Wie Thread abonnieren & abschließen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe noch 2 Fragen als Neuling hier im Forum:


    1.
    Wie kann ich für mich interessante Threads “abonnieren“?


    2.
    Kann/Soll/Muss ich einen Thread “abschließen“, wenn er für mich hinreichend beantwortet wurde und falls ja, wie mache ich das dann?


    Es wäre schön, wenn Ihr mir diese beiden Fragen noch beantworten könntet...


    Vielen Dank!


    PS:
    Ich schreibe meist vom Smartphone und konnte bislang keine entsprechenden Buttons finden...

  • Abonnieren kannst in deinem Benutzerkonto unter Einstellungen => Benachrichtigungen auf mannigfaltige Weise einstellen. Das Benutzerkonto öffnest du mit Doppelklick auf dein Avatar.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/2017-06-2116_46_51-eis9utb.jpg]


    Ich habe auch deinen leeren Spoiler entfernt. Ist das ok?


    Ein Thema "abschließen ist nicht notwendig!

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

  • Das Abonnieren geht so:

  • Hier zu noch eine Frage:


    In einem Thema wo ich mit diskutiert bzw mich mit beteiligt habe, das ist doch automatisch abonniert? Ich habe Beträge von mir ausgesucht, Thema abonnieren war angeklickt. :) Also ein Thema was mir gefällt, ich mich selber aber nicht beteiligt habe, kann ich über den Weg #4 abonnieren. Ist das so richtig? ;)


    MfG, Tobbi

    Die Welt hat Rätsel, aber ebenso viele Lösungen.

  • Stimmt fast. In den Einstellungen kannst Du das Häkchen "Thema bei Antwort automatisch abonnieren" auch raus nehmen. Dann wird das Thema nicht automatisch abonniert, wenn Du einen selbst einen Beitrag rein schreibst ;)


    Gruß Volkmar

  • Hallo Volkmar.


    Danke für die Info, kommt mir natürlich nicht in den Sinn, dieses besage Häkchen raus zu nehmen. Ich freue mich über jede Benachrichtigung die mich interessiert.


    Gruß, Tobbi

    Die Welt hat Rätsel, aber ebenso viele Lösungen.

    Einmal editiert, zuletzt von tobbi ()

  • Alles klar, dann weiß ich bescheid, obwohl ich die Symbole, die AHT so schön dargestellt hat, in der mobilen Version nicht sehen kann...
    Auf dem PC ist aber Alles in Ordnung!


    @Guepewi


    Was ist denn ein “Spoiler“, den Du entfernt hast?
    Ich kenne den nur an Autos... :8O:

  • In einem Spoiler kannst du einen längeren Text oder ein Bild verstecken, damit die Antwort nicht zu lange ausfällt. Du hast anscheinend versehentlich auf der Leiste den 2. Button von rechts bedient. Ein Spoiler kann vom Leser geöffnet und wieder geschlossen werden.
    Ich erstelle mal einen mit Inhalt:


    Öffne ihn, indem du darauf klickst! Schließe ihn, indem du erneut klickst.

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

  • obwohl ich die Symbole, die AHT so schön dargestellt hat, in der mobilen Version nicht sehen kann...

    ...ein leidiges Thema. Am mobilen Endgerät ist nix, wo etwas sein sollte bzw ist :wacko:

    Oben rechts stehen einige kleine Symbole

    Mann weiß dass sie da sind, WEIL Mann sie am PC sieht. Jedoch alle armen Teufel*Innen die "nur" ein Mobilgerät
    in der Mache haben, wissen davon nichts :cry::0ahnung:


    Eine Möglichkeit, zwischen mobiler und "normaler" Version zu switchen, wäre hilfreich :freunde:

  • Eine Möglichkeit, zwischen mobiler und "normaler" Version zu switchen, wäre hilfreich

    Ich vermute, das es das nicht gibt. Dazu wird sich Jörg wohl äußern. Das fehlt mich auch, wenn ich mal etwas mit Smartphone sehen und kurz schreiben möchte, leider.

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

  • Auf Android-Smartphones kann man, sofern man den Chrome-Browser nutzt, über das Menü die Desktopversion der jeweiligen Webseite, die mobil dargestellt wird, anfordern, also quasi zwischen mobiler Version und Desktopversion “umschalten“, fällt mir gerade aufgrund Eurer Beiträge ein...


    Ich teste jetzt kurz mal, da ich momentan wieder mit dem Smartphone online bin und poste dann hier das Ergebnis...


    EDIT:
    Schade, von den 4 Symbolen, die AHT in seinem Screenshot so schön rot eingekreist hat, sind in der Desktopversion nur die rechten beiden am Smartphone zu sehen.
    Das “Abonnieren-Symbol“ leider nicht... :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von =Claudia= ()

  • Mann weiß dass sie da sind, WEIL Mann sie am PC sieht. Jedoch alle armen Teufel*Innen die "nur" ein Mobilgerät
    in der Mache haben, wissen davon nichts

    Diese können die Einstellungen ja über den von Günther beschriebenen Weg vornehmen. ;)

  • Es klappt doch über die Desktopversion per Smartphone!!! :)
    Mir war nur nicht aufgefallen, dass ich beim Wechsel von mobiler Version auf Desktopversion zunächst ausgeloggt wurde!


    Also doch ein kleiner “Workaround“ für Chrome-Nutzer beim Smartphone! :top:

  • sofern man den Chrome-Browser nutzt

    ...den ich bis dato gemieden habe wie der Teufel das Weihwasser! :pfeifend: Aus ganz bestimmten Gründen: Sämtliche "No spy" Einstellungen des Adobe Flash Player sind Chrome jucke. Ergo: Deinstalliert ist der Player Ruck-zuck! :P


    Dann muss ich doch mal in den sauren Krug beißen X/ Brauche nur einen Button: "Foren als gelesen markieren"

  • Den gibt es in der mobilen Ansicht leider nicht. Habe ich bei Woltlab auch schon kritisiert.

    Ich gebe zu, diese Frage hat mich auch noch beschäftigt, aber ich habe es gar nicht gewagt, sie noch zu stellen, weil ich nicht nerven wollte... :D
    Umso dankbarer bin ich nun, dass Ihr sie “so ganz nebenbei“ zufällig doch beantwortet habt! :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!