Zum Auswandern gezwungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• buena_vista2 schrieb:

Wieso neidisch? Ab in den Flieger und komm her
      Das wird nicht so einfach.
      Zudem fehlt derzeit das nötige Kleingeld. Und auch die Zeit.
      Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
      Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home - 1803 [64 Bit] - Firefox 64.0 - Thunderbird 60.3.3 - ABP 3.0.4 - NoScript 10.1 - MBAM Premium 3.3.1 - Tablet PC-LifeTab
    • @buena_vista2
      Sehr schöne Bilder, schönes Video und diesmal konnte man sogar viel mehr verstehen! Top! :top:

Bei den schönen Fotos könnte man neidisch werden. Ich schicke dir gerne Bilder von Deutschland. Dann sind wir quitt. :P
      Gamer from Germany | Head & Founder of the CPN | Head & Founder of the Artemis Network | Fighter for Freedom and Justice

Der größte Trick des Teufels, mal abseits seiner Pläne,
      war die Menschheit glauben lassen, dass es ihn nicht gäbe...
    • *Nobbi* schrieb:

Das wird nicht so einfach.
      Zudem fehlt derzeit das nötige Kleingeld.
      Na, so teuer ist ein Flug hierher auch nicht!
      Und auch das Leben hier ist nicht so teuer wie bei euch drüben.

*Nobbi* schrieb:

Und auch die Zeit.
      Und die Zeit müsstest Du Dir eben nehmen.

Adell Vállieré schrieb:

Sehr schöne Bilder, schönes Video
      Danke! :top:

Adell Vállieré schrieb:

und diesmal konnte man sogar viel mehr verstehen!
      Tja, da zahlt sich die Schweizer Entwicklungshilfe ja langsam aus! ;-) :-D
      Gruss, Martin

"Die Jugend von heute mit ihren Ballerspielen, hocken nur in der Bude - wir haben früher die Leute noch draussen erschossen!" :-D

Alle möchten so sein wie ein Schweizer, aber keiner schafft es! :P

Hollywoodstar Bill Pullmann
    • buena_vista2 schrieb:

Na, so teuer ist ein Flug hierher auch nicht!
      Ich habe jetzt mal die mir bekanntesten Flugsuchmaschinen befragt und ein fiktives Datum angegeben.
      Vielleicht habe ich da ja auch den falschen Zielflughafen angegeben.
      Welcher wäre das denn?

Denn die Preise für Hin- und Rückflug belaufen sich dann so ab 950 € bis 1600 €.

Hört sich für manch einen nicht viel an.
      Für mich schon.

buena_vista2 schrieb:

Und die Zeit müsstest Du Dir eben nehmen.
      Ja sicher müsste ich mir dann die Zeit nehmen.
      Das müsste dann aber schon mindestens eine Woche sein.
      Mal eben ein Kurztrip zu Dir dafür wäre es definitiv zu Teuer.
      Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home - 1803 [64 Bit] - Firefox 64.0 - Thunderbird 60.3.3 - ABP 3.0.4 - NoScript 10.1 - MBAM Premium 3.3.1 - Tablet PC-LifeTab
    • *Nobbi* schrieb:

Ich habe jetzt mal die mir bekanntesten Flugsuchmaschinen befragt und ein fiktives Datum angegeben.
      Was wäre denn Dein Abflughafen?
      Naja, Flugsuchmaschinen traue ich nicht, buche immer bei Oman Air.
      Gib mir mal Den Abflughafen bekannt, dann suche ich mal.

*Nobbi* schrieb:

Ja sicher müsste ich mir dann die Zeit nehmen.
      Ja, Zeit brauchst Du hier, nicht umsonst heisst es "It's more fun in the Philippines!".
      Den Spruch lernt man erst richtig kennen, wenn man hier wohnt. :-D

*Nobbi* schrieb:

Das müsste dann aber schon mindestens eine Woche sein.
      Autsch, Du Spassvogel.

*Nobbi* schrieb:

Mal eben ein Kurztrip zu Dir
      1 Woche ist ein Kurztrip, mein lieber Freund! :-D
      Da brauchst Du im mindesten 2 bis 3 Wochen!
      Gruss, Martin

"Die Jugend von heute mit ihren Ballerspielen, hocken nur in der Bude - wir haben früher die Leute noch draussen erschossen!" :-D

• Adell Vállieré schrieb:

Bei den schönen Fotos könnte man neidisch werden. Ich schicke dir gerne Bilder von Deutschland. Dann sind wir quitt. :P
      Naja, auf Schnee kann ich verzichten, sehr gut sogar. Der längste Tag ist ja schon wieder rum, jetzt kommt der Winter näher und näher. :P

Ne, ich habe noch viele schöne Bilder, aber ich will ja keinen Aufstand hier im Forum anzetteln. :-D :P
      Gruss, Martin

• buena_vista2 schrieb:

Was wäre denn Dein Abflughafen?
      Der naheliegende ist Paderborn/Lippstadt. airport-pad.com/
      Der nächstgelegene wäre Hannover Airport. hannover-airport.de/fluggaeste-besucher

buena_vista2 schrieb:

Naja, Flugsuchmaschinen traue ich nicht,
      Ich habe noch nie einen Flug gebucht. Weder im Netz noch in einem Reisebüro. Daher wenn ich mal suche weiß ich ja nicht ob das Ergebnis stimmt.

buena_vista2 schrieb:

1 Woche ist ein Kurztrip, mein lieber Freund!
      Ja wenn man alleine die Flugzeit rechnet bleibt nicht viel übrig.

buena_vista2 schrieb:

Da brauchst Du im mindesten 2 bis 3 Wochen!
      Tja und da wird es eben mit der Zeit knapp. So eine Dauer lässt sich schwer realisieren. Und das liebe Geld.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von *Nobbi* ()

• Hi Norbert

Habe da mal bei Oman Air für 1 Person vom 10.01. - 24.01.2019 geschaut.
      Abgangsort ist German Rail Ways, man kann da bei Oman Air direkt ein DB Ticket buchen und fährt dann mit der Bahn nach FRA (Frankfurt) und ab da mit dem Flugzeug via MCT (Muscat) nach MNL (Manila).
      Und das Ganze für 676.65 Euro.

DB Ticket auswählen:

Hinflug:

Retourflug

Zusammenfassung:

So, happy booking. ;-) :-D
      Brauchst dann nur noch einen Inlandflug von MNL nach TAC (Tacloban). Die sind nicht so teuer, kommt auch wieder drauf an, wie früh Du buchst.

Flug buchen mache ich immer bei der Airline direkt, denn da hart man auch in der Ferne den Ansprechpartner vor Ort, wenn was ist, was bei Onlineportalen immer schwierig ist, jemanden zu finden!
      Gruss, Martin

• Danke für die Suche und das Ergebnis bzw. die Screens.
      Auch wenn ich Englischsprachige Seiten bzw. Menüs hasse, bin ich auf der Seite doch klar gekommen.

Ab Hannover wird das ein wenig teurer.
      Bahnticket dahin-zurück kommt noch dazu.
      Inlandsflug nach TAC.
      Dazu die 2 oder 3 Wochen vor Ort.
      Da möchte man ja auch einiges unternehmen.

Natürlich alles nur rein Informativ.

Ob ab Hannover oder Frankfurt.
      Da kommt bestimmt ein hübsches Sümmchen zusammen.

Für manche ist der Urlaub die schönste Zeit des Jahres.
      Muss aber nicht "Teuer" sein.
    • *Nobbi* schrieb:

Bahnticket dahin-zurück kommt noch dazu.
      Wie gesagt, Bahnticket wäre bei Oman Air "dabei".

*Nobbi* schrieb:

Da kommt bestimmt ein hübsches Sümmchen zusammen.
      Logo, gratis ist heutzutage nichts mehr, nicht mal das Sterben!
      Aber so viel Geld brauchst Du hier bei mir auch nicht, denn das ist keine Touristengegend.
      Man kann baden gehen, ist gratis. Am Pazifik oder im Golf von Leyte.

Aber kein Problem, ich verstehe es ja. Wäre mal schön gewesen, ein PPF Treffen hier in Guiuan!
      Gruss, Martin

• Wir haben ja seit neustem LTE hier bei uns. Ich natürlich sofort die SIM Karte gewechselt (alte SIM brachte kein LTE!).
      Vorher bei Smart ging ja tagsüber gar nichts mehr! Also wirklich tote Hose. Des Nachts, habe immer um 03:00 Uhr es probiert, ging der download mit max. 1,5 MB/S über die Bühne.
      Jetzt bei Globe gerade getestet, kriege ich doch 5 MB/s!! :-D

Aber nicht vegessen, es ist erst 07:30 Uhr, da wird es noch langsamer, aber untertags erreiche ich jetzt ca. 150 KB/s. :P :top:
      Beachtlicher Fortschritt, nicht?
      Gruss, Martin

• Hmmm... muss ich das jetzt verstehen?
      Denk daran mein Freund, ich bin ein alter Jahrgang und spreche nicht mehr die Sprache der Jugend!

buena_vista2 schrieb:

Aber nicht vegessen, es ist erst 07:30 Uhr, da wird es noch langsamer, aber untertags erreiche ich jetzt ca. 150 KB/s. :P :top:
      Bin jetzt gerade daran, mir wieder WoWs (EU Server) auf den PC zu laden, da erreiche ich eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 1,8 - 2,8 MB/s!
      Momentan sind es sogar über 3,5 MB/s. :-D Gibt aber auch Einbrüche bis auf 300 KB/s.

Und das tagsüber, unglaublich.
      Gruss, Martin

• buena_vista2 schrieb:

Hmmm... muss ich das jetzt verstehen?
      Denk daran mein Freund, ich bin ein alter Jahrgang und spreche nicht mehr die Sprache der Jugend!
      Ach mein Freund...mach dich nicht älter als du bist! 5Mb/s sind sehr niedlich. Das war darauf bezogen, dass ich weitaus mehr habe. Eine kleine Stichelei. Hihi. :freunde:
      Aber 5Mb/s sind immerhin besser als nichts und eigentlich total ausreichen! Kannst du eigentlich dort zocken? Hast ja auch The Division gespielt.

Was ist WoWs? World of Warships?
      Gamer from Germany | Head & Founder of the CPN | Head & Founder of the Artemis Network | Fighter for Freedom and Justice

Der größte Trick des Teufels, mal abseits seiner Pläne,
      war die Menschheit glauben lassen, dass es ihn nicht gäbe...
    • Ach so! Na, das muss einem ja auch gesagt werden!

Ja, ich habe World of Warship herunter geladen und es funktioniert, also es lässt sich wunderbar auf dem EU Server spielen!
      Naja, ab und an ein winziger Ruckler, ist aber nicht schlimm.

Ja, früher, zu Glasfaserzeiten in St. Gallen hatte ich auch bedeutend mehr, aber wenn ich mir den Unterschied von der Smart SIM Karte zur Globe (LTE) anschaue, bin ich froh, gewechselt zu haben.
      Jetzt rennt die Katze. Spielen wäre bei Smart nie möglich gewesen, da konnte ich froh sein, wenn ich das PPF im Browser ansehen konnte!

Ja, The Division hatte ich gespielt, habe ja auch noch Ghost Recon Wildlands, das ich ab und an spiele.

WoWs habe ich mir nur geholt, weil ein Kollege aus Basel, mit dem ich sehr oft gezockt habe, mich gefragt hat.
      Gruss, Martin