Angepinnt Motto des Tages, mal besinnlich, mal traurig, mal skurril oder lustig...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Motto des Tages, mal besinnlich, mal traurig, mal skurril oder lustig...

Motto des Tages, mal besinnlich, mal traurig, mal skurril oder lustig...

Meteorologischer Sommerbeginn

Die Entstehung der unterschiedlichen Jahreszeiten ist auf die Krümmung der Erdachse zurückzuführen. Diese führt dazu, dass die Erde die Sonne nicht auf der Ebene der Umlaufbahn umkreist, sondern um rund 23 Grad geneigt. Dadurch liegen abwechselnd Nord- und Südpol sechs Monate lang im Sonnenlicht. Während auf der Nordhalbkugel also Sommer ist, ist auf der Südhalbkugel Winter - und umgekehrt. Bedingt durch die elliptische Umlaufbahn der Erde, sind die Jahreszeiten unterschiedlich lang: Es gibt einen etwas längeren aber milderen Sommer auf der Nordhalbkugel und einem kürzeren, dafür meist aber wärmeren Sommer auf der Südhalbkugel.

(Dieser Text wurde mit freundlicher Genehmigung von www.kleiner-kalender.de entnommen.)

Internationaler Kindertag

Dieser weltweite Feiertag soll die Bedürfnisse der Kinder in das öffentliche Bewußtsein rücken. Die Vereinten Nationen mit dem Kinderhilfswerk UNICEF soll am "Universal Children's Day" weltweit Zeichen für die Kinderrechte setzen.

Weltmilchtag

An diesem weltweiten Aktionstag sollte man mit einem Glas Milch anstoßen um daraiuf hinzuweisen, das es ein sehr gesundes Getränk ist, was u.a. Kalcium für den Knochenaufbau enthält sowie Aminosäuren zum Körperzellenaufbau.

Wer hat heute Geburtstag

Anna Thalbach deutsche Schauspielerin wird heute 44 Jahre alt.

Heidi Klum deutsches Model und Moderatorin wird heute 44 Jahre alt.

Jason Donovan australischer Sänger und Schauspieler wird heute 49 Jahre alt.

Andreas Hoppe deutscher Schauspieler wird heute 57 Jahre alt.

Ron Wood britischer Rockmusiker („Rolling Stones“) wird heute 70 Jahre alt.

Konstantin Weckerdeutscher Liedermacher, Musiker und Schauspieler wird heute 70 Jahre alt.

Morgan FreemanUS-amerikanischer Schauspieler, Regisseur undProduzent wird heute 80 Jahre alt.
      Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren (B.Brecht)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Guepewi ()

• EstherCH schrieb:

Hat jemand einen Stehkühlschrank, den ich mieten kann?
      Wenn du dich mit ganz viel Wassereis zufriedenstellen kannst dann kann ich dir helfen. :thumbsup:
      Gamer from Germany | Head & Founder of the CPN | Head & Founder of the Artemis Network | Fighter for Freedom and Justice

Der größte Trick des Teufels, mal abseits seiner Pläne,
      war die Menschheit glauben lassen, dass es ihn nicht gäbe...
    • Ich kann es dir persönlich vorbeibringen. Ich mache deiner Familie und dir dann gerne einen frischen Eiskaffee mit Eis und gebe jedem Wassereis. Eine große Kühltasche habe ich. Bin im August in der Schweiz. :-D
      Gamer from Germany | Head & Founder of the CPN | Head & Founder of the Artemis Network | Fighter for Freedom and Justice

Der größte Trick des Teufels, mal abseits seiner Pläne,
      war die Menschheit glauben lassen, dass es ihn nicht gäbe...
    • Foxin schrieb:

An diesem weltweiten Aktionstag sollte man mit einem Glas Milch anstoßen um daraiuf hinzuweisen, das es ein sehr gesundes Getränk ist, was u.a. Kalcium für den Knochenaufbau enthält sowie Aminosäuren zum Körperzellenaufbau.
      Wird das immer noch kolportiert, Wissen aus Großvaters Zeiten? :roll:

Das Gegenteil ist heute bekannt: Milch raubt den Knochen Kalzium.
      Milch führt bei Erwachsenen zu Entzündungen in Darm und Lunge und gar zu Krebs.
      In Studien starben Milchtrinkende Erwachsene früher.
      Auch bei Kindern kann Milch trinken Krankheiten verursachen.
      Von unseren Tieren lernen: Nur Babytiere trinken Milch.

zentrum-der-gesundheit.de/milch-krankheiten-ia.html
    • EstherCH schrieb:

Hat jemand einen Stehkühlschrank, den ich mieten kann?
      Nö, aber ich habe eine Klimaanlage, gestern kalte 20 Grad im Schlafzimmer! :-D

Adell Vállieré schrieb:

In Kreuzlingen.
      Lass mich das frühzeitig wissen, könnten uns dann ja mal treffen! :top:
      Gruss, Martin

"Die Jugend von heute mit ihren Ballerspielen, hocken nur in der Bude - wir haben früher die Leute noch draussen erschossen!" :-D

Alle möchten so sein wie ein Schweizer, aber keiner schafft es! :P

Hollywoodstar Bill Pullmann
    • Jep, aber zum Glück schlafe ich in Schafwolle, da habe ich es ganz schnell wieder warm!

Aber 20 Grad sind schon kühl.
      Gruss, Martin

"Die Jugend von heute mit ihren Ballerspielen, hocken nur in der Bude - wir haben früher die Leute noch draussen erschossen!" :-D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Foxin ()

• EstherCH schrieb:

Bei 20 Grad in Schafwolle
      Ich schlafe Sommer wie Winter mit der gleichen Decke, bei uns ist das Fenster auch immer weit offen (das ganze Jahr über!) und ich friere resp. schwitze nicht.
      Bin immer ganz zugedeckt, anders kann ich nicht schlafen.
      Gruss, Martin

• # 10

- würde ich auch behaupten wenn ich Inhaber dieser Firma wäre;

- es gibt sehr wenige Menschen, die eine "echte" Lactose-Intolleranz haben, aber seit forciert
      Werbung für diese alternativen Lebensmitel gemacht wurde, um so mehr Menschen hatten
      plötzkich eine Lactose-Intolleranz;

-wenn ich etwas produziere und will den Umsatz steigern, muss ich den Bedarf erhöhen;

-gestern war es das angeblich böse Cholesterin, heute die schlimme Kuhmilch und morgen....?
      Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren (B.Brecht)
    • Foxin schrieb:

soll ich Deine "schlaffe! Erklärung verbessen
      :??: :??: :??:

buena_vista2 schrieb:

Jep, aber zum Glück schlaffe ich in Schafwolle
      Jep, verbessern.

Danke Dir vielmals. :freunde:
      Musst jeweils nicht fragen, Gerda. :top:
      Gruss, Martin