Prevent Restore

    • Sicherheit/Datensicherung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Prevent Restore



      Du suchst einen einfach zu bedienenden Ersaser (Datenvernichter), der empfindliche Daten unwiederbringlich von deiner Maschine löschen kann? Nimm "Prevent Restore"! Wie der Name schon sagt, verhütet er eine Restaurierung solcher Daten. Die Freeware "Prevent Restore" überschreibt freie Bereiche der Festplatte und macht die Wiederherstellung solcher unmöglich.

      Gelöschte Daten lassen sich meist problemlos wiederherstellen, falls der Speicherplatz nicht gelegentlich überschrieben wird. Mit"Prevent Restore" kann man das leicht verhindern, denn das Tool hat einen ausführlichen Assistenten, der den User bei der Aufgabe einer Vernichtung sicher begleitet.


      • Start mit Assistenten
      • Wahl des Laufwerks und der Methode (Stufen "Standard", "Hoch" und "Paranoid")
      • Überschreiben mit leeren Dateien (für den privaten Anwendungszweck völlig ausreichend)



      Home/ Autor: Yuri Saprykin
      System: Windows
      Sprache: Deutsch, mehrsprachig
      Lizenz: Freeware
      Download: Prevent Restore

      Fazit: "Prevent Restore" eignet sich dank Assistenten für ungeübte Anwender und ist dadurch sehr einfach zu bedienen.
      Internetter Gruß
      Günther ...Oldie But Even Goldie....
      Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guepewi ()