Windows 7 via Bootcamp auf MacMini 2011
Router: Easybox 804 von vodafone
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Mein Internetverbindung bricht ca. im Minutentakt ab. Dabei wechselt das WLAN Symbol von "voller Empfang" auf "voller Empfang mit gelben Ausrufezeichen"
In der Netzwerkbeschreibung steht dann nicht mehr Internetzugriff sondern entweder "kein Internetzugriff" oder "kein Netzwerkzugriff".
Das Problem wird erst behoben, wenn ich mich vom WLAN trenne und neu verbinde - dann allerdings auch wieder nur für 30 Sekunden bis max. 2 Minuten.
Ich habe nicht an den Einstellungen im Router oder am System geändert, weswegen ich erst dachte es müsse am Provider (vodafone) liegen. Allerdings läuft das WLAN bei meinen
Mitbewohnern problemlos, weswegen ich denke es liegt an der Strecke zw. Router und mir.
Dann hab ich an einen IP-Adressenkonflikt gedacht, und meinem PC eine feste IP im Router zugewiesen. Hat auch nix gebracht.
Außerdem hab ich nach Updates für meine Netzwerkkarte gesucht, aber keine gefunden. (das Bootcamp Treiber set hat apple seit 2014 nicht mehr aktualisiert)
Dann hab ich noch nach Windows updates gesucht, allerdings keine gefunden, die in Richtung Netzwerkproblematik was bringen würden.
Könnt ihr mir weiterhelfen ?
Grüße