Zum Auswandern gezwungen

• Verzweifelte200 schrieb:

Mögt ihr euch in eurer neuen Heimatstadt schnell einleben!
      Hallo Martin.

Ich bin sogar der Meinung, dass das Einleben nicht schnell sein muss. :-) Ich denke es ist viel wichtiger, wenn ihr immer wieder sagen könnt: Gut das wir diesen Weg gegangen sind. Und das ihr Rückschläge schnell wieder abfangen könnt und mit positiven Gedanken weiter eure Ziele anstrebt. :-) Ich wünsche Dir und deiner Frau alles Gute auf diesem Weg. :top:

LG, Tobbi
      Die Welt hat Rätsel, aber ebenso viele Lösungen.
    • Kurzes Update, wir sind gut in Guiuan, der Endstation unserer Reise, angekommen.
      Sind momentan wegen eines Hauskaufs (mit Meeranstoss) am Verhandeln, falls der Kauf klappt, schaue ich mich nach einer Internetanbindung um. Momentan bin ich nur sporadisch über mobile Daten im Netz und das kostet ein bisschen.
      Aber ich habe euch alle nicht vergessen!

Sonnige Grüsse aus Guiuan auf Eastern Samar.
      Gruss, Martin

- Removed by Administrator -
      Signature cannot exceed 40 GB's!
    • Hallo Martin,

dann lebt Euch schnell ein, werdet von den Einheimischen gut aufgenommen und genießt Eure Zeit.
      Es gibt noch genug zu tun. Packt es an.
      Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
      Laptop Packard Bell - AMD Dual - Core E1 - 2500 - 1,4 GHz - 2 GB DDR3 L - 320 GB HDD - Windows 10 Home - 1709[64 Bit] - Firefox 58.0.2 - Thunderbird 52.6.0 - Avira Free Antivirus - ABP 3.0 - NoScript 10.1 - MBAM Premium 3.3.1
    • Hallo an alle vom PPF

Haus ist gekauft, wird heute überschrieben!
      @_Petra_, selbstverständlich versorge ich euch mit Bildern aber die Verbindung hier ist momentan mit etwa 250 KB/s ziemlich Steinzeitmässig,
      vor allem wenn man bedenkt, dass ich in St. Gallen Glasfaser hatte. :-D

Naja, man überlebt auch dieses obwohl es einem schwer fällt, nicht jede(n) Stunde/Tag hier reinzuschauen.

Seit gegrüsst aus Guiuan. Ich sende euch ein bisschen Wärme und Sonne, in Europa soll es ja ziemlich kalt sein. :P
      Gruss, Martin

• Neu

Sitze momentan in Alyzza's Coffee und esse Frühstück, da wir noch nichts in unserem Haus haben. :-D
      Vorteil, das ist gleichzeitig auch ein Internetkaffee.

Heute wird gross eingekauft. Neben Esswaren auch Möbel, Ventilatoren und Morgen dann nach Tacloban für die grossen Sachen wie Aircon usw.!
      Gruss, Martin

• Neu

Gestern früh, nach der ersten Nacht in unserem neuen Heim, den ersten Schreck gekriegt!
      Da stürzt doch meine Frau 3 Treppenstufen runter und knallt mit ihrer linken Schädelhälfteso was von auf den Boden (Plättli!)!
      Natürlich sofort mit Eis gekühlt und sie gefragt, wie es ihr geht. Zum guten Glück war es nicht so schlimm und ich war ja Sanitäter im Militär, kann es also ein bisschen beurteilen. Wir haben sie aber doch den ganzen Tag unter Beobachtung gehalten.
      Da sieht man mal wieder, wie nützlich ein Dickschädel sein kann. :P
      Es geht ihr schon wieder viel besser, trotzdem kam sie nicht mit, als wir nach Tacloban fuhren, um diverse Sachen einzukaufen (siehe Shoppingwahn 2. Teil) und das will was heissen! :-D
      Eine Frau, die aufs Shoppen verzichtet? Gibts denn das? :pfeifend:
      Gruss, Martin

• Neu

Hallo Martin,

na so ein "Einweihung" des neuen Hauses wünscht sich wohl keiner.

Gute Besserung für Deine Frau.
      Hoffentlich kommt da nichts nach. (Gehirnerschütterung)
      Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
      Laptop Packard Bell - AMD Dual - Core E1 - 2500 - 1,4 GHz - 2 GB DDR3 L - 320 GB HDD - Windows 10 Home - 1709[64 Bit] - Firefox 58.0.2 - Thunderbird 52.6.0 - Avira Free Antivirus - ABP 3.0 - NoScript 10.1 - MBAM Premium 3.3.1
    • Neu

Da hat der einfach ab ohne mir tschau zu sagen. :P
      Hoffe du bist da gut angekommen und auch, dass du bald wieder ein gutes Netz hast. :-)
      Danke für die Wärme, ich gebe dir das schöne Wetter aber gerne zurück, mags eher dunkel und kalt. :saint:

- Adell
      Account wieder in normaler Benutzung. Account wird weiterhin von einer zweiten Person mitverwendet.

• Neu

Hi Adell,

Wie gehts, wie stehts, mein Freund?
      Naja, bin ja nicht einfach abgehauen, Termin stand ja schon einige Wochen vor Abflug fest.
      Hatte aber gegen Ende des Januars so ziemlich ,"Stress", da ich dazu schauen musste, dass alles richtig abgeholt und versendet wurde.
      Schlussendlich hat dann aber doch alles so geklappt, wie ich/ wir es geplant hatte(n).

Jo, habe mir gestern Abend diesen WIFI Router bestellt, muss dann nur noch ne SIM Karte reinschmeissen und hoffe dann, dass es läuft!
      Aber Priorität haben jetzt zuerst andere Sachen, es muss umgebaut und die Aircons angeschlossen werden, der Generator installieren und anderes Kleinzeugs.
      Aber es hat ja noch Alyzza's Coffee, ist ein Internetcafe, wo wir ab und an Zmorge essen werden. Für alle, die das jetzt nicht verstehen, gemeint ist das Frühstück. :-D

Ok, kein Problem wegen der Sonne und Wärme, nehme die anstandslos zurück. ;-) :P
      Mit dunkel kann ich dienen, ist es nämlich gerade! Ist ja erst 04:11 Uhr, während ich dies schreibe. Hoffe Du merkst, wie es draussen dunkel wird, habe mal ein paar Stunden Dunkelheit hoch geschickt! :-D
      Wegen der Kälte musst Du Dich an unseren Nordmann wenden, meine damit @Oldviking! Er kann Dir damit besser dienen. :pfeifend:
      Gruss, Martin

• Neu

So, liebe Forenmembers und -memberinnen, gestern wurde ab etwa 15:00 Uhr begonnen, unsere 2 Klimageräte zu installieren und in Betrieb zu nehmen.
      Der Probelauf verlief auch zufriedenstellend, aber als die an den Sicherungskasten angeschlossen werden sollten, tauchte ein Problem auf.
      Ich habe dann entschieden, dass die "Übung" abgebrochen wird und ich morgen (ist natürlich heute gemeint) den Bruder meines Schwagers hole, der Elektriker ist. Besser so, als dass die 2 Aircons sofort kaputt gehen.

Momentan sitze ich auf unserem Balkon und geniessedie Brise! :-D :P
      Vis à vis wird der Zmittag gekocht, kriege langsam Hunger! Habe mir ja vorgenommen (und bin auf dem besten Weg), ein paar Kilos (min. 20kg) zu verlieren. Bis jetzt sind es etwa 2kg, die dahingeschmolzen sind. :thumbsup:

Bilder folgen, sobld ich vernünftiges Internet habe!
      Gruss, Martin

• Neu

buena_vista2 schrieb:

Hi Adell,

Wie gehts, wie stehts, mein Freund?
      Naja, bin ja nicht einfach abgehauen, Termin stand ja schon einige Wochen vor Abflug fest.
      Hatte aber gegen Ende des Januars so ziemlich ,"Stress", da ich dazu schauen musste, dass alles richtig abgeholt und versendet wurde.
      Schlussendlich hat dann aber doch alles so geklappt, wie ich/ wir es geplant hatte(n).
      Bei mir ist wieder alles bestens. Hab derzeit noch Urlaub, muss da vieles nachholen. :P
      Konnte dir leider nicht mehr hier selber tschau sagen, ist aber auch wahrscheinlich gar nicht nötig, bist ja nicht verschwunden. :-)
      Hoffe bei euch ist auch alles soweit in Ordnung, hoffe du bekommst bei euch vernünftiges Internet. Kannst dann ja mal aus deiner Heimat streamen und die Umgebung zeigen. :-D

- Adell
      Account wieder in normaler Benutzung. Account wird weiterhin von einer zweiten Person mitverwendet.