Micro SD Karte defekt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• MichiW schrieb:

Wie lange SD-Karten die Daten behalten ist halt noch nicht richtig untersucht.
      Nach meiner Kenntnis ist das ein sehr unsicheres Verhalten.
      Da spielt wohl auch eine Rolle, wie die Teile aufbewahrt werden.

Daten, die unwiederbringlich sind, sichert man mit verschiedenen Verfahren.
      Gruß Eisbär
      Kein Backup? Kein Mitleid!
      Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich,
      dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Dramen habe.
      Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich so mögen, wie ich bin.
    • Wenn die Karte als RAW gezeigt, soll man die Karte formatieren, um das Problem zu beheben. Aber nach der Formatierung ist Datenrettung sehr schwierig.
      RAW auf NTFS formatieren:
      1. Drücke Windows + R und gebe den Befehl "cmd" ein, um die Eingabeaufforderung zu öffnen.
      2. Gebe "convert g: /fs:ntfs" ein - Statt "g:" setze den Laufwerksbuchstaben der Festplatte ein, die Sie umwandeln möchten.
      3. Drücke auf Enter. Sie können den Fortschritt in der Eingabeaufforderung anschauen.
      4. Die Systempartition und jedes andere aktive Laufwerk können auf diese Weise nicht direkt umgewandelt werden. Um die Systempartition umzuwandeln, führe "convert" aus und starten den Rechner neu.

Falls du die Dateien darauf noch retten wollten, guck mal diese Anleitung. Dateisystem Raw
    • :willkommen:

Dein 1. Beitrag ist ein Volltreffer.
      Sieh dir mal das Datum an und vor deinem Hinweis auch die anderen Beiträge.
      Das macht man so und schreibt nicht einfach drauflos.
      Gruß Eisbär
      Kein Backup? Kein Mitleid!
      Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich,
      dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Dramen habe.
      Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich so mögen, wie ich bin.
    • Du hast viele Lösungen ausprobiert... Du kannst noch diese Anleitung mal durchlesen, ob es dabei noch helfen kann. Werbelink gelöscht.
      Wenn die alle Lösung nicht funktionieren haben, solltest du die zum Fachmann bringen, um die zu reparieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EstherCH () aus folgendem Grund: Unerwünschter Werbelink gelöscht.

• SebastianKh schrieb:

Du hast viele Lösungen ausprobiert... Du kannst noch diese Anleitung mal durchlesen, ob es dabei noch helfen kann. micro SD-Karte reparieren
      Wenn die alle Lösung nicht funktionieren haben, solltest du die zum Fachmann bringen, um die zu reparieren.
      Hast Du wirklich nicht gelesen, was Frank @Eisbär in seinem Beitrag #24 geschrieben hat? :??:

Habe es unten für Dich zitiert!!!

Eisbär schrieb:

:willkommen:

Dein 1. Beitrag ist ein Volltreffer.
      Sieh dir mal das Datum an und vor deinem Hinweis auch die anderen Beiträge.
      Das macht man so und schreibt nicht einfach drauflos.
      Gruss, Martin

Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.