server ist. Wenn viele Leute gleichzeitig surfen, kann dies auch Vorteilhaft sein, denn einmal geladene Seiten brauchen nicht wieder aus dem Internet direkt geladen werden und das spart Bandbreite...


    Hoffe du hast es verstanden, sonst frag einfach noch mal nach...

  • Vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort...jetzt kann ich mir darunter wenigstens etwas vorstellen...is für mich halt immer noch ziemlich schwer mit dem ganzen "Compi-Kaudawelsch" :oops: Lieben Gruß und Dir ein schönes WE!
    Bella***

  • und wie kan man so ein server ein richten das wer mal net wen mir das einer sagen könte

    Lebe dein leben so wie du es willst.
    MFG Jack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!