Video abspielen geht nicht

  • Hallo Forum,


    das Thema wurde zwar schon mal behandelt, aber bei mir ist es neu.
    Seit einigen Tagen kann ich im Firefox keine Videos mehr abspielen. Wenn ich z.B. unter " http://www.t-online.de " auf neueste Videos gehe, erscheint nur eine schwarze Fläche.
    Woran kann das liegen ? Im Edge Browser funktioniert es einwandfrei.
    Meine Daten: Windows 10, Version 1607 - das neue Creators Update habe ich noch nicht bekommen - Firefox 53.0 aktuell - Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 545. Ich habe den Treiber auf die neueste Version 381.89 upgedatet.
    Bitte um Antwort.
    Gruß
    oldie 75

  • wie erwähnt, habe ich den neuesten Treiber381.89 installiert. Auf der Startseite von von NVIDIA wird ausdrücklich bestätigt, dass der Treiber 381.89 vom 25.04.2017 der neueste Treiber ist !

  • Frage, was hast Du gemacht, als es plötzlich nicht mehr ging?
    Evtl. irgendwas installiert?

  • Man müsste mal schauen, welche Plugins da in FireFox installiert sind. Die Videos von T-Online sind HTML5. Eventuell stört da was.

  • @buena_vista2


    ich habe Grafikkarte und Treiber deinstalliert und anschliessend wieder installiert mit dem neuesten Treiber.
    Ich würde gerne aus dem Gerätemanager - Eigenschaften der Grafikkarte - Ereignisse - die Angaben hochladen, weis aber nicht wie ?
    Mit Snipping Tool kann ich nur GIF - PNG - JPG speichern, die werden aber nicht akzeptiert.
    Gruß
    oldie75

  • Schön, wenn es nun wieder klappt, warum auch immer. :)


    Wenn Du hier in einem Beitrag z. B. eine JPG-Datei hochladen willst, einfach unter dem Texteingabefeld auf ImageBanana.com klicken, nicht auf Dateianhänge.

  • Danke für die Rückmeldung.


    Bezüglich nicht wissen, warum es plötzlich wieder geht, ich habe auch 2 Threads eröffnet, und plötzlich funktioniert es wieder. :D
    Wie von Geisterhand.

  • Langsam glaube ich, mein PC mag mich nicht :evil: .
    Wollte soeben unter t-online.de die neuen Videos abspielen und es klappt wieder nicht - es erscheint nur ein schwarzes Fenster !
    Was kann ich noch tun ? Ich füge mal das Fenster bei, dass bei den Ereignissen der Grafikkarte aufgeht, es wurde übrigens genauso angezeigt, als es funktioniert hat !


    Gruß
    oldie75

  • Ich habe als Plugins nur OpenH264-Videocodec und Widevine Content Decryption installiert

    Und das sind jeweils die aktuellsten Versionen?



    Shockwave Flash ist mir zu unsicher

    Versuchsweise doch mal installieren? Kannst ihn ja gleich wieder runterschmeissen, wenn es nicht hilft.

  • Ich habe den Shockwave Flash Payer auf "Nachfragen ob aktiviert werden soll" stehen. Dann habe ich wenigstens schnell die Möglichkeit, ein Video anzusehen, wenn der Player verlangt wird. ;)


    MfG, Tobbi

    Die Welt hat Rätsel, aber ebenso viele Lösungen.

  • Habe seit der Neuinstallation von Win 10 Version 1703 auch das Problem (bis jetzt genau 2 mal), dass bei Firefox (53.0) auf einmal alle Tabs schwarz waren.
    Hatte da 3 Tabs offen, einmal YouTube, wo ich einen Film sah, dann das PPF und noch einen Tab.


    Als ich kurz in einen Ordner wechselte und anschliessend zurück, war in allen 3 Tabs alles schwarz!
    Sound hörte ich noch vom YouTube Clip. Da half nur ein Neustart.

  • Ich bin bis jetzt von Problemen verschont geblieben. Hoffentlich hält das an. 8-)


    Gruß, Tobbi

    Die Welt hat Rätsel, aber ebenso viele Lösungen.

  • Als ich kurz in einen Ordner wechselte und anschliessend zurück, war in allen 3 Tabs alles schwarz!
    Sound hörte ich noch vom YouTube Clip. Da half nur ein Neustart.

    So, hier ein Bild davon.
    [Blockierte Grafik: http://s6.postimg.org/k94inu23h/Firefox_alles_schwarz.jpg]
    Bin jetzt mit der Maus nur aus dem Bereich des Browsers gefahren und zwar unten auf das Symbol vom Arbeitsplatz (Dieser PC)!
    Und zack, waren alle 3 Tabs schwarz!
    Im YouTube Tab sah man ja noch den Schieberegler und man hörte noch den Sound, nach einem Neustart des Browsers funktionierte alles wie gewohnt.
    Und das kommt nur ab und an vor und das habe ich erst seit der Neuinstallation von Win 10!


    Vorher hatte ich dieses Problem nie.


    Firefox Version 53.0
    Plugins:
    [Blockierte Grafik: http://s6.postimg.org/ytllinx25/Firefox_Add_Ons.jpg]
    Add Ons:
    [Blockierte Grafik: http://s6.postimg.org/ar4rnsgf1/Firefox_Plugins.jpg]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!