So, nach einer Ewigkeit habe ich mich mal wieder an die Tasten gewagt. Ich will ein Programm schreiben, das von Videodateien Eigenschaften ausliest und in eine Tabelle einträgt. Dazu möchte ich die MediaInfo.dll nutzen. Diese ist kostenlos, aber es liegt kein Code für XProfan bei. Den wollte ich natürlich selbst machen, aber ich komme schon recht schnell nicht weiter...
Folgender Code soll die DLL laden (funktioniert) und dann, per DLL, die Testdatei öffnen und schließen. Leider bekomme ich beim Öffnen immer Rückgabewert 0, also Fehler (laut Dokumentation). Die Datei existiert natürlich, aber es wird trotzdem nichts.
declare dll&,s$,h&clsdll&=Importdll("D:\\XProfan\\Projekte\\MediaInfo\\MediaInfo.dll","MI_")clsh&=1Print "DLL-Handle: "+Str$(dll&)s$="D:\\Test.mkv"'s$="D:\\XProfan\\Projekte\\MediaInfo\\Test.mkv"Print "FileExists: "+s$+" -> "+Str$(FileExists(s$))Print "Erfolg: "+Str$(MI_MediaInfoA_Open(h&,Addr(s$)))Print "Handle: "+Str$(h&)MI_MediaInfo_Close(h&)print "Warte..."waitinputFreeDLL dll&
Hat jemand schon Erfahrung mit der DLL? Ich werde nicht mal aus der Hilfe schlau, ob die Variabel "h&", also das Dateihandle, von mir vorgegeben werden soll oder von der DLL vergeben wird.
Edit: Natürlich bin ich gleich im falschen Forum gelandet, bitte den Beitrag in die DLLs verschieben.