19.5.2017 Motto des Tages, mal besinnlich, mal traurig, mal skuril oder lustig..

Information: Kostenloser Download! Alle Neuerungen des Creators Updates in einem Flipbook Schau gleich mal rein!

• 19.5.2017 Motto des Tages, mal besinnlich, mal traurig, mal skuril oder lustig..

Motto des Tages, mal besinnlich, mal traurig, mal skuril oder lustig...

Malcolm-X-Tag

Heute ist in USA der US-amerikanischer Feiertag zu Ehren des Bürgerrechtlers Malcolm X.
      Pizza-Party-Tag in den USA

"Zunächst handelt es bei der Pizza – neben den Spaghetti – um das weltweit wohl bekannteste Nationalgericht Italiens. Dabei ist die Pizza, so wie wir sie heute kennen, um ein vor dem eigentlichen Backvorgang belegtes Fladenbrot der italienischen Küche, welches aus einem einfachen Hefeteig hergestellt wird. Der Ursprung der modernen Pizza mit Tomatensoße und Käse als primärer Basisbelag wird weiterhin im Neapel des 19. Jahrhunderts vermutet." (Zitiert aus Kleiner Kalender)

Wer hat heute Geburtstag

Grace Jones jamaikanische Sängerin, Model und Schauspielerin wird heute 69 Jahre alt

Barbara Schöne deutsche Schauspielerin und Sängerin wird heute 70 Jahre alt.

Pete Townshend britischer Musiker („The Who“) wird heute 72 Jahre alt
      Man muss bereit sein, sich von dem Leben zu lösen, das man
      geplant hat, damit man das Leben findet, das auf einen wartet.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Guepewi ()

• Gibt es Leute, besonders in den vereinigten Staaten, die sowas wirklich feiern? Als wenn ich mir alle tage so ansehe dann hat ja fast jeder Tag was mit Essen zutun. Die müssen ja herumlaufen wie Kanonenkugeln oder etwa nicht? Hätte ich meine Großeltern damals mal fragen müssen. Aber ich beschwere mich ja schon weil nach einem Döner das Gefühl habe zu platzen. :lol2:

Aber ich weiß was ich morgen mache. Jemand ne Idee was man spezielles als Belag wählen sollte? Vielleicht mal was außergewöhnliches? Wie man Pizzateig macht braucht man mir nicht sagen. :-D
      Punkt – nullte Dimension.
      You're finished.
    • Oldviking schrieb:

besonders unter der jüngeren Generation.
      Fastfood, Cola und keine Bewegung, was soll man erwarten?
      Ja, eigentlich sehr traurig. grade die großen Fast Food Ketten sind Tag täglich voller Leute. Kenne auch einige die dort jeden Tag essen gehen. :-(

Oldviking schrieb:

Woanders regst Du Dich auf und hier darf "gespammt" werden?
      Es ist schon ein Unterschied ob ich etwas schreibe nur um etwas geschrieben zu haben oder ob ich etwas schreibe um eventuell inspiriert zu werden, was ja doch weitgehend mit dem Pizza Tag zutun hat.
      Punkt – nullte Dimension.
      You're finished.
    • Adell Vállieré schrieb:

Die müssen ja herumlaufen wie Kanonenkugeln oder etwa nicht?
      Genau das. Ein guter Freund hat mir erst kürzlich berichtet: Er kommt als Zulieferer für Montagegestelle für Amaturenbretter und anderes regelmäßig nach Sindelfingen zu Daimler Benz in die Versuchsabteilung.
      Dort ist auch der Bereich in dem US-Amerikanische FacharbeiterInnen für die Mercedes-Benz Werke in den Staaten
      geschult werden. Besonders die Frauen seien samt und sonders wie Kanonenkugeln. Meine Entgegnung darauf war,
      dass das kein Wunder wäre, bei dem Fraß den sie ihr Lebtag in XXXXXL Mengen in sich hineinschaufeln.

Die Geschichte hat uns gelehrt dass jede Hochkultur irgendwann zugrunde geht. Bei der fragwürdigen USAmerikanischen
      wird es in wenigen Jahrzehnten der Fall sein. Wenige Jahrzehnte bedeutet hier weniger als 3
    • Adell Vállieré schrieb:

Hättest du dann vielleicht eine kreative Idee was man als Belag so alles auf ne Pizza hauen könnte bzw. experimentell mal versuchen kann?
      Von Käse und Tomatensauce gehe ich mal als Grundbelag aus. Nicht besonders kreativ :-) , aber ich mag z. B. ganz besonders Thunfisch mit Kapern oder Rohschinken mit in Streifen geschnittenen gelben und roten Peperoni (wer mag natürlich auch mit grünen, mir schmecken die nicht) oder Schinken mit Cherrytomaten. Meine Lieblingspizza ist mit Schinkenstreifen, Champignons und Pfifferlingen und Peperonistreifen. :-)
      Wenn ein Mensch etwas falsch gemacht hat, vergiss nicht all die Dinge, die er vorher richtig gemacht hat.
    • EstherCH schrieb:

ganz besonders Thunfisch mit Kapern
      Naja, nicht ganz unumstrittendie Fangmethoden sind von Thunfisch.

EstherCH schrieb:

Rohschinken mit in Streifen geschnittenen gelben und roten Peperoni
      Warum jetzt Hunger ich krieg?

EstherCH schrieb:

(wer mag natürlich auch mit grünen, mir schmecken die nicht)
      Und die blauen, was ist mit denen?

Nicht zu vergessesn, Ruccola!

Noch was anderes, der Belag kommt immer nach dem Backen drauf, nie vor dem Backen!!
      Diesen Fehler machen sehr viele, vor allem die Lebensmittelindustrie mit den Tiefkühl-"Pizzen". <X
      Gruss, Martin

Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quellcode nicht frei.

Meine Fotos bei 500px | Meine Webseite