Hi,
kennt jemand nen leisen CPU-Lüfter für nen AMD XP 1,8+?
Ist ne Temp zwischen 62 und 65 Grad zu hoch?
PC stürzt nämlich ab und zu mal ab, kann das daran liegen?
Danke schon mal
Hi,
kennt jemand nen leisen CPU-Lüfter für nen AMD XP 1,8+?
Ist ne Temp zwischen 62 und 65 Grad zu hoch?
PC stürzt nämlich ab und zu mal ab, kann das daran liegen?
Danke schon mal
Hallo erstmal....
Habe selber nen1800er von AMD und ich würde sagen die Temp ist zu hoch. Hatte das Problem auch mal. Jetzt habe ich eine cpu Temperatur von 38 grad und alles läuft. Wenn du es möglichst kalt haben willst empfehle ich dir Thermal Take Volcano 9 und wenn du es leise haben willst schau mal bei http://www.papst.de Es muss aber nicht alleine am cpu Lüfter liegen. Es kann natürlich auch sein das dein Gehäuse nicht genügend Lüfter hat. Na Ja, ich hoffe ich konnte dir helfen..
mfg Franky...
Also auf dem Athlon 1800XP+ meiner Freundin summt ein "arctic cooling Super Silent PRO". Wurde mir damals von Arlt.com (die verkaufen auch über's INet) angedreht und besticht tatsächlich durch geringe Geräuschkulisse. Die Kühlung ist dabei kein Problem, wobei ich nicht glaube das er für Übertaktung geeignet ist, aber wer tut seiner CPU auch schon sowas an ;).
An Micha:
Is der auch wirklich leise, also fast kaum hörbar oder brummt er noch?
(Ich will DVD's genießen ohne dieses Störgeräusch bei leisen Passagen)
Also wenn du's wirklich ganz leise haben willst solltest du dir ohnehin überlegen ob nicht ein Dämmmattenset zusätzliche Abhilfe schaffen könnte. Am PC hört man primär den Netzteil-Lüfter, der Prozessorlüfter ist kaum zu hören.
Am leisesten ist immer noch eine Wasserkühlung. Leider sehr teuer. Bau mir auch grad eine ein. Ich glaube das beste ergebnis erhältst du wen du dir einen fan adapter holst. Zum 'Beispiel von 60mm auf 80mm oder mehr. das hängt dafon ab wieviel platz in deinem gehäuse ist. dann noch einen grossen lüfter. einen 120er lüfter kannst du dann mit halber drehzahl laufen lassen gegenüber einem 60er. weniger drehzahl=weniger lärm bei gleicher kühlleistung...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!