Zum Auswandern gezwungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• EstherCH schrieb:

Der Link war falsch, man landete bei Youtube. Ich habe ihn korrigiert, wie im Edit in Beitrag #399 erwähnt. Alles gut jetzt?
      Ja, danke Dir! :top: :freunde:

Ich bin gerade daran, einen Video bei YouTube hochzuladen und hatte da den Link schon kopiert, als Nobbie einen Beitrag schrieb und ich den neuen Thread eröffnete.
      Er ist etwa 770 MB gross und lädt schon seit ca. 45 Minuten hoch und momentan sind wir bei genau 30%!!!
      Tja, dachte tatsächlich, ich hätte den PPF Link kopiert.

Naja, man wird eben alter. ;-) :-D :P
      Gruss, Martin

"Die Jugend von heute mit ihren Ballerspielen, hocken nur in der Bude - wir haben früher die Leute noch draussen erschossen!" :-D

Alle möchten so sein wie ein Schweizer, aber keiner schafft es! :P

Hollywoodstar Bill Pullmann
    • An die Mods.
      Läßt sich das in dem Thrread "Mein/unser Leben in Guiuan" ändern das nur Martin da schreiben kann bzw. Bilder und Videos einfügen. :hmmm:
      (Die Mods natürlich auch wenn es etwas zu korrigieren gibt)
      Jetzt kann ja jeder Antworten.
      Sonst wird das zu unübersichtlich.

Fragen und Meinungen sollen ja im Thread "Zum Auswandern gezwungen" geschrieben werden.

(Anpinnen der beider Threads) :hmmm:
      Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
      Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home - 1803 [64 Bit] - Firefox 64.0 - Thunderbird 60.3.3 - Avira Free Antivirus - ABP 3.0.4 - NoScript 10.1 - MBAM Premium 3.3.1 - Tablet PC-LifeTab
    • Finde es eh seltsam. Warum sollte man seinen eigenen Thread bekommen, wo nur man selbst posten darf? Na ja. Who cares... :wink:
      Gamer from Germany | Head & Founder of the CPN | Head & Founder of the Artemis Network | Fighter for Freedom and Justice

Der größte Trick des Teufels, mal abseits seiner Pläne,
      war die Menschheit glauben lassen, dass es ihn nicht gäbe...
    • Es soll ja auch nicht jeder seinen eigenen Thread bekommen.

Bei Martin wäre das halt so das zwischen den Bildern und Videos keine fremden Beiträge geschrieben werden da sie, wie von Martin erwähnt, hier rein sollen weil sie da von den Mods dann erst wieder verschoben werden müssten.

Man sieht es ja in anderen Threads wie schnell das aus dem Ruder läuft und unübersichtlich wird.

War ja auch nur so ein Gedanke bzw. eine Überlegung von mir.

Somit ist das also gegessen.
      Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home - 1803 [64 Bit] - Firefox 64.0 - Thunderbird 60.3.3 - Avira Free Antivirus - ABP 3.0.4 - NoScript 10.1 - MBAM Premium 3.3.1 - Tablet PC-LifeTab
    • Hallo Martin,

das Video "unser Haus in Guiuan" in Beitrag 4 vom 3.September 4:30 Uhr in "Mein/ unser Leben in Guiuan" ist Dir gut gelungen.
      Konnte auch alles verstehen obwohl der Stromgenerator doch recht laut ist.
      So mein Eindruck.
      Was sagen denn die Nachbarn?

Habe ich das richtig gesehen das ihr drei Terrassen habt?

Die Farbe grün ist doch gar nicht so schlimm. Grün ist die Hoffnung das es Euch auch weiterhin gut geht.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von *Nobbi* ()

• Hi Norbert

*Nobbi* schrieb:

das Video "unser Haus in Guiuan" in Beitrag 4 vom 3.September 4:30 Uhr in "Mein/ unser Leben in Guiuan" ist Dir gut gelungen.
      Bin einfach kurz durchs Haus gerannt, Generator war mir zu lärmig.

*Nobbi* schrieb:

Was sagen denn die Nachbarn?
      Was sollen die denn schon sagen? Nichts. ;-) :-D :P

*Nobbi* schrieb:

Habe ich das richtig gesehen das ihr drei Terrassen habt?
      Richtig!
      Unter der mit den weissen Plättli (Fliessen heisst das wohl bei Euch) ist unser neues Schlafzimmer, daneben, der Anbau, da liegt das Badezimmer drunter, also nur eine Dusche, WC und ein Brünneli.
      Muss da mal 2, 3 Bilder von hier reinstellen. Und die andere Terasse, da liegt ja die Garage drunter.

*Nobbi* schrieb:

Die Farbe grün ist doch gar nicht so schlimm.
      Naja, ich habe mich inzwischen daran gewöhnt, der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier, aber am Anfang habe ich fast Augenkrebs bekommen!
      Gruss, Martin

"Die Jugend von heute mit ihren Ballerspielen, hocken nur in der Bude - wir haben früher die Leute noch draussen erschossen!" :-D

• Hallo Martin,

bezüglich des Lärm vom Stromgenerator.
      Wie weit sind denn die Nachbarn entfernt?

Wenn der Strom bei Euch für ca. 10 Stunden ausfällt, wenn auch nur immer am ersten Samstag jeden Monats infolge Unterhaltsarbeiten von 06:00 - 17:00
      und ihr in der Zeit den Stromgenerator laufen lassen müßt, macht das doch ordentlich Lärm.
      Oder lassen die Nachbarn ihren dann auch laufen?
      (Wie Du mir so ich Dir) :-D

Aber Euer bekommt ja demnächst sein eigenes Häuschen. Und dann ist Ruhe.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von *Nobbi* ()

• *Nobbi* schrieb:

Wie weit sind denn die Nachbarn entfernt?
      Hmmm, der eine links von mir ist ca. 6 Meter vom Generator weg und der andere Nachbar etwa 15 Meter.

*Nobbi* schrieb:

macht das doch ordentlich Lärm.
      Ganz klar: Ja! :P

*Nobbi* schrieb:

Oder lassen die Nachbarn ihren dann auch laufen?
      Nö, die haben keinen. :-D
      Es hat in unserer Strasse nur noch einer einen kleinen Generator, das ist aber ein kleiner, benzinbetriebener Generator, der ist relativ leise.

*Nobbi* schrieb:

Aber Euer bekommt ja demnächst sein eigenes Häuschen.
      Irgendwann mal, Zeitpunkt steht noch nicht fest.

*Nobbi* schrieb:

Und dann ist Ruhe.
      Ja, in unserer Stube ist dann Ruhe, aber sicher nicht beim Nachbarn.
      Ich kann ja nur ein Häuschen für den Generator machen, Luft zur Kühlung muss aber vorhanden sein, also braucht es grosse Lüftungsschlitze.
      Gruss, Martin

• Hallo Martin,

wenn am ersten Samstag jeden Monats infolge Unterhaltsarbeiten von 06:00 - 17:00 der Strom ausfällt und außer Euch nur noch einer einen Stromgenerator hat, was machen denn die die keinen haben? Bestimmte Geräte brauchen nun mal Strom.

Legt ihr zu denen eine Leitung und verkauft denen dann Strom? :-D
      (kleiner Nebenverdienst) ;-)

Nun auch wenn er sein eigenes Häuschen hat ist er wenn auch Schlitze für die Luftzufuhr vorhanden sind deutlich leiser als wenn er ohne da steht.
    • *Nobbi* schrieb:

was machen denn die die keinen haben? Bestimmte Geräte brauchen nun mal Strom.
      Welche Geräte meinst Du denn, Norbert?
      Kühlschrank, Aircon, Ventilator?

Die meisten besitzen von den Sachen nur den Ventilator!
      Also brauchen die da tagsüber nicht unbedingt Strom.

Meine Schwiegermutter hat jeweils eine Stromrechnung von 40 bis 60 Pesos! Wir hingegen was zwischen 5'500.- und 7'000.- Pesos pro Monat!
      Jetzt rechnest Du das der einfachheithalber durch 50, dann haste in etwa die Schweizer Franken.

*Nobbi* schrieb:

wenn auch Schlitze für die Luftzufuhr vorhanden sind deutlich leiser als wenn er ohne da steht.
      Das Gate (Tor) wird natürlich während des Laufen lassens offen bleiben, für Kühlung muss ja gesorgt werden:
      Dieses Häuschen ist ja nur dazu da, dass ich Ruhe in der Stube habe! :-D
      Gruss, Martin

• Hallo Martin,

buena_vista2 schrieb:

Welche Geräte meinst Du denn, Norbert?Kühlschrank, Aircon, Ventilator?
      ja Kühlschränke, den Herd?, Mikrowelle. Für das Telefon, Internet, Fernseher.
      Gerade am Samstag (Wochenende) wenn auch "nur" von 06:00 - 17:00 Uhr.

Ok wer einen Stromgenerstor hat ist fein raus, zumindest für diese Zeit.
      Ist das nur jeden ersten Samstag im Monat oder kommt das auch schon mal öfter vor?

Vielleicht darf man nicht davon ausgehen was unsereins so benutzt. :hmmm:
    • *Nobbi* schrieb:

Ok wer einen Stromgenerstor hat ist fein raus, zumindest für diese Zeit.
      Wie gesagt, den haben hier nur die Geschäfte und Hotels und ein paar reiche Leute, die meisten haben gar nicht genug Geld, so einen zu kaufen.

*Nobbi* schrieb:

Ist das nur jeden ersten Samstag im Monat oder kommt das auch schon mal öfter vor?
      Ja, normalerweise schon, aber es gibt auch unter dem Monat manchmal Stromausfälle, lässt sich nicht umgehen.
      Da schmeisst unsereiner eben den Generator an, aber erst, wenn mehr als eine Stunde ohne Strom rum ist.

Der Strom kommt bei uns ja aus der Region Manila, das sind 1000 km Luftlinie und da kann eben schon mal was passieren.

Meistens sind es kurze Unterbrüche, am Abend, wenn alle Menschen Strom brauchen, dann gibt es sehr grosse Stromschwankungen, da kannst Du zusehen, wie da einzelne Lichter im Haus ausgehen! :-D
      Echt, ohne Scheiss. Kann aber soweit gehen, dass der TV noch läuft, Du aber im Dunkeln sitzt, da die Birne mehr Strom braucht als der Fernseher, der hat ja einen Umformer drin, was die Birne nicht hat.

*Nobbi* schrieb:

Vielleicht darf man nicht davon ausgehen was unsereins so benutzt.
      Richtig! :thumbsup: :top: :P
      Gruss, Martin

• Hallo Martin,

buena_vista2 schrieb:

Wie gesagt, den haben hier nur ... ein paar "reiche" Leute,
      zu denen ihr zählt. ;-)

buena_vista2 schrieb:

Der Strom kommt bei uns ja aus der Region Manila, das sind 1000 km Luftlinie
      die Leitung liegt aber nicht überirdisch knapp unter der Erde oder sogar Überlandleitungen sondern verläuft unter Wasser?
      Sorry weiß nicht wie das bei Euch ist.
    • *Nobbi* schrieb:

zu denen ihr zählt.
      Naja, reich würde ich mich nicht nennen!
      Klar, wenn man unser Geld mit dem eines Filipinos vergleicht, dann schon.

*Nobbi* schrieb:

die Leitung liegt aber nicht überirdisch knapp unter der Erde oder sogar Überlandleitungen sondern verläuft unter Wasser?
      Doch, alles Überlandleitungen! Ausser zwischen Inseln, da sind sie im Wasser verlegt.
      Gruss, Martin

• Hi Kater

Ich bin Dir ja noch eine Antwort schuldig.
      Du hattest ja Folgendes gefragt:

Kater schrieb:

Was ist denn das für ein abgefahrenes Bild? 3 Mal der selbe Typ, der mit dem Grünen T-Shirt auf dem Moped!
      Meine Antwort war ja die:

buena_vista2 schrieb:

Drillinge!?!

Das ist ja ein Panorama Foto, bestehend aus 3 Bildern!
      Normalerweise erkennt mein Programm (Kolor Autopano Giga 4.4) das und filtert die raus, was aber komischerweise nicht gelang.

Aber es ist ja nicht störend, sieht einfach ein bisschen lustig aus. :-D :P
      Gruss, Martin