Zum Auswandern gezwungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Dieser Thread fängt aber damit an wie Martin sich auf das Auswandern vorbereitet.

Das ist jetzt abgeschlossen da Martin ja schon in der neuen Heimat ist.

Somit wäre ein neuer Thread mit dem Titel "Mein neues Leben in........" besser.
      Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
      Laptop Packard Bell - AMD Dual - Core E1 - 2500 - 1,4 GHz - 2 GB DDR3 L - 320 GB HDD - Windows 10 Home - 1803 [64 Bit] - Firefox 62.0 - Thunderbird 60.0 - Avira Free Antivirus - ABP 3.0.4 - NoScript 10.1 - MBAM Premium 3.3.1
    • Mmmhhh ich kenne das so, nicht das ich mal eins angelegt habe, aber überwiegend (kleine) Mädchen das früher mal gemacht haben vielleicht auch noch heute, das da sehr Persönliches reingeschrieben wird was nicht für die Öffentlichkeit gedacht ist.

Wkipedia schrieb:

Es wird oft nicht mit dem Ziel einer Veröffentlichung geschrieben.
      Quelle:
      de.m.wikipedia.org/wiki/Tagebuch

Daher wäre der Titel irreführend.
      Laptop Packard Bell - AMD Dual - Core E1 - 2500 - 1,4 GHz - 2 GB DDR3 L - 320 GB HDD - Windows 10 Home - 1803 [64 Bit] - Firefox 62.0 - Thunderbird 60.0 - Avira Free Antivirus - ABP 3.0.4 - NoScript 10.1 - MBAM Premium 3.3.1
    • Kater schrieb:

*Nobbi* schrieb:

Und die dazu schon bestehenden Beiträge in den neuen Thread verschieben.
      Dann einfach diesen Thread umbenennen!
      Nein, sicherlich nicht, da ich diesen Thread damals eröffnet hatte, weil ich wirklich "gezwungen" wurde, zum Auswandern!

tobbi schrieb:

buena_vista2 schrieb:

Mit dem neuen Thread fände ich auch gut. ;-) Vielleicht: Mein neues Leben in........ 8-)
      LG, Tobbi
      Richtig, so oder ähnlich müsste er lauten.

Die Frage ist ja erstens, ob es erwünscht ist und zweitens, ob es hier "erlaubt" wird, da dies ja eigentlich ein PC Forum ist.

Ich hatte damals schon mal eine "riesen" Diskussion eröffnet, als ich einen Thread über den Besuch im Panzermuseum eröffnete und auch Bilder einstellte. Habe den Thread dann letzendlich löschen lassen. Da kamen, soviel ich noch weiss, auch kritische Stimmen, wo es hiess, dass dies ein PC Forum sei.

Ich will ja niemanden verärgern.
      Gruss, Martin

Alle möchten so sein wie ein Schweizer, aber keiner schafft es! :-D
      Hollywoodstar Bill Pullmann
    • Hallo Martin,

Moin.

Sicher ist das ein PC Forum und da geht es ja meist um die Probleme mit dem PC.

Damit einem aber nicht ständig der Kopf raucht ob der Lösung der Probleme darf es ruhig, da es ja quasi im Off-Topic Bereich ist, ein wenig Zerstreuung geben.

Und so ist auch der Thread Zum Auswandern gezwungen und vielleicht auch der neue Thread Mein neues Leben ... eine willkommene Abwechslung.

Da Dir im Thread "Was schaut ihr gerade" mein Beitrag "Die lange Gerd Ruge Nacht" gefällt, mal die Frage wie bei Euch der Fernsehempfang ist bzw. was ihr empfangen könnt, welche Sender, und wie. (Kabel oder Satellit)
      Ich meine das ist in Deinen Beiträgen noch nicht erwähnt worden.
    • Michael Wodrich schrieb:

als es da das große Beben gab.
      Hmmm... welches grosse Beben? Musst schon genauer werden!
      Ort, Zeitpunkt, Stärke, etc.!

Michael Wodrich schrieb:

Mich würde interessieren, ob es in Guiuan auch gewackelt oder zumindest geschwappt hat,
      Wenn es natürlich direkt in der Nähe von Guiuan war, dann wackelt es sicherlich heftig.

Michael Wodrich schrieb:

Das soll ja dort häufiger vorkommen.
      Jep, man spürt hier öfters Beben, hat mich auch schon recht "geschüttelt", als ich im Bett lag.
      Gruss, Martin

• Heute Morgen um 03:00 Uhr gab es einen Brand in einem Eckgebäude (Kaufhaus) hier in Guiuan, der, wenn wir nicht so eine gute Feuerwehr gehabt hätten, leicht zu einem großen Feuer hätte werden können!

Im Gebäude (Erdgeschoss, 1. und 2. Stock) wurden viele Kunststoffartikel verkauft, im 1. Stock gab es Schaumstoffmatratzen, von denen viele auch dort gelagert wurden.

Im zweiten Stock gab es 2 oder 3 Wohnungen, in denen ganze Familien lebten.

Glücklicherweise war die Feuerwehr aus Guiuan und den umliegenden Städten (Quinapondan und General MacArthur, beide ca. 45 - 45 km entfernt!) schnell vor Ort und brachte das Feuer nach ca. 5 bis 6 Stunden unter Kontrolle, ohne dass ein Nachbargebäude Feuer fing!
      Ich zolle unseren Feuerwehrleuten den grössten Respekt, ich bin mir nicht sicher, ob es in der Schweiz so gut gelaufen wäre! Und damit meine ich, dass kein Haus nebenan abgebrannt wäre!

Die Feuerwehr musste das Wasser mit Tankwagen zum Brandherd bringen.

Glücklicherweise wurde niemand verletzt, leider haben einige ihre Unterkunft und auch ihren Arbeitsplatz verloren.

Hier sieht man die Brandwolke, ich war gerade unterwegs, um frische Früchte zu kaufen.

Hier ein Tanker der Feuerwehr von Quinapondan, fotografiert heute um ca. 06:30 Uhr.

Und hier sieht man die Brandruine, heute Nachmittag um 13:59 aufgenommen, als wir kurz in ein Restaurant gingen.

Gruss, Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EstherCH ()

• ts-soft schrieb:

Oh je, das hätte schlimmer ausgehen können :roll:
      Richtig, das hätte wirklich zu einem Grossbrand ausarten können, wo dann ganze Strassenzüge ein Raub der Flammen geworden wäre.
      Vielleicht hat auch noch mitgeholfen, dass es diese Nacht seit längerer Zeit mal wieder geregnet hat!

Ich habe das mal im Jahre 1989 in Manila erlebt, zuerst hörte man eine Schreierei, dann sah man Menschen aus dem Haus rennen und ich dachte da noch, wow, wie im Krimi!
      Cirka eine halbe Minute später sah ich ein kleines Rauchwölkchen, aber wirklich nur ein kleines (!) aus dem Dach hervorkommen,
      20 Sekunden später gab es einen Knall und dann schossen die Flammen etwa 10 bis 15 Meter übers Haus hinaus!
      Das Holz, und da waren noch viele Holzhäuser in Manila, ist/ war trocken, wirklich trocken!

Auch hier ist es nicht anders, obwohl auch viele Häuser inzwischen aus Stein sind, aber Brennbares ist überall drin. Vor allem ist in fast jedem Haushalt eine Gasflasche zum Kochen drin!
      Wir haben 3 Stück davon, eine für den Grill, eine für den Kochherd und die dritte Flasche ist als Reserve.

Auch habe ich noch 2 20 Liter Benzinkanister, gefüllt mit Diesel.

Habe ich eigentlich schon mal Bilder unseres Heimes eingestellt? :0ahnung:
      Naja, wir sind noch nicht fertig mit dem Umbau, man darf sich auch noch nicht ab den Farben ärgern. Aber ich werde nächstens ein kurzes Filmchen hier reinstellen.
      Gruss, Martin

• Und man beachte, im Video vom Nachmittag sieht man einen Renault einer französischen Feuerwehr mit original französischen Kennzeichen und noch in Französisch angeschrieben!
      Guiuan hat 2 ausgemusterte Feuerwehrautos aus Frankreich bekommen.

Auch davon sollten dann mal Bilder reingestellt werden. ;-)
      Gruss, Martin

• Bezüglich Bilder und Videos.Macht doch einen extra Thread wo nur Bilder und Videos drin sind.
      Den dann wo nur Du Zugang hast um die rein zu stellen.
      Von den Mods so einzurichten. :hmmm:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von EstherCH ()

• Hallo Martin,

ja so ist das gut.
      Ich denke mal an Deinen Bildern und Videos wird man sich nicht satt sehen.
      Denn Deine Heimat kennen wir ja nicht so wie Du.
      Obwohl Du sie ja auch noch nicht richtig kennst.
      Da gibt es noch viel zu entdecken.
      Und das kannst Du uns mit dem Thread "Mein/unser Leben in Guiuan" bestimmt sehr gut vermitteln.

Ein Vorschlag an die Mods.
      Ich denke der Thread "Zum Auswandern gezwungen" als auch "Mein/unser Leben in Guiuan" sollten angepinnt werden damit sie nicht nach unten abwandern wenn in den anderen Thraeds etwas geschrieben wird.

Btw.
      Die Verlinkung im Thread "Mein/unser Leben in Guiuan" zu dem Thread "Zum Auswandern gezwungen" stimmt so nicht.
      Bei mir kommt "Dieses Video ist nicht verfügbar".
      Das sollte geändert werden.

Edit: Link korrigiert. / Esther

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von *Nobbi* ()

• *Nobbi* schrieb:

Die Verlinkung im Thread "Mein/unser Leben in Guiuan" zu dem Thread "Zum Auswandern gezwungen" stimmt so nicht.
      Also wenn ich auf diesen Link klicke, komme ich auf diese Seite Zum Auswandern gezwungen!

*Nobbi* schrieb:

Bei mir kommt "Dieses Video ist nicht verfügbar".
      Ich habe ja noch gar kein Video gepostet. :-D
      Gruss, Martin