archiv header defekt

  • hallo leute !es fing alles damit an das mein Virus programm nicht mehr lief wegen fehlender dll.datei so ich hau mir das ding neu drauf lass durchlaufen jetzt gibt er mir Tausende warnungen und hinweise raus,die Lauten meist alle das mein archivheader defekt ist !!!Ist das schlimm wie krieg ich das ding wieder heile?zudem kommt jetzt auch noch das meine cd rom laufwerke nicht mehr erkannt werden!!Wer kann mir da helfen wäre echt super nett!!P4,g-force 440mx,anti-vir personal edition,win xp

  • Hallo Nina,


    was mit den "Archiv Headern" gemeint ist, ist mir im Moment noch nicht wirklich klar. Zip-Dateien haben z.B. einen Archiv-Header und wenn dieser beschädigt ist, lassen sich die Dateien nicht mehr entpacken.


    Win XP bietet aber zum Glück eine sehr gut funktionierende Systemwiederherstellung, vielleicht können wir damit das Problem lösen.


    Klicke mal auf START - PROGRAMME - ZUBEHÖR - SYSTEMPROGRAMME - SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG. Hier folgst Du nun einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm, und wählst aus dem dargestellen Kalender einen Wiederherstellungspunkt aus, der vor dem ersten Auftreten des Fehlers liegt. Das System wird dann auf diesen Punkt zurückgesetzt, eigene Dateien etc. bleiben aber erhalten.


    Anschl. testen ob wieder alles funktioniert und auch nochmals eine Prüfung auf Viren durchführen.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • die archivheader cab;zip,systemw.geht nicht.beim viren pro.bekomme ich von ca 8000 durchsuchten dateien 1400 warnungen und 9 hinweise .warnungen beziehen sich darauf das der zugriff auf irgendwelche dll,sys,ini,dateien werweigert wird.die hinweise auf den archiv header

  • Hallo Nina,


    hast Du das mit der Systemwiederherstellung versucht?


    Deinstalliere auch mal einen Virenscanner und ladenihn Dir nochmals neu von der Seite http://www.free-av.de herunter, und installiere ihn neu.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!