Internetradio über Bluethooth

  • Hallo,
    ich habe eine kleine Nachfrage bzgl. Bluethooth....


    also, ich habe ein Samsung S7 und ein Bluethoothfähiges Baustellenradio. Beide Geräte connecten auch und es kommt eine Verbindung zustande. Nun habe ich gestern mal probiert Internetradio per WLAN über die Geräte zu hören. Habe also einen Internetradiosender, in diesem Fall " Radio Paloma" ( nicht lachen .. ;) ) ) aufgerufen und alles funktionierte. So, nun das Problem... nach ca. 5 Minuten unterbrach die Verbindung.. Ich musste mein Smartphone, was nach 2 Minuten den Monitor verdunkelt, wieder mit PIN aufschalten. Die aufgerufene App von Radio Paloma zeigte nun den "Pausenmodus" an und ich musste wieder starten. Dann ging die Musik wieder an. Komisch dachte ich nach mehreren Versuchen und rief das Programm mal über die normale Hompage auf, startete und das Programm lief wieder. Aber auch hier nur ca. 5. Minuten. Ok... dachte ich... probiers mit mal mit dem Tablet ( älteres Andorid drauf, glaube 4.1. ). App Radio Paloma installiert, geöffnet und ich konnte den ganzen nachmittag deutschen Schlager hören ( ey... ihr sollt nicht lachen :lol: ).
    Kann mir jemand erklären, woran das vielleicht liegt? WLAN ist auch im Standbymodus eingeschaltet, falls das wichtig ist.


    Viele Grüße


    sidden

    Complettsystem FujitsuSiemens, Windows Vista Home Premium

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!