Cortana shut up

  • Hallo, leider klappt meine Suchfunktion im Forum nie, egal welchen Begriff ich eingebe, er ist immer "ungültig" ...


    Was ich suche ist:
    Kann ich dieses aufdringliche und äußerst überflüssige Geseiher von Cortana irgendwo komplett abschalten?
    In den Einstellungen habe ich Cortana in jeglicher Form deaktiviert, die ich nur finden konnte.
    Trotzdem steht z.B. im Suchfeld immer noch "Frag mich was" und dergleichen. :cursing:


    Ich habe deshalb das Suchfeld ausgeblendet.

    ___________________________________




    --------------------------------------------------------

  • Ist da denn nicht das passende dabei???


    Google "cortana vollständig deaktivieren"


    Ist halt nur versionsabhängig, aber sicherlich auch für deine Win-Version zu haben.

    Programmieren, das spannendste Detektivspiel der Welt.

  • Hallo nodocma,


    hier gibt es einige Möglichkeiten Cortana zu deaktivieren.
    Von einer Deinstallation ist abzuraten.
    Steht ganz am Ende.



    So und hier die Quelle:


    Cortana deaktivieren Windows 10
    https://www.deskmodder.de/wiki…a_deaktivieren_Windows_10

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 109.0.1 - Thunderbird 102.7.1 - LibreOffice 7.5.0 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

    [PB-EasyNote TE69KB - Win 10 - 22H2 (2013)] [Tablet Lenovo A10] [XIAOMI Redmi Note 10 5G]

  • Hallo, leider klappt meine Suchfunktion im Forum nie, egal welchen Begriff ich eingebe, er ist immer "ungültig" ...

    Welchen Suchbegriff hast Du verwendet? "Ungültig" gibt es eigentlich nicht, nur eben keine Treffer.

  • Danke für den Lin
    Stimmt, ich hätte auch im übrigen Internet suchen können ... :pfeifend:


    @Schwabenpfeil!
    Hier in der Forumssuchmaske gebe ich z.B einfach "Cortana" ein, dann kommt ein Formular mit der Überschrift "Ihre Suche ist ungültig" oder so ähnlich ... vielleicht war ich nicht angemeldet, geht es dann nicht?

    ___________________________________




    --------------------------------------------------------

  • Oh, ja wenn ich einfach ein Stück runtergescrolled hätte, dann hätte ich die Spamabwehfrage sehen können.


    :wacko:


    Sorry, bin wohl viel zu hektisch drauf gerade. Abschalten nicht vergessen ;)

    ___________________________________




    --------------------------------------------------------

  • Ich möchte diese Spyware auch gern deaktivieren und versuchte es mit der Anleitung von deskmodder.de, "Cortana komplett deaktivieren". Das scheitert aber gleich zu Beginn, drücke ich die Taste Windows und R, gebe ins erscheinende Fenster Ausführen den genannten Befehl "gpedit.msc" ein, erhalte ich nur eine Fehlermeldung, dass gpedit.msc nicht gefunden werden konnte...

  • Das scheitert aber gleich zu Beginn, drücke ich die Taste Windows und R, gebe ins erscheinende Fenster Ausführen den genannten Befehl "gpedit.msc" ein, erhalte ich nur eine Fehlermeldung, dass gpedit.msc nicht gefunden werden konnte...

    Für die Gruppenrichtlinie benötigst du die Pro-Version deines Betriebssystems.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!