Website erstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Website erstellen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: ich habe in letzter Zeit viel zum Thema Nischenseiten erstellen im Internet gelesen. Da gibt es ja soweit ich das verstanden habe mehrere Möglichkeiten entweder man bewirbt fremde Produkte oder entwickelt eigene digitale Produkte. Würde erstmal fremde Produkte bewerben, da ich neu in dem Gebiet bin und noch gar nicht richtig weiß wie das alles funktioniert. Hat jemand bereits Erfahrungen gemacht?

VG,

WMD89
    • Hallo WMD89,

oh je, ein heikles Thema. Also leider habe Nischenseiten einen extrem schlechten Ruf, da sie keinerlei Mehrwert für den Besucher bieten, sondern das Ziel des Anbieters lediglich der Verdienst ist. Der Besucher soll also auf Banner klicken oder die Produkte über Affiliatelinks kaufen soll. Das kann funktionieren, aber es wird natürlich extrem schwer Besucher für die Seite zu gewinnen, bzw. bei Google noch Begriffe zu finden, über die man gefunden wird.

Über welches Thema, bzw. welche Produkte willst Du denn was machen?

Gruß
      Schwabenpfeil!
      Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
      Johann Wolfgang von Goethe.
    • Hallo, Danke für die Antwort :-)

Naja ich glaube du defineirst Nischenseiten etwas anders als ich, ich würde keine Seite aufbauen wollen, die keinen Mehrwert schafft und auch nicht direkt über Affiliate-Marketing, sondern wollte mich eher darauf fokussieren eigene digitale Produkte zu entwickeln (e-Books und Video-Mitgliederbereiche) - spezialisert auf eine kleine Nische wie z.B. Hundetraining Online, da ich da sehr viel Erfahrung habe.

Was haltet ihr davon? Und könnt ihr einschätzen wie viel Geld man für eine professionelle Internetseite ausgeben sollte bzw. kann man das selber machen?

Schöne Grüße

Ach so vergessen zu fragen, was haltet ihr von Wordpress und deren Themes? Ich war gestern nach einem Youtube-Video auf diesem "Thrive Themes" kennt das jemand bzw. hat schon damit gearbeitet?
    • WMD89 schrieb:

Naja ich glaube du defineirst Nischenseiten etwas anders als ich
      Hoffentlich! :-)

Mit WordPress mache ich gerade meine ersten Gehversuche (gern-zum-schlern.de) und bin schon jetzt von diese System überzeugt. Die Möglichkeiten sind unerschöpflich und kann es nur empfehlen. Interessante Infos zu WordPress findest Du z.B. hier stoeberbox.de/webdesign/wordpress/ Dort gibt es auch eine Lernunterlage unter stoeberbox.de/anleitungen/lernunterlagen/ (Webprojekte mit WordPress) zum kostenlosen Download.

Gruß
      Schwabenpfeil!
      Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

• Ja ^^ soweit ich mich belesen habe, gehts ja sowieso primär darum wirklich gute Inhalte zu kreieren, sonst verschwinden alle Besucher wieder.

Würdest du eher sagen, Wordpress kann man sich in einem relativ kurzem Zeitraum selbst beibringen und die Seiten sehenswert machen oder doch lieber eine spezialisierte Firma beauftragen und Kleinigkeiten selbst vornehmen?

Hab ein kleines Budget im unteren 4 Stelligen Bereich.

Wordpress reizt mich in dem Sinne, dass ich sage es gibt wirklich viele und tolle PlugIns und enorm viele Features. Glaube auch, dass sehr viele Seiten über Wordpress laufen müssen, da sogut wie jedes nützliche Online-Toll damit kompatibel ist. Weiß aber nicht, ob es dann zu letzt meine Erwartungen erfüllt wenn ich die Seite erstelle.

Eine professionelle Agentur ist natürlich mega teuer und grade im Bereich Suchmaschinenoptimierung hab ich gesehen, dass da wirklich viel Geld in die Hand genommen werden muss. Und von den typischen Anbietern wie Jimdo und Wix hab ich bisher nichts gutes gehört im engeren Freundeskreis.
    • Mit WordPress kannst Du Dir ansprechende Seiten in sehr kurzer Zeit selbst erstellen. 2-3 Tage und Du hast eine professionelle Seite fertig. Das Feinturing kommt dann so nach und nach. Ich würde Dir empfehlen einfach mal WordPess zu installieren und damit zu experimentieren. Du wirst sehen, das hast Du schnell raus!

• ok super, weiß halt nicht ob ich so talentiert bin das selbst zu machen aber ich werde aus auf jeden Fall versuchen wenn du sagst, dass das machbar ist ^^ Habe gestern ein Video auf Youtube gesehen wo es um das Thema mehr Kaufhandlungen ging, hast du Erfahrungen hier mit kannst du dir ja mal anschauen youtube.com/watch?v=i9IDt4Sh8-w würde mich deine Meinung mal interessieren ist ja auch für Wordpress gedacht.

Wenn ich meine Seite nicht allein hinbekommen sollte, würdest du dann eher auf eine professionelle Agentur zurückgreifen, Baukasten-System oder son mittelding?

Was hälst du von den beiden Anbietern?

Das eine ist wohl auch mit Wordpress kompatibel und geht eher in die Richtung Baukasten und die anderen gehen eher so in Richtung Dienstleister, bieten aber glaub ich kein Suchmaschinenoptimierung an. Weiß halt nicht ob der Preis dann doch nicht bisschen zu hoch ausfällt, danke für deine Mühe.

Baukasten: funnelcockpit.com/
      Dienstleister: websitebutler.de/de
    • Also wie gesagt würde ich mal alleine mit WordPress beginnen und schauen wie Du damit klar kommst. Wenn Du jetzt schon weißt, dass das bauen der Seite eher nicht so Dein Ding ist, kannst Du ja mal einen Webdesigner ansprechen, z.B. diesen hier: stoeberbox.de/ (Kontaktdaten im Impressum der Seite)

Das Video muss ich mir mal in Ruhe ansehen. Die ersten 2 Minuten waren ohne echten Inhalt, aber das kann sich ja noch ändern. ;-)

• Wenn man eine Website erstellen will, dann sollte man sich vorher einige Gedanken machen wie man die Sache überhaupt angehen will. Wenn man sich damit auskennt dann kann man es natürlich auch selber machen aber ich würde echt immerhin empfehlen, dass man eine Agentur engagiert und sich dann auch beraten lässt und auf Nummer sicher geht.

In meinem Fall war es so, dass ich meine Website erstellen lassen habe.
      Auch die SEO habe ich durch eine Agentur machen lassen. Die Agentur seonetic hat mir echt super geholfen, mich beraten und auch wirklich super Arbeit geleistet.

Wie sieht es bei dir aus ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EstherCH ()

• Hast du schon eine Seite erstellt? Ehrlich gesagt kannst du eine Seite ganz leicht mit Pagebuilder wie Wix oder Sqarespace machen, aber wenn du etwas Professionelles machen willst, musst du HTML, CSS und vieles mehr verwenden. Dafür kannst du auch eine Agentur beantragen, die dir ein Webdesign und Suchmaschinenoptimierung machen können. So habe ich es auch gemacht und habe auch eine Online Agentur beantragt, um die Sichtbarkeit meines Shops zu verbessern.

Daher würde ich dir empfehlen auch so etwas zu machen und viel Glück dabei!

Mit freundlichen Grüßen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Volkmar () aus folgendem Grund: Kommerziellen Link entfernt

• Hallo :-)

Da möchte ich auch gerne mal was dazu sagen.
      Und zwar habe ich mich da auch umgesehen und habe verschiedene Informationen gesammelt.

Ich habe mich da auch umgesehen und muss dazu sagen, dass ich wirklich auch Mega viele Dienstleister gefunden habe die sowas anbieten, also das erstellen einer Website.

In meinem Fall war es auch so, dass ich mir unterschiedliche Infos zum Portalmanagement gesucht habe als auch SEO allgemein.

Wie sieht es denn bei dir aus ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von EstherCH () aus folgendem Grund: Kommerziellen Link gelöscht.